Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

@powergamer
Aus welchen Quellen beziehst du denn deine Angaben bez. der Modems?
Weil so viel ich weiß, sollten das wirklich auch die frühen Modelle packen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat mich eben das 4. mal ein Telekom Techniker angerufen. Er hat sich nochmal erkundigt was für ein Modem ich denn hätte (Fitz Box SL). Daraufhin meint er nur: "Ihr Anschluss ist ja schon recht alt und da gibt es inzwischen neuere Baugruppen mit stärkerer Sendeleistung. Eine solche wollen sie mir nun anscheinend schalten o_O. Bin ja mal gespannt morgen bekomme ich wieder bescheid.
Aber schonmal krass... ich hab noch nie einen solchen service bei der Tcom erlebt. Die beiden Techniker waren jedes mal super freundlich und richtig kompetent. Die Tcom hat wohl was geändert :).
 
Cracki schrieb:
.... Die beiden Techniker waren jedes mal super freundlich und richtig kompetent. Die Tcom hat wohl was geändert :).


...das ja mal schön zu hören...:d

Hast Du da eine bestimmte Telefonnummer?

Ich werde jetzt noch ein Router/Modem flash ausprobieren, wenn es danach nicht geht muss ich mich auch an das Telefon begeben... :hmm:
 
nene hab 2 * 08003302000 angerufen und die haben das dann an die Technik weiter gegeben. Und die sind supernett :)
 
welche support nummer kann man anrufen um zu erfragen ob sein dsl modem dsl 6000 ist? würde das gerne vorab wissen.
 
computerfreak12 schrieb:
Also ich mit mit der 6000 Flat ganz zufrieden, und will diese auch net mehr missen ;)

Zum Thema Modem ... die Standard DSL Modems sind alle für 6000 geeignet ! So Zumindest die Dame im T.

:wink:
ich hab da in foren was anderes gelesen, mich interessiert vor allem ob das i-net dann gar nicht geht oder ob nur die volle bandbreite nicht erreicht wird.
 
Frankenheimer schrieb:
ich hab da in foren was anderes gelesen, mich interessiert vor allem ob das i-net dann gar nicht geht oder ob nur die volle bandbreite nicht erreicht wird.

Ich kann dir nur das sagen, was mir die Dame im T . gesagt hat, bzw. wie es bei mir ist !

Ich habe absolut keine Probleme, und ich habe eines der ersten Modems !
 
globalplayer schrieb:
@powergamer
Aus welchen Quellen beziehst du denn deine Angaben bez. der Modems?
Weil so viel ich weiß, sollten das wirklich auch die frühen Modelle packen.

ein wie hier schon erwähnt sehr kompotenter t-com techniker hat eine liste, in der alle inkompatiblen modems aufgelistet sind, in dieser liste stand meins auch drin.

Hat hier jemand das teledat 430 mit dsl6000 ?
kann mir jemand bestätigen, dass es funktioniert?
 
powergamer schrieb:
ein wie hier schon erwähnt sehr kompotenter t-com techniker hat eine liste, in der alle inkompatiblen modems aufgelistet sind, in dieser liste stand meins auch drin.

Hat hier jemand das teledat 430 mit dsl6000 ?
kann mir jemand bestätigen, dass es funktioniert?
welche nummer hast du angerufen? ich würde gerne ebenfalls einsicht in die liste haben :d
 
einsicht hat man nicht, der typ hat halt gefragt und dann nach geschaut ob meine modems da drin stehen, die nummer: 01805338801
 
powergamer schrieb:
Hat hier jemand das teledat 430 mit dsl6000 ?
kann mir jemand bestätigen, dass es funktioniert?

Denke doch sehr, dass es damit gehen sollte.
Habe das 431 hier, läuft ohne Probleme.
 
globalplayer schrieb:
Denke doch sehr, dass es damit gehen sollte.
Habe das 431 hier, läuft ohne Probleme.


habe ich auch hier, aber mir im moment zu teuer.
suche deshalb mal jemanden der das 430 hat.

am tel sagte mir ne frau, nur alle modems die, haltet euch fest, ab mai 2005 raus kamen sind mit dsl6000 kompatibel.


edit: habe das ok bekommen, teledat 430 ist dsl6000 fähig laut juemac
 
Zuletzt bearbeitet:
em mein modem istr auf jeden fall älter und das läuft mit dsl. ich schau grad mal was für eins das is: hm lol da steht direkt mal garnix drauf, nur ein großer weißer kasten wo "T-DSL" drauf steht... ich hab DSL seit ca. 4-5 jahren seit dem hab ich auch das Modem...
MFG
 
floposter schrieb:
em mein modem istr auf jeden fall älter und das läuft mit dsl. ich schau grad mal was für eins das is: hm lol da steht direkt mal garnix drauf, nur ein großer weißer kasten wo "T-DSL" drauf steht... ich hab DSL seit ca. 4-5 jahren seit dem hab ich auch das Modem...
MFG

genau dieses monster hab ich hier auch stehen, aber damit gehts nicht.
 
powergamer schrieb:
am tel sagte mir ne frau, nur alle modems die, haltet euch fest, ab mai 2005 raus kamen sind mit dsl6000 kompatibel.

Das glaubt die ja wohl selber nicht oder? :hmm:
Komische Sache...
 
globalplayer schrieb:
Das glaubt die ja wohl selber nicht oder? :hmm:
Komische Sache...
wenn dem wirklich so wäre, dann dürfte ja selbst die fritz box fon wlan nicht dsl 6000 kompatibel sein, obwohl sie standardmäßig zu vielen dsl 6000 angeboten ausgegeben wird.
bislang gehen die meinungen kreuz und quer durcheinander. das einzige was ich bislang an halbwegs aussagekräftigen aussagen zusammengesucht habe war "dass alle teledat modems ab dem modell 300 angeblich die volle bandbreite liefern. aber wirklich belegen konnte es auch keienr. wie gesagt ich werde telekom mal anrufen, ich habe es heute abend mal versucht, aber war dauernd in einer warteschleife.

er scheint tatsächlich recht zu haben :-[

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1380,00.pdf

hier die textstelle:

sry, muss es als bild anhängen, acrobat spinnt.

attachment.php


demnach ist das wohl ein glücksspiel, das heisst aber nicht das ältere modems nicht damit laufen, es kann aber keine garantie gegeben werden. andererseits versteh ichs immer noch nicht, denn UR-2 ist doch ein STandard , oder? und ein standard ist doch dafür da gleichheit zu schaffen um so einen gleichen betrieb mit unterschiedlicher hardware zu gewährleisten.
 

Anhänge

  • dsl.GIF
    dsl.GIF
    7,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bis jetzt keine probleme....
und von der geschwindigkeit her habe ich
DOWN: 700kb/s und UP: 66kb/S
und wie gesagt ich hab son gaaanz altes modem..
 
also ich habe keine probs mit der leitung ... weder mit dem alten dsl modem noch mit der fritzbox fon .... die fritzbox fon ist sogar adsl 2+ kompatibel laut hersteller angabe ... und mein altes modem ist locker 6-7 jahre alt ... was evt helfen kann das ihr en techniker anruffen solltet und evt aufm anderen port wechseln solltet das half bei mir mit der fritzbox ne verbindung zu bekommen


beschreibung fritzbox

FRITZ!Box Fon Details:

-Telefonanlage für Internet- und Festnetzttelefonie (ISDN und analoge Anschlüsse)

-Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261

-Intelligenten Codec Management (Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24)

-DSL-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation

-Integriertes DSL-Modem mit bis zu 8 MBit/s Übertragungsrate (bereits vorbereitet für ADSL 2+)

-Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote

-Bandbreitenmanagement DSL Traffic Shaping zur optimalen Nutzung des DSL-Anschlusses

mfg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel: habe heute ne auftragsbestätigung bekommen, gestern wurds frei geschaltet, in dem steht, dass ich 99€ wegn dem upgrade blechen muss.
habe darauf angerufen und die sache geklärt. die denken wohl wir hätten keine ahnung.
 
powergamer schrieb:
Übel: habe heute ne auftragsbestätigung bekommen, gestern wurds frei geschaltet, in dem steht, dass ich 99€ wegn dem upgrade blechen muss.
habe darauf angerufen und die sache geklärt. die denken wohl wir hätten keine ahnung.

Nein die denken das nicht... die Tcom handhabt dies jedoch so. Erst abbuchen dann gutschreiben...
 
Hi,
nun ich hatte jetzt auch mal 2. Mal mit der T-Com telefoniert. Mein DSL-Router Zyxel 660hw FW:QD6 hat sich immer wieder neu eingewählt und Verbindung sind immer abgebrochen. Der Techniker sagte mir das es an der Leitungsdämpfung liegt wohl. Jemand auch solche erfahrungen gemacht?
 
Meine Leidensgeschichte ;) kannst ja lesen steht alles hier drin. Eine Dame der Tcom will mich in den nächsten 5 min. anrufen...
Morgen kommt dann ein Techniker und prüft die Leitung bei uns im Haus.
usw. *schnarch*
 
cracki aber dabei handelt es sich um 49€ das die abbuchen und dann wieder gutschreiben. die 99e kommen von einer kompletten neubeauftragung...
 
ich habe mir gestern nochmal über ne stunde die berichte auf onlinekosten.de durchgelesen. das mit den dsl modems vor mai scheint wohl nur eine rechtliche absicherung seitens telekom zu sein, dass halt nicht mit 100%iger sicherheit haftung gegeben wird wenn es nicht geht. es scheint im faq der telekom auch eine liste mit modems zu geben, die NICHT dsl 6000 kompatibel ist, die zahl muss wohl recht klein sein, und von denen lässt sich bei der hälfte mittels firmware update oder sowas das problem beheben.

mein teledat 300lan scheint auf jeden fall zu gehen, bei der fritzbox mit firmware update wohl auch, hier scheinen aber in der tat einige probleme zu haben weil die fritz box scheinbar pingeliger ist als ein altes modem. das erste von der telekom mitgelieferte scheint jedenfalls auch unter umständen zu funktionieren, es wurde damals bis 8mbit ausgelegt, beherrscht aber nicht UR-2, dies scheint aber von der vermittlungsstelle abzuhängen, scheinbar kann die, wenn sie älteren datums ist, ebenfalls mit den modems klarkommen.

modems gemäß dem ur-2 standard MÜSSTEN also eigentlich locker diese anforderungen schaffen, hier ist eine liste

http://element14.de/info/dsl-modems/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh