Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

Mein Teledat 430 LAN geht angeblich bis 10mbit, von daher sollte das keine Probleme machen ...

#Edit: Her mal die Spezies von meinem Zyxel Prestige 334: Ich seh dass doch richtig, dass der Router bis zu 80mb/s verträgt? (6000mbit = 0.75mb!)


Allgemein:
Gerätetyp: Router
Formfaktor: Extern
Breite: 18.1 cm
Tiefe: 12.8 cm
Höhe: 3.6 cm
Gewicht: 0.3 kg

Speicher:
RAM: 8 MB
Flash-Speicher: 2 MB

Netzwerk:
Anschlusstechnik: Verkabelt
Integrierter Switch: 4-Port-Switch
Datenübertragungsrate: 80 Mbps
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet
Switching-Protokoll: Ethernet
Netzwerk/Transportprotokoll: TCP/IP, IPSec, PPPoE
Kommunikationsmodus: Vollduplex
Leistungsmerkmale: Vollduplex-fähig, firewall, Switching, DHCP Support, NAT Support, VPN, Auto-Uplink, Schutz vor DoS-Angriffen, Inhaltsfilterung, verwaltbar
Produktzertifizierungen: IEEE 802.3, IEEE 802.3U

Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen: 4 x Netzwerkknoten - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ( WAN )

Verschiedenes:
Produktzertifizierungen: UPnP

Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät: Netzteil - extern

Umgebungsbedingungen:
Min Betriebstemperatur: 0 °C
Max. Betriebstemperatur: 50 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem onlinekosten forum das die aussage wiederum von der telekom hp hat

Folgende DSL-Modem-Hardware funktioniert nicht mit der T-DSL 6000 Geschwindigkeit von bis zu 6016 kbit/s:
Teledat 320 PCI, Teledat X130 DSL LAN, Teledat Router 530, Teledat Router 730, Teledat 330 PCI.
Für die T-DSL 6000 Rückfalloption mit bis zu 3076 kbit/s sind die genannten Geräte natürlich weiterhin einsetzbar.
 
die T-DSL 6000 Rückfalloption mit bis zu 3076 kbit/s sind die genannten Geräte natürlich weiterhin einsetzbar.
Das heißt, wenn ich immer noch mit 3000 surfe obwohl 6000 freigeschaltet wurden ist sollte ich mir mal lieber das Modem vornehmen? Habe neu eines der ersten hier: Siemens NT4500 ohne ur-2. Oder läuft es bei jemanden mit diesem Modem
 
Ich hab auch eines von den ollen Siemens Geräten aus der ersten Generation (sprich die weißen Riesenknochen) und surfe mit DSL6000 ohne Probleme (660k Download bisher Topspeed)
 
Ich hab auch eines von den ollen Siemens Geräten aus der ersten Generation (sprich die weißen Riesenknochen) und surfe mit DSL6000 ohne Probleme (660k Download bisher Topspeed)
Weißt Du zufällig welches es von diesen Drei ist?
 
paxil schrieb:
Das heißt, wenn ich immer noch mit 3000 surfe obwohl 6000 freigeschaltet wurden ist sollte ich mir mal lieber das Modem vornehmen? Habe neu eines der ersten hier: Siemens NT4500 ohne ur-2. Oder läuft es bei jemanden mit diesem Modem

die alten uhr modems sind zu beidem kompatibel ur-2 und das alte protokol ... hab hier 2 liegen die gehn beide das sind die weisen kästen so gross wie en dina 4a mit den kleinen schlitzen annen ecken ... aber sagen wirs mal so ohne UR-2 geht auf kein fastpath wenn das nich geht mal beim techniker melden :)

mfg christian

edit

sorry zu spät gepostet ... müste ich erst nach sehen welches das is ... das problem die hab ich nicht bei mir hier sondern verliehen an meinem freund ... weil der letzens probs hatte zum testen seiner leitung ob das alte modem evt kaput is :) naja wie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphium schrieb:
Ich hab auch eines von den ollen Siemens Geräten aus der ersten Generation (sprich die weißen Riesenknochen) und surfe mit DSL6000 ohne Probleme (660k Download bisher Topspeed)

na dann sollte es ja mit neueren modems eignetlich keine probleme geben....! auf welchem server hast du den speeeed von 660k erreicht??
will dann da ma mein topspeed testen sobald ich dsl6000 habe!
 
Das ist ist meins: Siemens NT 4500 40 183 340-100 (also das 2. von oben)

Speed: Gemessen in Form vom Download von einem Newsserver aus dem Usenet
 
Xelll schrieb:
ist conqster jetzt besser und billiger als t online?

...das kann man so nicht vergleichen...;)

Wenn Du nur eine Flat willst, ohne sonstige leistungen, bist Du bei Congster genau richtig. ....
 
Hängt vom Standpunkt ab ;)

Beide nutzen den gleichen Backbone, keine Filterung etc.

T-Online bietet mehr "Zusatzleistungen", die man nutzen kann (Virenpaket, Webspace, Email-Adressen blablabla).

Für alle die einen "reinrassigen" I-Net Provider wollen, ohne Webspace, ohne Emailadresse, ohne Papierrechnung etc. sei Congster empfohlen.

Ich bin mit meinem Wechsel sehr zufrieden und hatte bislang noch keinen Grund zu klagen.
 
ja hab woandern schon webspace,blala komme aus frankfurt was kostet mich jetzt genau die flat mit telefon und dem ganzen rest komplett?
 
Also bevor Du hier jetzt noch 10 offtopic Fragen stellst.
Du bist hier im " Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom" Thread!
Gehst lieber mal in richtigen Thread und liest Dir dort alles durch ;)
A bisserl Ordnung und eigen Initiative sollte es schon möglich sein.

PS: Zu uns kommt morgen früh ein Techniker zwecks leitungscheck ;)
 
Cracki schrieb:
Also bevor Du hier jetzt noch 10 offtopic Fragen stellst.
Du bist hier im " Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom" Thread!
Gehst lieber mal in richtigen Thread und liest Dir dort alles durch ;)
A bisserl Ordnung und eigen Initiative sollte es schon möglich sein.

PS: Zu uns kommt morgen früh ein Techniker zwecks leitungscheck ;)
du kannst ihn ja nochmal auf die dsl modem problematik ansprechen, vielleicht hat er eine professionellere erklärung als alles was wir uns hier zusammengereimt haben.
 
wisso kommt der den zu dir das geht auch per telefon so wars bei mir der hat per telefon rausbekommen wie weit ich weg wohne vom knoten .. was maximal machbar ist ... ob ich das modem angestöpselt habe ... der hat sogar gewust das bei meinem modem die grüne lampe leuchtet ... der wuste alles als ob der bei mir daheim gesessen hätte ... vielleicht is das nicht überall so kein plan ...

mfg christian
 
NoiseKiLLeR schrieb:
wisso kommt der den zu dir das geht auch per telefon so wars bei mir der hat per telefon rausbekommen wie weit ich weg wohne vom knoten .. was maximal machbar ist ... ob ich das modem angestöpselt habe ... der hat sogar gewust das bei meinem modem die grüne lampe leuchtet ... der wuste alles als ob der bei mir daheim gesessen hätte ... vielleicht is das nicht überall so kein plan ...
mfg christian

lol ;) was Du meinst ist was völlig anderes. Bei mir sind theoretisch wenn man nur die entfehrnung betrachtet bis max. 10mbit möglich. Aber die Leitung ist leider nicht in Ordnung... :(
 
ne ich mein das schon ... der typ meinte ich wer ca 380meter von der vermitlungstelle weg ... der konte das modem sync an und aus schalten ... naja wie auch immer ... is au egal ...

mfg noise
 
So der Techniker war nun gestern bei mir... und jetzt haltet euch fest... die Fritz Box packt es nicht... *grrrrr* oh man son scheiss :(. Sie hat anscheinend eine zu starke interne Dämpfung wodurch es diese Probleme gibt. Eine altes Teledat Modem synchronisiert dasgegen Problemlos.
Aber da gebe ich noch nicht auf... sobald ich selbst wieder zuhause bin teste ich das nochmal :d
 
komisch zu hohe dämpfung .... kapier ich nicht ... wie soll das den sein bei mir gehts doch au ...

mfg christian
 
ich schätze mal ganz ehrlich... die Fritz Box wird pingeliger sein oder so kA...
Vor allem selbst Fastpath funktionier zusätzlich zu DSL 6000 Problemlos. Aber die Fritzbox steigt über DSL 3000 aus -.-! Mit jedem alten TeleDat/Siemens Modem gehts =/
 
wie gesagt ich hab ja auch ne fritzbox .... deshalb versteh ichs nicht ... weil wenn du die ganzen anbieter siehst die das teil mit dsl6000 anbieten ... sollte es doch eigentlich alles klappen ... dan wers ja doof die bieten die box an, aber funktionieren tutse nicht ... macht ja dan auch kein sin oder ...

mfg christian
 
Kann ich eigentlich irgendwie auf die schnelle überprüfen, ob
Fastpath nun tatsächlich geschaltet wurde, ohne lang in den Warteschleifen hängen zu müssen, meine Pings sind nämlich subjektiv nicht wirklich besser geworden...
 
Cracki schrieb:
ich schätze mal ganz ehrlich... die Fritz Box wird pingeliger sein oder so kA...
Vor allem selbst Fastpath funktionier zusätzlich zu DSL 6000 Problemlos. Aber die Fritzbox steigt über DSL 3000 aus -.-! Mit jedem alten TeleDat/Siemens Modem gehts =/
was ist denn für dieses voice over ip telefonieren nötig? ein voice over ip router oder ein voice over ip modem? kenn mich damit nicht so aus, kann man nicht einfach das teledat modem nehmen und dann die fritzbox lediglich als router arbeiten lassen, oder gibts dann kein voiceover ip?
 
Brauchst du nur einen entsprechenden Router.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh