Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wie die leute glauben es funktioniert es gibt enn grundwarum das teil noch nicht offiziell releast ist newbs
 
Na trozdem könnte es funzen
 
5800x hast du auch noch bestellt, wir freuen uns auf das duell :bigok:
Ja der ist für den Sohn einer Bekannten!
So kann ich dann beide mal vergleichen und er kann sich dann aussuchen ob er den 11700K oder den 5800X haben will 🤷‍♂️
Wenn der 11700K natürlich so gut ist behalte ich den vielleicht selber und bastel mir ein kleines ITX System zusammen... :unsure:
 
Ich habe gestern Mittag bestellt, wurde leider nicht mehr versandt. Bin gespannt ob der überhaupt noch rausgeht.
Soll meinen Platzhalter-10400F ersetzen, aber jeder Tag mehr gibt MSI Zeit für das Z490 BIOS-Update... 8-)
 
8 Gen 3 Lanes am Chipsatz bieten auf jeden Fall mehr Flexibilität, weil dort ja eher viele Geräte angschlossen sind, die mit einer Lane mehr als ausreichend bedient sind.
Äh, die 8 Lanes meint den Link vom Chipsatz zur Cpu. Inwiefern sollte es die am Chipsatz angeschlossenen Geräte kümmern ob der Chipsatz nun via PCIe 2.0 x16, 3.0 x8 oder 4.0 x4 mit der Cpu kommuniziert?
 
Ja hetzt mich nicht, hab noch Frau und Kind neben mir, also genug Stress. :fresse2:

CPU wurde erkannt(weil ja einige meinten das es nirgendwo steht das sie unterstützt werden), mache gerade nur schnell n frisches Windows auf die Samsung 2TB PM9A1 drauf dann gehts los.
Das heißt bei Dir bootest schon einmal der PC? Bei anderen gab es ja Boot Probleme und nach dem Bios war schluß.
 
Oha ich mach mal schon das Popcorn in der Micro fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
den meine ich
 
Bei asrock gab es am 8.1.2021 ein CPU microcode Update fürs z490 taichi
Auf der hp steht auch 11gen fähig
 
lol wie die leute glauben es funktioniert es gibt enn grundwarum das teil noch nicht offiziell releast ist newbs
Wenn ich das hier sehe hast du zu 100% recht... :rolleyes:

 
Also brauchbares Board 250 und 500 für ne CPU.... ich bin nun echt mal auf Ergebnisse gespannt. :fresse:
 
Cpuz unter 700 Punkte?
 
hat mal jemand 5800x werte?

mein gammel 9900k @ 4,8 macht 546 in cpuz single :d

bringt schneller ram in cpuz was?
 
Cpuz unter 700 Punkte?
hm mein 3900x macht da 130pkt weniger im Single und im Multi dann 1800 mehr... liegt bestimmt am Bios.

1614435925317.png
 
@Tzk
Da liegst du richtig - bin auch schon brennend auf den Singlecore-Wert gespannt, der mich tatsächlich deutlich mehr interessiert, als der Multicore-Wert.
 
so und jetzt gaming ergebnisse her :d
 
Ein 5800x @ Eco macht kaum weniger CB23 Punkte.. ca. 14500 denke ich. Und das bei dann 65W? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh