Ab Februar: Crucial bringt SSD C300 mit SATA 3.0 *Update 3*

Bin schon gespannt auf deine Benchmarks. Du bist wahrscheinlich einer der ersten in Deutschland, der das Teil hat. :bigok:

...der asus-controller ist gestern bereits eingetrudelt. die aktuellen nec-treiber stehen auch bereit. muss noch ne datensicherung machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich sehr komisch finde, die sehr niedrige IOPS bei HDTune und höhere Zugriffzeit bei ASS Bench. Habe jetzt zwar auch ne 256er bestellt, aber bleibe noch skeptisch
 
was ich sehr komisch finde, die sehr niedrige IOPS bei HDTune und höhere Zugriffzeit bei ASS Bench. Habe jetzt zwar auch ne 256er bestellt, aber bleibe noch skeptisch

Find ich ebenfalls komisch! Wie misst HDTune überhaupt?

Hier siehts doch ganz gut aus: Micron RealSSD C300 256GB SATA 6Gbps SSD Review - IOMeter - Legit Reviews

bzw. hier sieht man dass die C300 stark von höheren Queue Depths profitiert: PC Perspective - OCZ Vertex LE (Limited Edition) 100GB SSD Review - Sandforce Goes Retail

Ich würde deshalb tippen das HDTune eine niedrige Queue Depth verwendet und deshalb dort die Werte schlechter sind. Ob das so negativ ist musst du selber beurteilen.


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Eine kleiner Vergleich wieso die Tester von LegitReviews die C300 als besser gegenüber der Vertex LE erachten:

What feature or features lead the RealSSD C300 to get the editor's choice award over the OCZ Vertex LE?

1) It's a SATA 6Gbps Drive with the fasted read speeds we have ever seen. Some 60-70% of Windows usage is said to be sequential reads and this drive leads the pack
2) The random access read/write performance on the C300 was better overall as shown in IOMeter
3) It is the first SSD that we have seen that supports APM (Advanced Power Management). This is a feature other SSD companies talk about rolling out in their next round of products
4) It's Micron/Intel designed... You can rest assured that the firmware is solid and the controller is not going any place. The OCZ Vertex LE is a limited production run of just 5,000 pieces and the controller company Sandforce is a new comer in the market
5) price... the 256GB C300 is $799 versus $949 at Newegg for the 200GB version of the Vertex LE
6) the OCZ Vertex LE has a toolkit, but we have yet to see a fully working revision of this software as 0.59 is very beta and broken.

In summary... The C300 is using more advanced technologies, is faster, isn't a limited edition product, and it's less expensive with more storage space... That is why I gave the C300 the editor's choice award in a nut shell.

Quelle: Micron RealSSD C300 256GB SATA 6Gbps SSD Review : Legit Reviews Review Forum

Hier der direkte Vergleich Vertex LE gegen Crucial C300 (an Sata2!):
http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=137&p2=138&c=2

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Raid0
 
Zuletzt bearbeitet:
Micron hat zusammen mit Intel an der SSD gearbeitet ? hör ich zum ersten mal, wenn das stimmt dann muss da nur was gutes drin stecken^^


was interresant wäre, bei voller SSD noch zu benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs... 7-64 installation auf der c300-128@asus u3s6 läuft. :angel:
 
wie kansnt Du die eigentlich schon da haben, wenn die Versandbestätigung erst hetue da war
 
wie kansnt Du die eigentlich schon da haben, wenn die Versandbestätigung erst hetue da war

nö, die kam gestern - die ssd kam heute. spielts ne rolle, willst du ein foto? ;)
 
ich glaubs ja, war nur angefragt, weil oben in deinem Posting über ne Versandbestätigung geredet wurde.

Bin gespannt was die so abliefert.
 
ich auch - auf jeden fall sind die ausgbremsten intel g1 erstmal schnee von gestern.
 
okay, hier ist er nun, der erste bench einer c300-128.
im rahmen der erwartungen würde ich sagen. die writes schaffen nicht ganz die versprochenen 140 - die reads sind wie avisiert.

so, erstmal was zu essen kochen. ;)
 

Anhänge

  • C300_128_Bench1.JPG
    C300_128_Bench1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 112
könntest Du bitte noch HDtune auf IOPS testen und einmal AS SSD Bench

wäre natürlich auch interresant wie sich die SSD im vollen Zustand verhält.

Die 140MB/s waren bestimmt mit einer total gelrerten SSD gebencht worden. Und auch Controllermäßig paar % Tolleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy was stellt man bei of Outstanding I/Os ein ? und maximum disk seze ?

habs

stelle zum vergleich die Postville dar

4k - 100% write - 100% random
attachment.php


4k - 100% read - 100% random
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... wie funktioniert das mit iometer? was soll ich da genau einstellen?
 
kann jetzt nicht genau sagen, snoopy weiß es besser.

Aber versuch mal so:

bei Dist Targets: Maximum DISK Size dort 100000 eintragen und C laufwerk auswählen
bei Access Specification: 4k 100Read 0 Random aussuchen auf EDIT klicken und Random auf 100 % stellen
oben in der Leiste dann auf die grüne Flagge zum starten drücken.

Ich kann auch kurz per Teamviever reinkommen und versuchen.
 
okay... vorab erstmal diese benches:
 

Anhänge

  • C300-128_CDM2.JPG
    C300-128_CDM2.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 81
  • C300-128_ASSSD.JPG
    C300-128_ASSSD.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 114
jetzt noch abwarten bis die 256er da ist. Da sollte bei write mehr gehen.

gegen die Solidata SC-64GB (SLC) schlägt sich die kleine MLC 128GB ganz gut eigentlich. Man beachte ja es ist noch die erste FW die drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die letzten benches für heute - leichte schwäche beim schreiben:
 

Anhänge

  • C300-128_IOM_Read.JPG
    C300-128_IOM_Read.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 85
  • C300-128_IOM_Write.JPG
    C300-128_IOM_Write.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 85
hmm, das sieht schon seltsam aus

angegebene Werte

Random 4k READ2 50,000 IOPS
Random 4k WRITE 30,000 IOPS

erreichte
35345
7875

wie kann das den sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch morgen mal bitte Onboard. 8ms Average I/O Response sind etwas viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
onoard - bringt nicht viel fürchte ich - ist dann kein sata3 mehr.

heute aber sowieso nicht mehr - gehe jetzt mal offline für ein paar stunden, muss morgen früh raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh