Ab Februar: Crucial bringt SSD C300 mit SATA 3.0 *Update 3*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten wir halt auf den 18. oder länger. ;)
der asus-controller ist schon auf dem weg. ;)

sieht gut aus

endlich mal was da^^. Sandforce SSDs sind jetzt für mich gestorben.

ob die genauso gut an einem UD7 mit sata 3 performt ist fraglich. Die Intel Postville wird auf dem sata 3 langsamer als auf den intel eigenem sata 2 controller.

sieht gut aus

endlich mal was da^^. Sandforce SSDs sind jetzt für mich gestorben.

ob die genauso gut an einem UD7 mit sata 3 performt ist fraglich. Die Intel Postville wird auf dem sata 3 langsamer als auf den intel eigenem sata 2 controller.

Ich werd die RealSSD auch nur am Sata2 in meinem Laptop bertreiben (ja ich weiss is Verschwendung :coolblue:)...

im laptop ?
da wird die aber extrem verlangsamt glaub ich, postest mal paar benches später.

im laptop ?
da wird die aber extrem verlangsamt glaub ich, postest mal paar benches später.

Ich nutze meinen Lappi als LiveKeyboarder, da müssen teilweise in kürzester Zeit Unmengen an Audiosamples von Platte in den Ram geladen werden, deswegen hab ich mich für die RealSSD enschieden, weil die einfach insgesamt die beste ReadLeistung bietet.

Klar bin ich mir bewusst, dass Sata2 dafür nicht optimal ist, aber für den Lappi muss ich das in Kauf nehmen.

Ich werd die Ergebnisse dann zu meinem kleinen SSD Vergleich (http://www.hardwareluxx.de/communit...ent-ultradrive-gx-256gb-im-laptop-690609.html) hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
wow die postville macht auch da ne gute Figur, aber kein Wunder bei dem highend lappi^^. In meinem Lappi wird sie ausgebremst.

Na, ich warte noch mal ab, bevor ich mir die 256GB - Version gönne. Das Ding wirkt nicht sonderlich ausgereift....

es wird ja überall Schreibgeschwindigkeit: 215 MB/s von der kleinen 128 GB beworben. Aber in datasheet steht nur 140, das versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wie lange dir brauchen um die 256GB liefern zu können.

das Board das ich da habe "Gigabyte UD7" hat schon sata3 mit folgendem Controller: Marvell SE9128

sehr interresant ob der was taugt^^

habe ne versandbestätigung. :) bin inzwischen wirklich am überlegen ob ich nicht doch die große hätte nehmen sollen...

habe ne versandbestätigung. :) bin inzwischen wirklich am überlegen ob ich nicht doch die große hätte nehmen sollen...

Hast du jetzt bei Cyberport bestellt? Ich bin doch noch wegen des super Preises auf planet4one umgeschwenkt (immerhin 40 Euro Preisdifferenz).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Marvell 88SS9174-BJP2 SSD Processor | Marvell 88SS9174-BJP2 SSD Processor,Marvell 88SS9174-BJP2 SSD Processor Benchmark Performance Solid State Drive Controller Test | Benchmark Reviews Performance Computer Hardware Tests and Technology Overclocking

ja, ist von cyberport für 369.- (wie gesagt, 'nur' die kleine).

ja, ist von cyberport für 369.- (wie gesagt, 'nur' die kleine).

Bin schon gespannt auf deine Benchmarks. Du bist wahrscheinlich einer der ersten in Deutschland, der das Teil hat. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

Wegen dem angesprochenen Problem der C300 bei Anandtech: Micron Innovations Blog

Serious problem with RealSSD C300? - Crucial Community

Angeblich wird daran gearbeitet. Wenn dem so ist finde ich das schon mal ganz gut, dass eventuelle Fehler beachtet und offenbar schnell in Angirff genommen werden.

Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzuebogen auf die Benchmarks des 128GB Modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh