So ein neuer Durchlauf mit automatischem Lüfter:
Anhang anzeigen 182467
Dazu noch ne GPU-Z Vali:
techPowerUp GPU-Z Validation 83s44
Anhang anzeigen 182467
Dazu noch ne GPU-Z Vali:
techPowerUp GPU-Z Validation 83s44
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Furmark ist mist!
Das lastet NVidia Karten nicht richtig aus, da hier irgendwas durch den Treiber oder was auch immer gedrosselt wird!
Meine Karte macht auch 910Mhz@ 1,038V Heaven stable in Max Settings über mehrere Runden...In BF3 kackt die Karte dann allerdings nach 20 Minuten ab
Im aktuellen Furmark drosselt Nvidia den Grafikchip, um ihn nach eigenen Angaben vor zu hoher Last zu schützen. Zukünftige Treiber sollen auch ältere Furmark-Versionen erkennen.
Hier mal ein Zitat aus der C't
Teste mehrere Runden Heaven 2.5 mit maximalen Details...aber das wird die Karte packen wenn BF3 auch läuft...Aber wie gesagt Furmark screen kannst du dir sparen, das ist auf dem chip mist ^^
Welche Werte habt Ihr im 3dMark 11 Performance?
Ich komme auf 7800 Punkte.
GTX580 @900 Mhz.
Welche Werte habt Ihr im 3dMark 11 Performance?
Ich komme auf 7800 Punkte.
GTX580 @900 Mhz.
Die frage ist ,was für eine CPU hast du und mit wieviel läuft sie
Laut Sysprofil hat er einen 2600K. Habe ich übrigens auch, meine GTX580 läuft wie gesagt auf 975MHz und 2600K@4,5GHz da komme ich im 3dMark11 auf P8200
Ich hatte ja auch eine ganze Weile eine GTX570 Phantom(ca 1Jahr) und habe auch selber Karten getestet und von vielen Werte erhalten aber 900@1,038V ist mir noch nicht untergekommen. Also wenn das echt stabil ist (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) hast du echt eine Hammer Karte
Laut Sysprofil hat er einen 2600K. Habe ich übrigens auch, meine GTX580 läuft wie gesagt auf 975MHz und 2600K@4,5GHz da komme ich im 3dMark11 auf P8200
Ich hatte ja auch eine ganze Weile eine GTX570 Phantom(ca 1Jahr) und habe auch selber Karten getestet und von vielen Werte erhalten aber 900@1,038V ist mir noch nicht untergekommen. Also wenn das echt stabil ist (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) hast du echt eine Hammer Karte
Aber ich sag mal so, wenn eine GPU wärend des betreiben eines simplen Games schon instabil wird, ist man ziemlich weit von normal brauchbarer Stabilität entfernt
Ich behaupte, man wird wohl mindestens 100MHz zurück müssen bei der Spannung, damit das ganze Furmark stable für ein paar Stunden wird. Längere Tests über 24h+ ggf. sogar noch weiter runter.
...
Aber ich sag mal so, wenn eine GPU wärend des betreiben eines simplen Games schon instabil wird, ist man ziemlich weit von normal brauchbarer Stabilität entfernt
Ich behaupte, man wird wohl mindestens 100MHz zurück müssen bei der Spannung, damit das ganze Furmark stable für ein paar Stunden wird. Längere Tests über 24h+ ggf. sogar noch weiter runter.
aber mehr auch nicht, als Stabilitätstest ist Furmark trotzdem nicht geeignet.
Warum immer so kompliziert, es gibt Tests im Netz die zeigen wie viel Takt eine GTX570 benötigt um mit einer GTX580@stock gleich zu ziehen.
Geforce GTX 570 im Test: Overclocking
Nein, ganz so würde ich das nicht sehen, selbst wenn die Sperre raus ist hast du mit Furmark eine ordentliche Leistungsaufnahme und die Karte wird gut heiß aber mehr auch nicht, als Stabilitätstest ist Furmark trotzdem nicht geeignet. Und wenn die Graka wirklich bei BF3 stabil läuft und es zum Beispiel bei Crysis noch zu Abstürzen kommt, muss man auch nicht gleich 100MHz zurück gehen, da reichen dann vielleicht 10 bis 20MHz
Das ist mal absoluter Quatsch... Furmark ist wie jedes andere Tool auch. Wenn es stabil und ohne Bildfehler läuft, ist es gut, läuft es nicht stabil, ist die Karte einfach nicht stabil. Daran gibts eigentlich nix zu rütteln Das gleiche gilt für OCCT sowie jeden anderen Bench und/oder Games.
Ich teste mein Karten OC idR immer zuerst mit ein ganz paar Stunden Furmark, danach ne Runde OCCT. .
Was spuckt 3DMark 11 bei deiner Karte bei dem Takt an Grafik Score aus?
Das kannste dir genausogut schenken und gleich mit den richtigen Games testen. Wie gesagt eigenet sich Furmark nur als Test für max. Temp und ist als Stabilitätstest absolut!!!!!! unbrauchbar. Das läuft bei mir mit 1,038V auf 900MHz fröhlich vor sich hin. Games laufen da keine Sekunde. Noch Fragen?? Ich dachte eigendlich sowas wäre schon längst bekannt.
Furmark und OCCT ist der letzte Dreck um seine Karte auf OC zu testen und wenn ich dann noch höre über Stunden.
@Eagleone19
CPU OC trägt beim Grafik Score nicht zu viel bei, 6350P hört sich aber gut an, meine GTX470 macht bei 900Mhz 6280P mit einem IIX4 955