ab wann macht ein 360er statt 240er sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Extreme ist bei niedrigen Drehzahlen schon schlechter als der Slim, dürfte aber besser als ein alter Evo sein. Ich hätt's nicht gekauft, gerade wenn man doch was neu kauft dann auch richtig. Hättest es aber schlimmer treffen können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, dann wird er halt wieder verkauft ;) gerade im bezug auf die beiden lüfter dürfte das dann +-0 ergeben ;)

@Radical_53 eine aquastream oder das innovatek-gegenstück ist aber schon leiser als eine org-220v 1046 bzw 1048?

Jupp. Vor allem kannst du die Lautstärke und Leistung deinen Bedürnissen anpassen.

Ja, allein weil das nervige 50Hz-Brummen der 230V Modelle wegfällt. Und man kann sie ja "direkt" regeln, allein das macht es im Vergleich zu der normalen Variante angenehmer.

das stimmt wohl, ist verdammt ruhig nun :)

@scampy hab nun einen noiseblocker fürs nt genommen, silikonunterlegscheiben (diese lüfterstifte scheinen wohl noch besser zu sein) und das lüftergitter entfernt. der lüfter läuft nun @~570rpm supersilent :)

leider dauert das noch ... mein Evo wird frühestens morgen an Bundy versendet (Aquatuning hat Samstags zu- wußte ich garnicht), ob Madz den Nova schon losgeschickt hat, weiss ich nicht.

Muesli steht mal wieder auf der Leitung ;) :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Also, gut, dann BTT.

Für mich hatte ein Wechsel keinerlei Grund gehabt. Gesehen, gekauft, eingebaut, schön, 240 verkauft und fertig.

Sinn... mehr Lüfter, weniger Lärm, mehr "schön", weniger "winzig" und mehr Iro, sonst hatte mein Cube nah einem Irokesen mit Haarausfall ausgesehen.

das war keine infragestellung deiner kompetenzen ;) ein paar verschiedene meinungen geben immer ein besseres gefühl :)

och, die darfste ruhig infragestellen ;) man kann ja net alles wissen

die suche würde dir die aussage auch von mehreren leuten bringen :)

;)

aber selbst nochmals zur ausgangsfrage: 2x dual werde ich wohl doch nicht installieren (hab dann keinen platz mehr für meine pumpe), überlege ich noch einen single zu installieren. bringt der noch etwas, oder eher geldverschwendung?

klingt ja nicht wirklich nach einem kauf ;) die nächsten tage wirds ja nochmal heiss, dann kann ich nochmal sehen, was das system taugt...

@vdc: Hast Recht, für sowas hab ich ja auch mal die FAQ geschrieben ;)

@muesli: Wenn er eh nur dazu soll, probier es erstmal ohne. Bin mir sehr sicher daß der Leistungsunterschied sehr klein wäre.

apropos faq http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001

Nicht zwingend notwendig sind Festplatten-, Netzteil- und Southbridgekühler. Kühler für Spannungswandler machen nur bei wenigen Mainboards wie dem ABIT NF7 Sinn.

mein nf7 betrieb ich damals ohne spawa-kühler, mein derzeitiges ip35-e schreit geradezu nach welchen. passiv gekühlt lassen die temps auf 100° und mehr steigen (habs abgebrochen, ab ~75° wird das system schon instabil)

Ich find's nach wie vor witzlos, die Dinger mit Wasser zu kühlen. Die Original-Lösung reicht zwar oft nicht aus, aber man bekommt auch mit Luft da sehr gute Ergebnisse hin. Da ist mir der Wakü-Effekt echt deutlich zu gering.

PS: Passiv, gar kein Luftstrom? Das kann natürlich nicht funktionieren. Aber schon mit einem NT Lüfter oder einem Gehäuselüfter sollte das bis zu sehr hohen Takten und Belastungen gut funktionieren.

ja, war passiv=ohne luftstrom.

momentan habe ich einen 3*3cm minilüfter @5v davorgehängt. aber ich hatte eh eine bestellung offen und für 17e bei auswechselbarer grundplatte (somit für andere boards weiter nutzbar) habe ich den schritt mitgemacht.

hat 8/6 vs. 10/8 eigentlich einen grossen einfluss auf die temps?

Nein, aber der dickere(besser 11/8) lässt sich leichter verlegen und du hast viel mehr Auswahl beim Schlauch.

ok, gut zu wissen. bin ja nach wie vor mit meinem pur-schlauch zufrieden ;) optisch bin ich ebenfalls nicht gerade anspruchsvoll ;)

PUR Schlauch ist zum :kotz: Was schlechteres gibts nicht.

@muesli
Du hast hier auch Deinen persönlichen Laber-Thread geschaffen, oder? :shot:

@scamps mist, haste mich ertappt! :xmas:

@madz du pöser purschlauchhasser ;)

Hattest du schonmal anderen als PUR in der Hand? Tygon zum Beispiel? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest - kauf dir um Himmels willen mal welchen und du wirst mich verstehen. :)

Heißt Du irgendwie Bode oder Heptner mit Nachnamen oder warum zensiert, verschiebt und closed Dich hier keiner? :fresse:
Ich hätte schon längst wieder nen Mod am Hals (wobei es da ja auch ganz nette gibt, nech Bundy? :wink:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh