ABI 007 - Der Thread

Falls ihr Lernen wollt, besorgt euch mal für Mathe die Abituraufgaben Bücher von Stark, sind sehr gut geeignet dafür. Auf der Basis von den Aufgaben (aber aus Bayern) haben wir unsere Vorbereitung im Unterricht gemacht.

Von da mal abgesehen, ich glaube in den Ländern, wo es kein Zentralabi gibt, kann das Abitur noch anspruchsvoller sein als in Bayern&Co.
Da es hier vom Lehrer abhängt, kann der Schwierigkeitsgrad arg hoch sein, natürlich wird das in RLP noch von der MSS kontrolliert.
Wir bekamen in Mathe partielle Integration als Transferaufgabe vom Analysis Teil und haben das vorher noch nicht besprochen ;)

Wie dem auch sei, ich kann nur die Stark Bücher zum Üben empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei uns in hessen sind die landesabituraufgaben (gut, bis auf mathe kennen wir nur die musteraufgaben) einfacher als die aufgaben, die die lehrer selbst entworfen haben :bigok:

aber hey, nächstes jahr sind landtagswahlen, da muss das erste mal natürlich n erfolg werden :bigok:
 
habt ihrs gut....
bayern will natürlich mal wieder das abiturniveau heben.... nur ich wills nicht:fresse:
aber ich versuch mir einfach einzureden, dass ich bis zum 11.Mai (gk englisch) noch viiiiiel zeit habe;)
 
@fossi:
Heißt bei uns halt Wirtschaft, ist im Prinzip BWL/VWL und noch so bissl drum rum.

Naja, Stress mach ich mir eig. keinen, in den 2 Wochen Ferien lern ich halt Mathe, das schnall ich nicht, Wirtschaft lern ich 2-3 Abende und in Deutsch les ich die Sternchenlektüren (Effi Briest, Kabale und Liebe) und in Englisch eben auch die Lektüre (Irgend solche Short-Storys, totaler Rotz).

BWL hab ich schon 5 Tage gelernt auf die KA am Freitag bei der der komplette BWL Stoff drankam:shot: In Mathe sollte ich mal die Aufgaben besser lesen. Die gleichen Pflichtlektüren in Deutsch haben wir auch ich denk da kann man was machen:angel:
 
Ich hab Chemie und Französisch in Bayern... auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (23+24.5), ansonsten Englisch schriftlich und Wirtschaft/Recht als Colloquium... mal sehen, hab irgendwie noch keinen Plan wann ich anfangen soll zu lernen, aber irgendwie glaub ich dass es so langsam mal Zeit dafür wird

Hab dafür Freitag die letzte Mathe-Klausur geschrieben *freu*
 
(Fach)Abi 07 in Hessen.

7.5 Schwerpunktfach (Datentechnik :fresse:)
8.5 Deutsch
10.5 Mathe
11.5 Englisch

Da is nix mit Kursen...alle Klausuren müssen passen (Quasi 4 Haupträcher) :-[
 
hrhrhr... Abi... maasssssig Zeit :d

Bei mir gehts am 20.4 mit Technik los, dann am 23.4 mit Mathe weiter, bis es dann mit Englisch am 24.4 und GGK am 26.4 schon wieder zuende geht...
bzw, dann kommt am 19.6 noch Computertechnik im mündlichen :xmas:
 
@bertel
ne ich hab zum Glück nur gk Ethik
als LK konnte man es glaub ich garnich wählen.
Aber ich frag mich grad was ihr alle für Englisch lernen wollt.
Da hab ich noch nie was gemacht und des wird sich fürs abi auch nich ändern.:p

mfg Pierce
 
hm, wir haben abi schon geschrieben.. Schleswig Holstein.. mündlich kommt noch, warum schreibt ihr alle so spät?
 
ich hab englisch und sport als LK

hab vergangenen freitag mathe-gk geschrieben. toller einstand ins landesabitur hessen, wenn in den aufgabestellungen wörter fehlen, gell frau wolff :fresse:
 
Bei mir gehts nächste Woche richtig los. Alle Prüfungen in derselben Woche. Dafür ist es dann aber auch ersteinmal wieder vorbei..

Dienstag, 20.3.: Englisch LK

Mittwoch, 21.3.: Deustch GK

Freitag, 23.3.: Geschichte LK

Gehöre ebenfalls zu den glücklichen Hessen, die dieses Jahr aufgrund der anstehenden Landtagswahlen 2008 noch glimpflich davonkommen. Verlasse mich zwar nicht darauf, dass die Aufgaben leicht werden, allerdings soll Mathe nicht sonderlich schwer gewesen sein.. :bigok:

Hab relativ früh angefangen für Geschichte zu lernen. Für Deutsch und Englisch kann man, bis auf die Literatur, nicht sonderlich viel machen. Bin daher eigentlich ganz entspannt.
Hoffe aber das bleibt auch so, wenn ich mal vorm Aufgabenblatt sitze.. :d
 
Ich wünsch allen die ABI 07 machen oder gemacht haben alles erdenklich gute und viel Glück!

Ich bin erst nächstes Jahr drann ^^
 
Viel erfolg fürs Abi dieses Jahr.
Ich war letztes Jahr in Niedersachsen dran. Bin schon gespannt, wie sie das Niveau für den 2. Zentralabijahrgang anpassen :)
 
09.05 -> Deutsch Gk schriftl.
10.05 -> Physik LK schriftl.
14.05 -> Mathe LK schriftl.
30.05 - 06.06 -> Geschichte GK mündl. (wann genau wird uns noch mitgeteilt)

Vorprüfungen:
Mathe: 7NP (naja, ich hätte n bissel mehr machen sollen, aber 10 sollten mit n bisschen mehr Vorbereitung drin sein)
Physik: 12NP (einen Punkt mehr und ich hätte 13NP gehabt :wall: )
Deutsch: haben wir noch nicht wieder, aber bei Brecht ahne ich schlimmes ^^
 
Heute meine letzte Bio LK Arbeit zurückbekommen.
13 Punkte bei 6,7 Punkten Durchschnitt :banana:
Da hat sich das Lernen mal gelohnt. :d

Schreibe jetzt noch 2 LK-Arbeiten und dann kommen die Abi-Arbeiten...
 
Englisch, Mathematik und Metall Lk und Zwangsweise in Geschichte ins Mündliche (wegen der Kurswahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nicht wissen, wie viele schulen "Abi 007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz " als motto haben...einige schätz ich, aber wir nicht !!! :d

unsers: "kohlrABI - wir machen uns vom Acker" :d :lol: muhaha
 
Unser Motto verrat ich nicht, das ist peinlich...:o
 
ich wäre bei uns ja auch für 007 style in irgendeiner form gewesen, aber da hat sich das zuständige gremium sehr früh dagegen entschieden und sich andere spässken ausgedacht, über die wir dann hinterher abstimmen durften. wir suchen noch nen traktor mit anhänger sowie ne halbe wagenladung alten kohl, der dann auf den schulhof gekippt werden soll, aber ich glaube das wird nix mehr
 
Morgen letzte Deutsch Klausur.:banana:

Ich hoffe nur dass ich danach nimmer in Deutsch gehn muss.
Das wäre dann das beste an Deutsch seit Jahren, wenn nur noch die, die es als Abifach haben weitermachen müssen.
So jetzt muss ich dann aber auch mal lernen. :-[

mfg Pierce
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh