ABI 007 - Der Thread

Ich liebe die Einstellung der Lehrer von NICHT-Abiturfächern kurz vor EX :)

Mathe today:

"Ok, alle die LUST auf Mathe haben zeigen auf!" = 3 Leute haben Lust

"Anders gefragt - Wer hat KEINE Lust ?" = Der Rest meldet sich

"Hm, ok. alle die bei der zweiten Frage aufgezeigt haben können gehen"

:)

Zum Rest geh' ich bis zur Zulassungsverteilung am Freitag auch nicht mehr. Irgendwie is das alles herrlich sinnlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe nächste Woche 2 Klausuren - DE und EN

Danach 3 Wochen FREI und dann nach der BIO Klausur nochmal 4 Wochen FREI :)

Anschließend ne geprobte mündliche Prüfung in Philosophie und dann endet die schönste Zeit im Leben

Wir haben morgen Abifetz und übermorgen dann die offizielle Verabschiedung und Zeugnisübergabe ;)
Was macht ihr denn danach? Bund/Zivi oder direkt studieren, oder erstmal lau?

So nachdem ich heut die scheiß Gedichtinterpretation in Deutsch geschrieben hab (nie wieder Deutsch),
is morgen Physik Astronomie dran.:banana:
Das macht wenigstens Spass und ich kanns im Gegensatz zu Deutsch auch.

achja T5 hab ich auch. :d

mfg Pierce

Wer noch eine zweiseitige Zusammenfassung/Analyse/Interpretation von MACBETH für das Englisch-Abi braucht, kann sich bei mir melden. Habe bis gerade dran gesessen :wall: Im Austausch nähme ich sehr gerne eine ähnliche Komposition zum Thema British Imperialism/British Crown/Britain in Europe entgegen :d

Hehe MacBeth da hatte ich damals 12P in der Klausur ohne des Buch zu lesen.:banana:

So da bin ich wieder daheim und Physik Astro is geschrieben.:d
War deutlich leichter als erwartet aber eine Aufgabe wollte trotzdem nich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
schreibe auch ABI im April

bio LK
Mathe LK
Englisch LK
Politik mündliche Prüfung

bei und sind die aber nboch am didkutieren ob doch zentral oder nicht. Im Endeffekt ist es doch wurscht, weil die arbeiten doch eh in der Schule beim 2. Korrektor korregiert werden und gar nicht verschickt werden, so hat man uns das zumidest erzählt, war auch so letztes Jahr.......
ich hoffe nur dass ich mich richtig vorbereitet habe auf alles und nix verahue

Zu der Frage was danach kommt ->

T5 - also Studienplatz suchen :)

Germanistik ist angestrebt. Als Lehrer oder Redakteur weiß ich noch nicht :)

so, ethik ist geschrieben. man, das war ja im vergleich mit den klausuren, die wir sonst so geschrieben haben, geschenkt.

gelobt sei das landesabitur :bigok:

Gestern Deustch geschrieben. War echt angenehm... ;)

Die Beispielaufgaben ausm Netz waren dagegen ja geradezu überschwer.

Morgen früh kommt nocht Geschichte LK, Bin mal gespannt ob das Niveu so bleibt, denn bisher merkt mman eindeutig, dass die CDU nächstes Jahr bei den Landtagswahlen nochn paar Stimmen abgreifen will.. :lol:

Erzähl bitte haarklein alles über Geschichte...ich schreibe es nächsten Freitag!

Das Buch ist wirklich das Letzte...werde auch nur nochmal kurz 'ne Inhaltsangabe davon lesen, für meine Vorbereitung hab ich andere Schwerpunkte gesetzt...

:wall:

Gestern Deustch geschrieben. War echt angenehm... ;)

Die Beispielaufgaben ausm Netz waren dagegen ja geradezu überschwer.

Morgen früh kommt nocht Geschichte LK, Bin mal gespannt ob das Niveu so bleibt, denn bisher merkt mman eindeutig, dass die CDU nächstes Jahr bei den Landtagswahlen nochn paar Stimmen abgreifen will.. :lol:

Kann dem absolut zustimmen. Hab heute Geschichte GK geschrieben und die Aufgaben waren deutlich einfacher als die Beispielaufgaben.
Ging hauptsächlich um den Versailler Vertrag und die daraus resultierenden Folgen. Morgen dann noch PoWi LK und ich habs hinter mir :d

entschuldigt wenn ich als jemand der erst nächstes jahr sich am abi versucht hier mal reinschreibe aber sehe ich das richtig dass es in anderen bundesländern nur 4 prüfungsfächern gibt? (bin hesse)

sehr lustig finde ich dass an meiner schule allen abgeraten wird mathe mündl. zu machen da es eindeutig zu schwer werden würde und an walldorfschulen und anderen "privatschulen" ein sehr großer anteil mathe mündl. macht, da die lehrer r eben nichtmehr auf die arbeiten einfluss nehmen können.
nur 1 schule hat angeblich auf der einen "privatschule" schiftl. matheabi gemacht
und von der walldorfschule 17von27

abitur hessen :) informatik ... super. das lief saugeil heute. hab beim röhner geschrieben, der sollte den informatikleuten aus hessen bekannt sein, oder? :)

Olli

DA IS DAS DING :bigok: :banana: :bigok: (ganz links)
20070323201223942_oyxugrsxsi.jpg

20070323201607291_zulotgtghu.jpg

Jo - nächste Woche geht's rund... :asthanos:

Bei mir aber erst Mittwoch...

Wir machen uns noch Mut mit: "Gut das die Abiprüfungen erst Ende des Monats sind...ist ja noch Zeit!" :d

Zentralabitur Niedersachsen:

LK: Chemie
LK: Erdkunde
P3: Englisch
P4: Geschichte

Chemie ist zwar mein bestes Fach, da hab ich allerdings auch die größten Bedenken im Hinblick auf's Abi

Ach Jungs...damit ihr jetzt schonmal rechnen könnt:

http://www.heidberg2k4.de/index.php?page=abischnitt

Mit besondere Lernleistung kann gemeint sein
a) Facharbeiten in den LKs
b) Die LK-Noten aus 13.1 noch einmal gezählt, also nochmal z.B. 8P+10P (in NRW z.B.)

Hier dann die Tabelle:
840 - 768 Punkte ==> 1,0-Schnitt
751 - 767 Punkte ==> 1,1-Schnitt
734 - 750 Punkte ==> 1,2-Schnitt
717 - 733 Punkte ==> 1,3-Schnitt
701 - 716 Punkte ==> 1,4-Schnitt
684 - 700 Punkte ==> 1,5-Schnitt
667 - 685 Punkte ==> 1,6-Schnitt
650 - 666 Punkte ==> 1,7-Schnitt
633 - 649 Punkte ==> 1,8-Schnitt
617 - 632 Punkte ==> 1,9-Schnitt
600 - 616 Punkte ==> 2,0-Schnitt
583 - 599 Punkte ==> 2,1-Schnitt
566 - 582 Punkte ==> 2,2-Schnitt
549 - 565 Punkte ==> 2,3-Schnitt
536 - 548 Punkte ==> 2,4-Schnitt
519 - 535 Punkte ==> 2,5-Schnitt
502 - 518 Punkte ==> 2,6-Schnitt
485 - 501 Punkte ==> 2,7-Schnitt
468 - 484 Punkte ==> 2,8-Schnitt
452 - 467 Punkte ==> 2,9-Schnitt
435 - 451 Punkte ==> 3,0-Schnitt
418 - 434 Punkte ==> 3,1-Schnitt
401 - 417 Punkte ==> 3,2-Schnitt
384 - 400 Punkte ==> 3,3-Schnitt
368 - 383 Punkte ==> 3,4-Schnitt
351 - 367 Punkte ==> 3,5-Schnitt
334 - 350 Punkte ==> 3,6-Schnitt
317 - 333 Punkte ==> 3,6-Schnitt
300 - 316 Punkte ==> 3,7-Schnitt
315 - 298 Punkte ==> 3,8-Schnitt
297 - 281 Punkte ==> 3,9-Schnitt
280 Punkte ==> 4,0-Schnitt
0 - 279 Punkte ==> nicht bestanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh