ABI 08 - Der Thread

Also ich bin froh hier zu leben, irgendwo muss der Ruf für Deutschlands Niveau ja herkommen. :d

Das Problem mit Mathe haben hier auch viele, aber ich glaube es liegt weniger an deren Fähigkeiten, als an den Lehrern, da muss dringenst was geschehen. Ich hab sechs richtige mit Superzahl, was meine Mathe-Lehrerin angeht, aber wenn ich die der anderen Kurse (bis auf einen) angucke...sowas gehört verboten.

War früher immer im Bereich 3-5 in Mathe, jetzt jede, JEDE Klausur zweistellig, eine 15 Punkte und Stufenbester (um einen VP). :d

Das mit Sport habe ich auch gesehen. Einer hatte die Wahl zwischen Chemie und Sport und wollte zuerst Chemie und hat sich durch ein Missverständnis nicht ebenso wie ich für Chemie, sondern für Sport entschieden, obwohl er eigtl voll auf Chemie steht.^^
Ist echt krass, was der lernen muss.

Naja, mein Ziel ist ein 10.0 Abi-Schnitt. Mehr möchte ich gar nichtmal, damit wäre ich überglücklich.
Am 9.4. habe ich Chemie-Prüfung und damit die letzte...die darauf folgenden Tage werden wohl aus meinem Gedächnis entschwinden, wenn du verstehst. ;)

Euch auf jeden Fall auch viel Glück und ich hoffe noch auf ein paar Berichte von Chemie-Kollegen aus BW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit Mathe haben hier auch viele, aber ich glaube es liegt weniger an deren Fähigkeiten, als an den Lehrern, da muss dringenst was geschehen. Ich hab sechs richtige mit Superzahl, was meine Mathe-Lehrerin angeht, aber wenn ich die der anderen Kurse (bis auf einen) angucke...sowas gehört verboten.
[...]

Naja, mein Ziel ist ein 10.0 Abi-Schnitt. Mehr möchte ich gar nichtmal, damit wäre ich überglücklich.
Am 9.4. habe ich Chemie-Prüfung und damit die letzte...die darauf folgenden Tage werden wohl aus meinem Gedächnis entschwinden, wenn du verstehst. ;)

jo ist wirklich so, aber in englisch und deutsch ists an meiner schule nicht besser. wenn man, wie ich, ne schlechte kombi erwischt, ist man schon durch die arbeiten vor dem abi vom schnitt her schlechter, weil die lehrer einfach härter bewerten. (in deutsch: anderer kurs, gleiche aufgaben-stellung, aber man ist locker 2-3punkte besser, in englisch: einfach grundsätzlich schwerere texte + 100-200 wörter mehr zu schreiben in der gleichen zeit)

ich arbeite auf meinen 9.0 abischnitt hin. denke aber dass ich schlußendlich besser als 2.7 im durchschnitt bin.)

der nächste tag ist schon verplannt: aufwachen, konterbier, konterkonterbier, ...., schlafen, konter... , party :)
 
Das geilste: Die "Spanier" haben am 11. schriftliche Prüfung...während alle anderen schon zwei Tage lang fertig sind. :shot:

Englisch...ohja...wir haben durch eine Schwangerschaft eine alte Lehrerin wieder bekommen, die uns schon früher in Französisch penetriert hat...die ist absoluter Horror...die streicht richtige(!) Sachen raus und schreibt als Korrektur andere richtige oder teilweise auch falsche Sachen hin!
Die Abi-Bewertung kann da nur viel kulanter sein.

Vergleich: Stufe 12: verhauende Klausur: 8 Pkt
Stufe 13 (neue Lehrerin): Recht gute Klausur: 6 Pkt...
 
Das geilste: Die "Spanier" haben am 11. schriftliche Prüfung...während alle anderen schon zwei Tage lang fertig sind. :shot:

Englisch...ohja...wir haben durch eine Schwangerschaft eine alte Lehrerin wieder bekommen, die uns schon früher in Französisch penetriert hat...die ist absoluter Horror...die streicht richtige(!) Sachen raus und schreibt als Korrektur andere richtige oder teilweise auch falsche Sachen hin!
Die Abi-Bewertung kann da nur viel kulanter sein.

Vergleich: Stufe 12: verhauende Klausur: 8 Pkt
Stufe 13 (neue Lehrerin): Recht gute Klausur: 6 Pkt...

die armen spanier :P ich schreib meine letzte auch am 9.4! bin so froh wenns rum ist.
kannst nur hoffen dass die 2/3 korrektur anderer meinung ist und dich besser bewertet. mein horror wäre ja, dass ein lehrer sich für 10 punkte entscheidet, der andere für 5 und der 3. dann schlußendlich mir 5 gibt :d

einer aus unserer stufe hat in deutsch jede arbeit max 2 punkte geschrieben, dann die 12 wiederholt und schreibt jetzt bei nem anderen lehrer, der bekannt dafür ist, seine arbeiten wirklich sehr kulant zu bewerten konstant über 10 punkte!

so ist eben das leben. muss gleich in die schule! sport-klausur, die letzte vor dem abi. ab morgen darf ich dann mit mathe/sport lernen richtig anfangen!
 
Warum schreibt ihr alle schon Abi? Und müsst ihr danach noch zur Schule gehen? Weil bei uns ist zuerst letzter Schultag und danach geht es dann mit den Klausuren los... (erste am 23.04.).

BTW habe ich am Freitag mal die originale Mathe Klausur von 2007 gerechnet und muss ja mal sagen: gegen das Vorabi ist das der totale Witz. Überhaupt nicht schwer, da wäre ich durchmarschiert letztes Jahr... hoffentlich wird es dieses Jahr wieder so und sie folgen nicht dem Zyklus ein Jahr geil/ein Jahr scheiße, denn 2006 soll es extrem haarig gewesen sein. Ich bin jedenfalls relativ guter Dinge. Was mir noch etwas Sorgen macht ist Deutsch, meine Lehrerin gibt niemals mehr als 13 Punkte und auch die nur an ihrem persönlichen Lieblingstag im Jahr...
 
Warum schreibt ihr alle schon Abi? Und müsst ihr danach noch zur Schule gehen? Weil bei uns ist zuerst letzter Schultag und danach geht es dann mit den Klausuren los... (erste am 23.04.).

in hessen schreiben wir seit letzter woche die schriftlichen abi-prüfungen, diese woche gehts weiter und die letzten arbeiten finden nächste woche statt ( dann sind ja auch oster ferien ).
ich schreib diesen freitag meine letzte der 3 schriftlichen prüfungen.

nach den ferien haben wir noch schule und müssen auch noch in jedem fach 1 arbeit schreiben. unser letzter schultag ist der 9 mai. dann haben wir 2 wochen zeit uns vorzubereiten und dann haben wir noch 2 mündliche prüfungen ( müsste in der woche vom 19 bis 23 mai sein ).

dann sind wir fertig.
 
Also ich schreibe morgen meine letzte Geschichtsklausur, affigerweise über ein Thema, das im Abi gar nicht dran kommt - blöd für die betroffenen Leute...

In die Schule gehen müssen wir nach dem schriftlichen eigentlich schon, aber...da spielt das Wörtchen "eigentlich" eine bedeutende Rolle. ;)

Mathe ist auch lustig. Die 2006er Klausur war ein Witz, man konnte eine komplette Aufgabe (~20 VP) mit wenig Nachdenken komplett mit dem GTR lösen (Wahlteil). Wenn man davon ausgeht, dass 2007 wieder schwerer war, ist es dieses Jahr hoffentlich wieder so einfach. ^^
Allerdings meinen manche, dass seit 2004 die Klausuren konstant schwerer wurden.

We'll see...
 
Das ist ja wild, denn meine 13/2 Klausuren, die ich regulär noch schreiben muss, habe ich bis auf Mathe schon alle hinter mir... gefällt mir irgendwie besser so, dass man zuerst letzten Schultag hat und dann der Prüfungsstress anfängt!
 
Uiii... hier in Sachsen habe ich bis Anfang Mai noch normal Schule (schreiben grad haufenweise normale Klausuren ^^) und ab dem 5.5. gehts dann mit Prüfungen los :) Zum Glück muss ich für meine LKs D und Eng nicht so viel tun ;P
 
NRW..
7.4 Deutsch LK (wollte eig Bio nehmen, aber ich mochte die Lehrerin nicht)
15.4 Mathe LK(mein Ding :d)
22.4 Sowi
und dann 21.5 Bio mündlich

wird so wohl auf 2,2 -2,5 rauslaufen
 
So, erste Klausur " geschafft ". War ganz gut, nicht die überflieger Arbeit, aber auch keine Katastrophe. Bin zufrieden.
 
So, letzte Geschichtsklausur meines Lebens heute geschrieben. War allerdings nicht so toll...dafür die letzte normale Matheklausur zurück bekommen und 13 Pkt gemacht. :d
Die letzte reguläre Deutsch-Klausur war dafür wieder nicht so toll mit 9 Pkt...
 
Jambus, Hyperbell, Anapher, Tochäus bla blub *schauder* :kotz:

Heute erst Test darüber gehabt... Bei Jambus musste ich doch glatt die Lehrerin fragen "Frau Proff! Hat 'Jambus' irgend etwas mit Jamba Monatspacket zu tun?" :fresse:

Test ging über rhetorische Stilfiguren (Alliteration, Anapher, Metapher, Euphemismus, usw...), Lyrik (Reime und so Mist) und Rede. Außer Lyrik wars ja zu machen... aber Jambus, Stabrein, Schlagreim, etc war wohl zu hoch für jemanden, der dachte, diese Themen kämen nicht :d
 
Von was habts ihr grad schon Abi oder noch normale Arbeiten? - Ich hab heut meine letzte Arbeit geschrieben VWL, war ganz ok.... Jetzt nur noch 21.04. , 23.04. und 28.04. dann einen Monat Frei und dann mündlich :d

Der Scheiß mit Stabreim usw. haben se bei uns auch in Probe Abi De geschrieben die müssten dann den scheiß mit anderen Büchern vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erst Test darüber gehabt... Bei Jambus musste ich doch glatt die Lehrerin fragen "Frau Proff! Hat 'Jambus' irgend etwas mit Jamba Monatspacket zu tun?" :fresse:

Test ging über rhetorische Stilfiguren (Alliteration, Anapher, Metapher, Euphemismus, usw...), Lyrik (Reime und so Mist) und Rede. Außer Lyrik wars ja zu machen... aber Jambus, Stabrein, Schlagreim, etc war wohl zu hoch für jemanden, der dachte, diese Themen kämen nicht :d

Argh hör auf, dass Thema verfolgt mich :heul:
 
Exxon was hast du denn gewählt? DU hast doch Englisch Lk oder?

Ich hab' die Bauern in Australien gewählt und ihre Selbstmordrate. Klasse Thema :asthanos:

Generell muss man sagen das geilste am Abi ist ja, dass man fast 6 Wochen ferien hat. :d
Durch die schriftlichen Klausuren habe ich seit 2 Wochen keine Schule. Nächste Woche Montag bin ich dann endlich fertig. Dann kann ich erstmal feiern bis die Ferien offiziell beginnen.

Zum Glück haben wir auch schon 3 Klausuren vorm Abi geschrieben. D.h. nurnoch 3 vor dem mündl. Abi.

Mein Eindruck: bisher war alles machbar. Für uns Hessen nicht besonders einfach aber auch nicht besonders schwierig. Ihr da aus dem Süden würdet wahrscheinlich lachen bei unseren Aufgaben. Macht aber nichts weeeeiiilll die Zulassung zur Uni ja zum Glück noch nicht vom Herkunftsland abhängig gemacht wird.
 
Gott sei dank habe ich noch kein Zentral Abi :d
 
Exxon was hast du denn gewählt? DU hast doch Englisch Lk oder?

Ich hab' die Bauern in Australien gewählt und ihre Selbstmordrate. Klasse Thema :asthanos:

Generell muss man sagen das geilste am Abi ist ja, dass man fast 6 Wochen ferien hat. :d
Durch die schriftlichen Klausuren habe ich seit 2 Wochen keine Schule. Nächste Woche Montag bin ich dann endlich fertig. Dann kann ich erstmal feiern bis die Ferien offiziell beginnen.

Zum Glück haben wir auch schon 3 Klausuren vorm Abi geschrieben. D.h. nurnoch 3 vor dem mündl. Abi.

Mein Eindruck: bisher war alles machbar. Für uns Hessen nicht besonders einfach aber auch nicht besonders schwierig. Ihr da aus dem Süden würdet wahrscheinlich lachen bei unseren Aufgaben. Macht aber nichts weeeeiiilll die Zulassung zur Uni ja zum Glück noch nicht vom Herkunftsland abhängig gemacht wird.

ich hab vorschlag A genommen ( opportunities and equality ) wie eigentlich alle aus unserem kurs ^^ . der text war zwar nicht schwer und verständlich aber wir haben australien kaum durchgenommen, nummer 2 ging somit gar nicht ( in beziehung zu gelesenen texten bringen ).
und zu blacks in america etc. haben wir einiges gemacht, deswegen A.
 
ich hab einfach macbeth genommen:asthanos:

vorschlag A haben wir garnicht bekommen wurde aussortiert
 
Heut Religion geschrieben, war das ne geniale Klausur :) kam genau das dran, was ich mir " gewünscht " hab, die Theodizee-Frage.

Übermorgen schreib ich dann meine letzte Klausur :banana:
 
Lol heute hatten die 13er ihre Zeugnisse bekommen. Und bei uns im Unterricht gewesn. nen Bier hab ich vorher noch nie getrunken im Unterricht :fresse:
 
montag ist die letzte klausur dann ist party angesagt:bigok:
 
ein freund von mir schreibt montag mathe p3 und lernt alle aufgabentypen auswendig in seiner panischen verzweiflung :fresse:
 
FERTIG :banana:
In Ernährung kam genau das dran, was ich am besten gelernt hab :)
Puh, endlich fertig, endlich ein Tag, wo man nicht die ganze Zeit ans Abi denken muss. Im Mai stehen zwar noch die zwei mündlichen Prüfungen an, aber das wird in Deutsch + Geschi ziemlich easy.
 
ich werde auch deutsch/geschi machen

gibts ins frankfurt/offenbach große abipartys oder müsst ihr von da drüben nach darmstadt kommen ? :d
 
Zwei mündliche prüfungen? o_O

Ich hab 3 schriftliche Fächer (2x LK, 1x GK) und ein mündlichen GK... ist das irgendwie anders in anderen Bundesländern? o_O
 
ich werde auch deutsch/geschi machen

gibts ins frankfurt/offenbach große abipartys oder müsst ihr von da drüben nach darmstadt kommen ? :d

pfff, in so ein kaff müssen wir nicht kommen ;)
ne, spass. gestern ware unser kompletter jahrgang im MTW, wird dir vlt. was sagen. aber wie gesagt, waren eigentlich nur wir und nicht schulübergreifend. von richtigen abipartys ( schulübergreifend ) hab ich noch nix gehört, wir machen immer unser eigenes ding ( leider ).

Zwei mündliche prüfungen? o_O

Ich hab 3 schriftliche Fächer (2x LK, 1x GK) und ein mündlichen GK... ist das irgendwie anders in anderen Bundesländern? o_O


jop, sieht man doch auch schon wie unterschiedlich die termine liegen. war ja schon immer der meinung, dass es nur 1 system geben sollte ( halt bundes- und nicht landesebene ) aber das gehört hier nicht rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch dafür.

So, jetzt beginnen die Osterferien...zwei Wochen durchlernen und dann zwei Wochen Prüfungsstress. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh