ABI 08 - Der Thread

An alle bestandenen Glückwunsch zum Abi.

@dark-redeemer & riiikuL:
Wünsche euch viel Spaß;)

Wenn ihr da seit und auf House; Trance steht => St.Trop
hipHop => Londoner.

Am Samstag solltet ihr auf jeden Fall mal ins Hollywood gehen.....

Falls das Essen nicht schmeckt => La Pampa leckes Stek und schnitzel für 7,90 im Tagesmenü

Danke :)

St.Trop und Londoner werde ich sicher ein paar mal besuchen, hab da auch schon viel im Internet über die beiden gelesen...

La Pampa werd ich mir in dem Fall auch mal anschauen. Hab von Kumpels die bereits dort waren gehört, dass das Essen sonst nicht grad das Wahre ist :)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah noch welche mit fachabi in bayern :) und dann auch noch techniker! top ^^

wie lief mathe und physik?! welche aufgaben hattet ihr?!

Natürlich Techniker :d ^^

Mathe und Physik warn eigentlich voll okay bei mir.

Mathe hatten wir AII und BI,

Physik hatten wir AI und AIII. War ne richtig gute Wahl von unseren Lehrern :)

Bin ma gespannt, was dabei rauskommt. Krieg die Noten am 27.06. gesagt, da ich ein vorgezogenes Zeugnis bekomme. Wie lief's bei dir so?
 
Alles gute;) 2,6 hat mir auch gereicht, ansonsten hätte ich min. 2 mündl. Prüfungen machen müssen, da mir 10P zu 2,5 gefehlt haben
 
Hatten zwar AI, aber bei uns im Hotel konntest du nur ne Kartoffeldiät machen, was anderes hat einfach net geschmeckt.....

Ist scheins überall dort so.

Und mMn macht AI auch keinen Sinn, da man um 8 ins Bett geht und bis 15Uhr schläft, dann verpennt man Frühstück und Mittagessen eh.

Am besten neben dem Revolution in den Caprabo Supermarkt gehen, dort gibt es ALLES.
Letztes Jahr haben wir uns jeden Tag jeder ein 1m-Baguette gekauft für 80c und dann Philadelphia/Saitenwürstchen und Gemüse draufgepackt.
Aus einem Baguette bekommt man 3 große Teile.
Dann eben noch im Caprabo Kekse oder Müsliriegel für den Strand.

An den Promenaden gibt es sehr viele Promoter, einfach schauen, wer Flyer hat und anquatschen, Freundschaft schließen, dann kommt man eigentlich in jeden Club umsonst oder bekommt wenigstens paar Freigetränke.


Unser Tagesablauf war immer so:

8-15Uhr Schlaf
15-16Uhr Ausruhen, Waschen, Körperpflege, Essen
16-21Uhr Strand (Baden, Sonnen, Schlafen, neue Leute kennenlernen)
21-22Uhr Heim, Waschen, Körperpflege, Essen, für den Ausgang vorbereiten
22-8Uhr Disco/Strand




Bitte keine Dummheiten machen, wie an Wände pinkeln, Sachen verwüsten, etc., die Mossos nehmen euch sonst gern mal fest oder zücken ihre Schlagstöcke. Einfach an die Gesetze halten, dann passiert nichts.

Niemals nachts alleine durch die Straßen laufen, sonst sind Handy und Geld weg.



Viel Spaß euch allen, war extrem geil dort.
 
Mossos hab ich nie gesehen. Darauf achten nicht auf dem Strand zu schlafen, dort kommen nachts Machinen angefahren, die das Kies/Sand reinigen. Willst ja nicht dort eingezogen werden ;)
 
ich habe zwar welche gesehen, aber immer nur neben der Straße stehend und nichts tuend. Zweimal war ne Scchlägerei => keine Mossos kamen.
In unserem Hotel war auch negrößere Gruppe Engl. die sind nachts immer brüllend und schreiend nach Hause gekommen, auch nie was passiert.

Hatte eigentlich irgendwer hier "das Oktaeder des Grauens" als Abiaufgabe?
 
Und wie liefs, als ich das gelesen habe.....
Glaube, da hätte man die erste Ziffer meiner 10P Matheklausur glatt streichen können.


Das war ma wieder nen Grund warumes kein Zentral Abi geben sollte.-...
 
ich habe zwar welche gesehen, aber immer nur neben der Straße stehend und nichts tuend. Zweimal war ne Scchlägerei => keine Mossos kamen.
In unserem Hotel war auch negrößere Gruppe Engl. die sind nachts immer brüllend und schreiend nach Hause gekommen, auch nie was passiert.

Hab sie zweimal gesehen, beim einen Mal hat einer ausm Nachbarzimmer an eine Hauswand gepinkelt, sie haben ihn gepackt, mit ihren schweren Handschuhen eine in die Nieren gegeben und zusammengefaltet. Wir haben ihn dann ins Hotel mitgenommen.

Beim zweiten Mal haben sie einen anscheinenden Dieb verfolgt in ihren dicken Ausrüstungen und verhaftet.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Aktion an, 2 Mossos gegen 10 betrunkenen Engländer tun sie sich nicht an.
 
so, montag gabs die ersten ergebnisse:

mathe 5 ;)
deutsch/englisch: 8
und sport: 12
bin damit eigendlich zufrieden. englisch und mathe hätte ich gern 1-2 pünktchen mehr gehabt, aber was solls. kann zufrieden sein.

hab jetzt noch bis montag zeit meine präsentation fertig zu machen, aber des wird schon klappen. heute abend wieder ne nachtschicht, dann kann ich morgen schon nach dem deutschland-spiel noch feiern :d
 
so fertig

hab 2,3 geht eig nur scheiß Mathe:motz:

hab in Mathe: 6 :grrr:
in Physik 10
in Deutsch 9:hail:
und in Geschichte mündlich 09
 
moin,
gratulation an alle abi'08er die dies erfolgreich gemeistert haben...

mal ne frage gibt es irgendwo eine übersicht, wo man zeigt ob das Abitur zentral geschrieben wird und wo nicht ? (von allen Bundesländern zusammen ^^)
 
Also Thüringen und Mac-Pom haben definitiv auch Zentralabi. Hessen soweit ich weiß nicht.
 
Prüfungen gingen zwar voll daneben (bloß Englisch LK war ok - 10pkt).. aber bin mit insgesamt 2,3 dann doch zufrieden :d

jetzt erstmal partey ;D
 
Habs mit 2,9 geschafft!!!

Bin recht zufrieden damit, hab mit 3. nochwas gerechnet.

Achja in Brandenburg ist auch zentralabi angesagt.
 
Morgen Präsentationsprüfung!! :-[

Ich werde mich so beeilen müssen, um mein Thema in 10 Minuten durchzubringen...imaginärer Gott, schenke mir 10 Punkte!!! :d
 
Natürlich Techniker :d ^^

Mathe und Physik warn eigentlich voll okay bei mir.

Mathe hatten wir AII und BI,

Physik hatten wir AI und AIII. War ne richtig gute Wahl von unseren Lehrern :)

Bin ma gespannt, was dabei rauskommt. Krieg die Noten am 27.06. gesagt, da ich ein vorgezogenes Zeugnis bekomme. Wie lief's bei dir so?

mathe hatten wir AI und BI....
Analysis ging! nur BI war nich so das wahre :rolleyes:

und in physik hatten wir AI und AII
AI is ganz gut gelaufen... nur AII wollt nich so

naja egal... durch bin ich eh
noten gibts erst am 10. juli! warum bekommst du sie früher?!
 
ich hab meine mündliche auch hinter mir. meine schwester, die für mich den termin nachgesehen hatte, wollte mir bis sonntag abend weismachen, dass ich erst mittwoch prüfung habe. durch zufall hab ich dann erfahren, dass ich montag schon prüfung hab.
oO, blieben paar stunden abends zum vorbereiten für wirschaft/politik, ich hatte bis dahin nichts getan, ich wollte alles montag und dienstag machen ... naja es sind genau die 10p geworden, die ich brauchte. glück gehabt.
 
In NRW ist auch ZentralAbi, aber wir sind hier das Desasterbundesland.
Aber:
Bei uns im Mathe LK gabs keine Probleme! Warum? Unser Lehrer hat die Aufgaben selbst vorher gerechnet, um zu schauen, was wir wohl gut hinbekommen. Hatten also keine der berühmt berüchtigten Aufgaben!

Glückwunsch auch von mir an alle, die bestanden haben, ich selbst bin mit 1,4 :love: durchgekommen.
 
Bei uns im Mathe LK gabs keine Probleme! Warum? Unser Lehrer hat die Aufgaben selbst vorher gerechnet, um zu schauen, was wir wohl gut hinbekommen.

Wie ging das denn?
Soweit mir bekannt hatten die Lehrer gar nicht die Möglichkeit die Aufgaben durchzurechnen, sondern diese lediglich kurz zu überfliegen und dann entsprechende Aufgaben auszuwählen (in allen Fächern, in denen die Lehrkörper die Aufgaben wählen mussten)... ?!?
 
Toll, dahin ist der Traum vom 2,0 Schnitt...ich war _zu_ schnell, bei den Fragen hatte ich Hänger und dem Typ hat meine Präsentation nicht gefallen...ich hatte noch nie bei einem Vortrag auch nur einstellig und jetzt wo es drauf ankommt: *BAM* 6 Punkte...
 
Soweit ich weiß, hatten die Lehrer am Abend vorher in einem kurzem Zeitraum Zeit, die Aufgaben herunterzuladen. Ein motivierter Lehrer der auch mal 30 LK-Klausuren an einem Tag neben dem Unterricht korrigiert hat dann durchaus Zeit, diese noch durchzurechnen.
 
habs auch!!!!!!!!

2,8 gaaaanz knapp die 2,7 (6P) verfehlt, bin ziemlich zufrieden für meinen Einsatz und soo leicht isses ja in BW auch ned!

Die ABIKl. waren echt gut außer Engl.^^
Mathe 10, Bio mndl. 10, Eng. 2, Erdk. 8, Deutsch 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh