reyell, kannst du irgendwie alles?! mathe, deutsch..?
hatte anfang 12 in deutsch auch meine 13 punkte.. aber irgendwie sind die flöten gengangen.
ich hab da heut einfach viel zu unrefelektiert meine ersten gedanken hingekritzelt. gut, hatte auch nur noch ne stunde zeit und war total unter druck ^^ ich hoffe/denke aber, dass meine interpretation, erzählerische mittel etc ganz iO waren.
aber jungs nehmen das kreative?
ich find das eh voll schwierig und wie hier schon irgendwo gesagt wurde, hat schiller ja nicht umsonst das treffen der beiden vermieden. aber wenn dus kannst - respekt!
ich setz morgen auf den pflichtteil und hoff dass ich vom wahlteil die a-teile gut hinkrieg. der rest is mir egal. ^^ und englisch und gmk wird bei mir denk ich eh eher locker.. hoff ich doch mal. also wenn morgen 12:30 ist, bin ich erstmal erleichtert ... oder auch nicht. -.-
wünsch euch trotzdem viel glück - auch wenn ihrs nicht so nötig habt ^^.. und danke reyell.. werds brauchen =)
Ich kann: Deutsch, Mathe, Physik, alle Nebenfächer.
Ich kack ab in: Englisch... und neuerdings in Chemie. Da hab ich seit 12 insgesamt 10Punkte verloren. 15--> 5
Und ich peil nicht einmal wirklich warum.... Die Welt hasst mich wohl.
Ehrlich gesagt bin ich eigentlich nicht der Freund von kreativen Schreiben. Ich bezeichne mich immer als unkreativ. Hab auch schon wieder ein mieses Gefühl, besonder jetzt, dank dir
Das hat sich bei mir eher so ergeben... hab bis zur 12 immer die kreativen Aufgaben vermieden. Eben weil ich dachte, ich könnte es nicht.
In 12 hatten wir eine Klausur, ein Thema war textgebundene Erörterung mit 2 verschiedenen weiterführenden Aufgabenteilen.
Einmal ne normale Erörterung und eine Podiumsdiskussion. Ich wollte erst, aus genannten Gründen, die normale machen, hatte auch meine komplette Gliederung und die Vorbereitungen darauf ausgerichtet. Und nach der ersten Teilaufgabe hat mich der Teufel geritten und ich hab die Podiumsdiskussion aus einer Laune herraus geschrieben.
Ergebnis 13 Punkte, meine bis dahin beste Deutschklausur.
Jetzt kam in der zwischenzeit noch 2mal eine Kreative Aufgabe:
Einmal eine Rede: (war nicht als Rede zu erkennen^^ und ich hab den Anfang fast vergessen) 13Punkte, sonst wären es vielleicht sogar die 15 gewesen...
Und vor 4Wochen, Thema Proceß:
Verfasse einen Dialog zwischen Hasterer und Josef K und in dem sie den Proceß analysieren und verschiedene Lösungswege herrausarbeiten.
Wieder 14Punkte.
Das war der Grund, so von wegen "an die eigenen Stärken glauben". Wollte wie gesagt eigentlich die Erörterung, aber ich hatte keinen Bock drauf und sprachliche Mittel analysieren kommt mir schonmal gar nichts ins Haus
Ich würde in Mathe drauf hoffen, dass dein Lehrer/Lehrerin eine Aufgabe auswählt in der man die folgenden Teilaufgaben auch ohne die Lösung aus der ersten machen kann. Letztes Jahr war das sowohl in der e-Funktion als auch in der gebrochen-rationalen Funktion der Fall. (also dass es nicht ging)
Und dann wirds richtig lame^^
Und ne vollständige Induktion muss nicht wirklich sein... die verkack ich zu 50%^^
Glück hab ich trotzdem immer nötig.
Gk würde ich auch gerne schreiben... ich hätte statt Chemie wirklich GK nehmen sollen darmals, aber später ist man immer schlau. Jetzt muss ich damit leben was ich habe...
Pflichtteil komplett + 1VP sind doch 5Punkte. Dann machst du noch ein bisschen mehr, oft gibt alleine das Hinschreiben schon Punkte. Einzeichnen von irgendwelchen Sachen kommt auch oft vor und, wenn du Glück hast, kommt ein Beweis mit geschlossener Vektorkette drann.
Dann bist du bei >8
Immer optimistisch reingehen und dich nicht verrückt machen. Und wenns nicht so glatt läuft, dann wars halt doof.
Und sonst auf Mittwoch 12:30Uhr hoffen
@st0ny: Chemie mach ich aus oben ersichtlichen Gründen nicht... ich war mal Überperformer, jetzt bin ich der Bodensatz^^