ABI 09 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe jetzt meine schriftlichen Ergebnisse:

Deutsch 09
Geschichte 11
Mathe 10
Englisch 10

Macht einen Durchschnitt con 1,9. In der mündlichen Prüfung brauche ich also 14 oder 15 Punkte, um auf 1,6 zu kommen??
 
Ich bin auch durch auch wenn es meiner Meinung nach richtig mies gelaufen ist:

Deutsch: 8 (4 weniger als im Vorabi)
Englisch: 8 (wie im Vorabi)
Mathe: 4 (4 weniger als im Vorabi)
Geschichte (mündl): 9 (Kursbester)

alles in allem kann ich froh sein überhaupt durchgekommen zu sein.
Auch laut Lehrern das schwerste Abitur seit Jahren.
Bei uns an der Schule 26 von 104 druchgefallen.
 
Auch laut Lehrern das schwerste Abitur seit Jahren.
Bei uns an der Schule 26 von 104 druchgefallen.

Wow, das ist ja krass. :stupid::-[ Sowas kennt man in Hamburg glaub ich gar nicht.
Sind die 26 nur aufgrund der Klausuren durchgefallen?

Ich bin auf jeden Fall zufriedenst:
Englisch - 10 (hatte mit 7-9 gerechnet)
Mathe - 13
Geo - 13
Physik - 15 (war heute die mündliche. Ging echt sauber durch)

macht alles in allem: 1,2
 
bei uns laufen seit montag die p4 prüfungen. bis jetzt alle durchgekommen bis auf einen, der bei 3 benötigten punkte nur 1 rausgeholt hat - in einer gesellschaftswissenschaft.

witzig war einer, der bereits zwei mal backen geblieben ist: er hat 8p gebraucht.
hat dann 3p in der biolk nachprüfung vollbracht (+1p) sowie 7p in der wipo p4 prüfung, wegen der er letzteres jahr mit 0p bei 2 benötigten punkte abgeschossen wurde.

naja, ich darf heute nachmittag meine 0p in mathe p4 abliefern und bin raus :)
 
Wir haben auch 2 die es nicht geschafft haben. Einmal waren es zu wenig Punkte in den LK zusammen (über die 4 Semeser) und einmal zu viele Fehlkurse aufgrund relativ sparsamer Anwesenheit....


Wieso 0 Punkte? :d
 
Ist man mit null in einem Fach nicht durchgefallen? Bei uns in Hessen geht sowas jedenfalls nicht, da darf man sich kein einziges mal null leisten, weder in 12, noch 13 und erst recht nicht bei einer Prüfung. Außerdem müssen wir hier fünf Prüfungen machen, und der Rest der Republik nur vier :hmm: ?
 
In HH ist das so, dass du in allen 4 Prüfungen zusammen 20 Punkte (4.0) erreichen musst - auch mit 0 Punkten in einer Prüfung ist das möglich :)
 
Wir haben auch 2 die es nicht geschafft haben. Einmal waren es zu wenig Punkte in den LK zusammen (über die 4 Semeser) und einmal zu viele Fehlkurse aufgrund relativ sparsamer Anwesenheit....


Wieso 0 Punkte? :d

weil ich schlichtweg mehr nicht hinkriege.

wir sind ein jg mit knapp 120 leuten. vor der p4 prüfung hatten um die 15 leute ihre punkte noch nicht. interessant: fast alles jungs. des weiteren haben wir ein starkes gefälle, wie ich finde - extrem viele leute mit 2,5 abwärts (sprich, richtung 3,x) und dann noch einen nennenswerten teil, der sich einen 1,x er schnitt erkämpft. vielleicht resultiert es einfach daraus, dass man auch mit fauler mentalität sein abi abgreift und es wiederum leute gibt, die konstant engagiert bei der sache sind. auch vorwiegend weiblich :fresse:

mit sicherheit bestehen 2-3 leute nicht. wie jedes jahr.
 
Wow, das ist ja krass. :stupid::-[ Sowas kennt man in Hamburg glaub ich gar nicht.
Sind die 26 nur aufgrund der Klausuren durchgefallen?

Nee nicht nur in den Klasuren, nur hier in Sachesen ist alles unnötig verkompliziert.

25 PKT regel: dh. Vornote+Prüfungsergebnis= mind 25, diese muss in mind 2 der 4 Prüfungsfächer erreicht werden und davon muss eines ein Leistungskurs sein.

100 PKT Regel: Ergebnisse aller Prüfungen zusammen und x4 + Vornoten aus diesen Fächern muss min 100 ergeben.

70 Punkte Regel: In den 4 Halbjahren 11/I, 11/II, 12/II, 12/II müssen in beiden LKs zusammen mind. 70 Punkte erreicht werden.

Und schlussendlich dürfen nicht mehr als 4 Kurse, die einbringungspflichtig sind unterpunktet, also unter 5 eingebracht werden.

So und eine Regel fehlt mir jetzt noch, aber auf die komme ich auch gerade nicht und wenn man da ein paar blöde Lehrer erwischt kann es ganz schnell aus sein, mit dem Traum vom Abitur.

Bei mir ist es schlussendlich ein Schnitt von 2,7 geworden.
Aber auch nur weil es mir gelungen ist aus ein paar Kursen heraus zu wechseln.
In Physik zum Beilspiel 11/I Endnote: 3 Punkte [Lehrerwechsel] 12/II Endnote: 13 Punkte.
 
also bin seit gestern auch durch

Englisch: 12
Deutsch: 8
Informatik (Fachabi): 6
Mathe: 2
Sozialkunde (mündlich): 13

Schnitt konnte ich noch nich ausrechnen da unsere Lehrerin unsere Notenhefte eingesammelt hat, aber ich bekomme bestenfalls 2,5
 
wir müssen uns lediglich an folgende regularien halten:
- von 12.1 - 13.2 nicht mehr als 6 fehlkurse, maximal 2 davon in den lks (fehlkurs = unter 5p)
- von fett esser boy genannte 25+100pkt regel

0p sind in auf den halbjahreszeugnissen versetzungswidrig, im abi darf man 0p haben. jedoch sollte man nicht zu unkooperativ sein, sonst wird es als verweigerung interpretiert - und man ist raus, irrelevant, was man davor hatte.
 
BaWü

Mathe: 0 Pkt :fresse:
Deutsch: 8 Pkt
Wirtschaft: 10 Pkt
Englisch: 12 Pkt

Insg. 2,8 - bin zufrieden
 
Hab seit gestern meine Ergebnisse..Schnitt 2,7, reicht mir :d
Englisch 10
Geschichte 9
Mathe 7
Kunst 14 (allerdings mündlich..:fresse:)

Alles mit minimalem Aufwand..:shot:
 
Genauso ist es :)

Btw. bei uns gibt es ziemlich viele mit 1.x....

find es aber bemerkenswert, wie groß bei euch die durchlässigkeit im system ist. in hamburg machen um die 35% eines altersjahrgangs abitur, in sh sind es lediglich etwas über 20% (statistiken bei spiegelonline). es sei mal dahin gestellt, ob das niveau unterschiedlich ist oder hamburg einfach mit mehr möglichkeiten die zugänglichkeit zum abitur erleichtert - es ist einfach nur traurig, wenn so wenige eine studienberechtigung in der tasche haben, wo doch immer gepredigt wird, dass der lebensstandard nur mit gut ausgebildeten akademikern aufrecht erhalten werden kann.
 
Ich muss noch mündlich Religion, bin auf einem Technischen Gymnasium und hatte nur die Wahl: Reli oder GGK^^

Hab überhaupt keinen Bock mehr, schrifftlich lief eigentlich wie erwartet:

Mathe: 11 (wir hatten eine Mathelehrerin, die verdammt schwere Arbeiten schrieb, angemeldet mit 7 oder 8)
Englisch: 9
Technik: 9
Chemie: 7 (hab ich wohl irgendwie falsch gewählt^^)

aber jetzt ist die Luft total raus.

Hab jetzt 2,9 mit Reli werdens 2,8 (bei 3) 2,7 (bei 9) und 2,6 (bei 14, was nicht passieren wird^^)

Weiß jemand eine Seite auf welcher man schauen kann in welchen Regionen sich der Numerus Clausus in den letzten Jahren so befand, habe vor nach dem Wehrdienst Maschinenbau zu studieren an einer FH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich im Mathe Abi O Punkte schreiben? :d
 
Habe mal eine Frage:

Wie verhält es sich mit dem Unterricht beim Wechsel von der 11. zur 12.? Wird das mehr oder weniger von der Stundenzahl?
 
wird mehr werden. wird auch schwieriger. 12 ist schwerer als 13. in der 12 wird viel mehr von dir verlangt, da 11 ja teilweise wiederholung ist.

schriftliche ergebnisse:

deutsch: 8 (schlechter erwartet)
dvt: 5 (passt)
englisch: 8 (passt)
mündlich heute gehabt: wirtschaft - ka wieviel punkte

kalr die noten sind ned gutm, wollte aber nur noch fertig werden.
 
Ich war in der 12. besser als in der 13. (hatte nämlich erst in der 13. nich mehr so richtig lust^^)

und bAs was ist denn dvt? bin auf einem technischen gym und hab das noch nie gehört.
 
datenverarbeitungstechnik. einer der 3 technik fächer an dem gymme. gibt noch e-technik und m-technik. außerdem gibts noch wirtschaft und ernährungslehre als schwerpunkt.
 
Musstet ihr eute Belegpläne nicht selbst zusammenstellen? Also ich wusste schon Ende der 10 ganz genau welche und wieviele Stunden ich in der 12 haben würde.
 
ich schreibe zwar erst in 2 Jahren Abitur, dennoch erstmal n Glückwunsch an alle die durch sind :)
In Hamburg wurde sowieso gerade alles geändert 12 Jahre bis zum Abitur, Profiloberstufe (Keine LK´s, Fächerpackungen) und die Prüfungsordnung sieht nun auch ganz anders aus, eigentlich blickt hier niemand durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh