ABI 09 - die heiße Phase

hey, ich bin auch mal wieder da ;)
mathe war ja für meine verhältnisse echt okay?! kann mir aber denken, dass es für euch sehr gechillt war :d
ich rechne mit 7, 8 punkten?! hab mich aber ziemlich oft verrechnet, leider :(
hm ja nächstes problem, englisch. ich denke comprehension is so oder so machbar. beim rest muss man dann sehn. allerdings hoffe ich sooo, dass keine landeskunde drankommt und wenn dann bitte nur so laber-themen wie immigration oder so... könnt ihrs denn? denke short stories sollten nich so das problem sein.. hmpf. langsam werd ich auch wieder nervös ^^
wünsch euch viel erfolg =)

achwas mir noch einfällt.. westminster abi - der adel geht, das thema hatte mein freund damals auch ^^
wir haben einzigartigerweise abi09 live - 13 jahre mitgeraten =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n´ abend

ich schreib morgen meine p1 klausur, deutsch. bin immo gut nervös irgendwie. meistens kann ich das vom prinzip auch, aber eutsch ist ja irgendwie immer recht textabhängig. naja und dann erwischt es mich dann manchmal doch irgendwie und ich kriegst ned so ganz hin. hoffe das läuft morgen einiger maßen. wünscht mir glück :d
 
achwas mir noch einfällt.. westminster abi - der adel geht, das thema hatte mein freund damals auch ^^
wir haben einzigartigerweise abi09 live - 13 jahre mitgeraten =)


Ja, vor Englisch hab ich am meisten Schiss... da bin ich echt schwach :(
Ich wäre über Landeskunde eher froh, denn ich hab ein relativ umfassendes Allgemeinwissen, 2Zeitungsabos die auch gelesen werden bilden in der Hinsicht auch... die wenigen Landeskundestunden die wir in der Schule gemacht haben, waren für mich sinnlos. Das kannte ich alles schon...

Abi09-Live stand bei uns auch zur Debatte.... Gab aber nur Stress
Ich wollte es auch nicht haben... geht echt nicht klar... Dann ist ein RAF-Anlehnungsmotto baden gegangen...
Bei einer relativ wirren und dynamischen Sitzung sind wir bei
"Abizonas - Expedition Immatrikulation" gelandet... Jetzt nicht soooo geil, aber doch recht brauchbar.
Interessanterweise liefert auch die Googlesuche nach Abizonas keine Ergebnisse :)


Deutsch war ganz entspannt, fand ich
Aber ich würde es nicht nochmal schreiben wollen... ;)
Viel Glück, gute Einfälle und schöne Formulierungen!
 
Und wir beide versuchen morgen in Englisch das Beste rauszuholen! ;)

Bin wirklich sehr gespannt was drankommt. Habe mir als Ziel eine zweistellige Punktzahl vorgenommen. 10-13 Punkte warens immer in meinen letzten Klausuren, das muss drin sein! :d
 
Und wir beide versuchen morgen in Englisch das Beste rauszuholen! ;)

Bin wirklich sehr gespannt was drankommt. Habe mir als Ziel eine zweistellige Punktzahl vorgenommen. 10-13 Punkte warens immer in meinen letzten Klausuren, das muss drin sein! :d

gut.... ähhh... da kann ich nicht mitstinken
Die letzten waren konstant 8 und das ist für meine Verhältnisse schonmal richtig gut :fresse:
2-stellig wäre natürlich eine supergeile Sache
Vielleicht reitet mich morgen der Englischteufel und ich schreibe wie ein Gott, hab gute Einfälle und mach keine Fehler... dann klappts auch mit den 2stelligen Punkten...
Sonst bleibt mir noch immer Physik um meinen Schnitt im 1,x-Bereich zu halten...
 
Abi09-Live stand bei uns auch zur Debatte.... Gab aber nur Stress
Ich wollte es auch nicht haben... geht echt nicht klar... Dann ist ein RAF-Anlehnungsmotto baden gegangen...
Bei einer relativ wirren und dynamischen Sitzung sind wir bei
"Abizonas - Expedition Immatrikulation" gelandet... Jetzt nicht soooo geil, aber doch recht brauchbar.
Interessanterweise liefert auch die Googlesuche nach Abizonas keine Ergebnisse :)

uff, ich bin vor kurzem ins kalte wasser gefallen. war der felsenfesten überzeugung, dass wir "moin moin, abi09" hätten. pustekuchen :fresse:

frauenshirts2.jpg


wird jedoch noch ein wenig editiert, da wir gerne ganz dekadent "bismarckschule elmshorn" betonen wollen. einziger trost bei dem kram ist, dass mein name als sonnenstrahl ungewöhnlich positiv zur geltung kommt.

vorheriges motto im 08er jahrgang: abi08 - danke wikipedia!
zur debatte stand auch diese kreative meisterleistung: abikratie - der adel geht, der pöbel bleibt!

an die rudernden systemsklaven: viel glück!
 
Bismarckschule Elmshorn.... Mann seid ihr krass :fresse:
Da fand ich aber Moin Moin Abi09 irgendwie netter... denn das ist jetzt wirklich 0815. Wenigstens ist die Gestaltung ganz nett... wenn auch nicht sonderlich inovativ.

Wie lief bei euch Englisch?
Ich hab keine Ahnung was ich produziert habe... wir wohl irgendwas zwischen 5-10Punkten sein... ich hoffe mal auf das Beste...
Jetzt noch 1,5Tage Physik lernen, die Klausur schreiben und dann wird ganz dekadent abgefeiert... :bigok:
 
Englisch lief heute irgendwie komisch. -.-

Viel zu wenig Gewichtung auf den eigentlich Short Stories, hat mich ziemlich angekotzt, muss ich sagen. Hoffentlich wirds trotzdem gerade noch so zweistellig, könnte aber knapp werden.
Kann auch nicht so recht sagen was ich da zusammengeschrieben habe. :d
 
was hast du gegen abi09 live? man kann damit viel in der abizeitung machen, auch beim abisturm en bisschen quiz machen und so. und es kann eben nur in diesem jahr dran kommen.
aber wir hatten sonst auch keine sonderlich tollen kreativen einfälle.. außer döner kebabi - 9 jahre rumgegammelt :d aber im ernst wollte das auch keiner nehmen ^^
also ich denk englisch lief ganz gut, ich hätte rein theoretisch gar nichts lernen müssen, weil ich translation und die postkarte genommen hab. aber des weiß man auch immer erst hinterher. den text fand ich leicht, allerdings die fragen bissl doof. structure? sieht man doch, oder soll ich denen sagen wieviel absätze der text hat? hab da bissl was von wegen er geht vom indivuellen zum allgemeinen, aber naja.
hoffe, dass ich mich mit der übersetzung nicht verschätzt habe, dann klappt das schon.
machs mir erstmal ne runde gemütlich und dann wird nochmal powerlearning betrieben.
was habt ihr bei englisch genommen?
 
elmshorn? geh auch elmshorn zur schuler, fachgymnasium an der langelohe. heute erstmal chilln und morgen wird für p2 weitergelernt.

aber so pralle lief deutsch nicht. konnte meine gedanken teilkweise nicht richtig zu papier bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmshorn? geh auch elmshorn zur schuler, fachgymnasium an der langelohe. heute erstmal chilln und morgen wird für p2 weitergelernt.

aber so pralle lief deutsch nicht. konnte meine gedanken teilkweise nicht richtig zu papier bringen.

ist das in der berufsschule integriert? hab sonst kp :d
welche prüfungen musst du denn hinter dich bringen?
 
In Hessen wird am 30.4 die Matheklausur wiederholt. Das bessere Ergebenis zählt dann.
KLICK
 
@murmeltier

ja da is auch ne berufsschule für haarschnipler, köche, handwerk etc. ist an der kreuzung wo es rechts zum lights ging :P

muss noch dvt und englisch schriftlich machen, wil mündlich.
 
@kaffeeee: Ich hab genau das gleich gemacht... Übersetzung kann halt schief gehen, ist aber eigentlich meine Stärke. Zum Glück hab ich nicht viel gelernt...
Was ist denn dein 4. Prüfungsfach?

In Hessen wird am 30.4 die Matheklausur wiederholt. Das bessere Ergebenis zählt dann.
KLICK

Jo... ähm verkackt.
Aber die Klausur, die ihr da hattet war auch superbillig... Und ich dachte unser BW-Abi wäre schwer gewesen... :p
 
Naja, also so schwer war/ist die GK-Arbeit ja nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Mathe LK...:)

Ich fande meine Abuarbeiten fair und absolut in Ordnung. Mit der Belohnung fürs bestandene Abi schreibe ichngerade diesen Post und die andere habe ich am Mittwoch bis Samstag genossen (hab immer noch leichte Kopfschmerzen...;)).

Gruß
Christian

PS: Wünsche allen, die das Abi noch vor sich haben Viel Glück und gutes Gelingen und schönes Feiern, wenn es vorbei ist.
 
habe heute meinen letzten test zurückbekommen, mathe 15 punkte! jetzt muss nur noch alles glatt laufen mit den prüfungen. ich schreib erst am 27.4. meine erste prüfung.
unser abimotto ist lABIrinth - ende eines irrwegs
 
habe heute meinen letzten test zurückbekommen, mathe 15 punkte! jetzt muss nur noch alles glatt laufen mit den prüfungen. ich schreib erst am 27.4. meine erste prüfung.
unser abimotto ist lABIrinth - ende eines irrwegs
Dann mal gutes gelingen ;)

Das Motto hatten sie bei uns vor 3Jahren.... Naja, ging als eines der schlechtesten in die Geschichte ein :fresse:
letztes Jahr hatten sie "Die Geschichte von 1000 und einer 8" oder so ähnlich...
Und davor: "Aus die Maus - 13Jahre Lach- und Sachgeschichten"
Fand ich sehr cool :)

Morgen steht noch Physik an.... naja. Die Prüfung stresst mich mehr als Mathe, gar nicht gut^^ Aber eigentlich kann ich alles. Mal sehen was dabei raus kommt.

Danach ist dann derbe Feierrei angesagt... denke bis Montag bin ich dauerdicht...
Mittwoch-Freitag in Ulm feiern, dann auf Abihütte weiter....


@fuz2z3l
Was gabs als Belohnung? Also außer den Kopfschmerzen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben kABItän Blaubär - 13 Jahre Lügengeschichten bzw. A bissle Blau und trotzdem schlau.

die letzes jahr hatten Abi '08 - Wir haben Abi, Chruck Norris hat 2

Ach ne geile Idee: Abi '09 - Heute Hugo morgen Boss, und sich passende Kravatten machen lassen und immer im Anzug rumalufen....

xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts Leute, morgen nehmen wir die letzte Hürde und dann gehts rund!!!! :)

Hab heute mit nem Kumpel sein Auto beladen. Grill, Bier, unserer Shishas, Musikbox, Campingstühle. Das kann morgen einfach nur perfekt werden. :d
 
Jo viel Glück euch allen!
War grad zur Entspannung noch in nem Konzert =)
Gute Idee jedenfalls...
 
uff, ich bin vor kurzem ins kalte wasser gefallen. war der felsenfesten überzeugung, dass wir "moin moin, abi09" hätten. pustekuchen :fresse:

frauenshirts2.jpg


wird jedoch noch ein wenig editiert, da wir gerne ganz dekadent "bismarckschule elmshorn" betonen wollen. einziger trost bei dem kram ist, dass mein name als sonnenstrahl ungewöhnlich positiv zur geltung kommt.

vorheriges motto im 08er jahrgang: abi08 - danke wikipedia!
zur debatte stand auch diese kreative meisterleistung: abikratie - der adel geht, der pöbel bleibt!

an die rudernden systemsklaven: viel glück!

Das motto mit crusoe hatten schon gefühlte 10 Millionen Schulen vor euch. Ein Motto zu finden das nicht abgedroschen ist is aber gar nicht so einfach. Ich glaube wenn man wirklich was Neues am Start haben will sagt man am besten wir machen gar kein Motto:xmas:. Das gabs vermutlich noch nicht so oft.
 
Gut, ich habe Physik heute verkackt. Die Aufgaben waren einfach, ich war zu nervös und zu langsam.
 
Das motto mit crusoe hatten schon gefühlte 10 Millionen Schulen vor euch. Ein Motto zu finden das nicht abgedroschen ist is aber gar nicht so einfach. Ich glaube wenn man wirklich was Neues am Start haben will sagt man am besten wir machen gar kein Motto:xmas:. Das gabs vermutlich noch nicht so oft.

unter diesem aspekt war ein klasse vorschlag:
ABI09 - HALTS MAUL !

:fresse:
 
auch nicht schlecht :)

gut, nun habe ich meine memoiren aka steckbrief für die abizeitung fertig - BÄM, bald ist es tatsächlich vorbei.

habt ihr denn noch gk klausuren zu schreiben?
bei stehen noch erde sowie mathe an, was leider abiturrelevant ist, da p3&p4 :fresse:
 
schreib morgen noch chemie prüfung ;) abiturensöhne stand bei uns auch zur wahl :d
 
schreib morgen noch chemie prüfung ;) abiturensöhne stand bei uns auch zur wahl :d


Hä.... bist aber nicht auf nem normalen Gymnasium oder?
Zumindest mal viel Glück! Oder besser viel Erfolg, du kannst es ja sicher! ;)


Physik war fett heute... Aufgabe 2 und 3 gehabt... minimal gelernt gehabt, alles gekonnt oder durch überlegen draufgekommen. Ich prognostiziere ein besseres Ergebnis als in Mathe :)

Dann ab 12Uhr totale Feierrei. Um 13Uhr sind schon die ersten im Suff hingefallen... gerade als die letzten abgegeben haben. Total geil :fresse:
Ich hab fast 2Flaschen Schampus gekillt, konnte auch nicht mehr laufen... hab seit 15Uhr vorsichtig ausgenüchtert und zieh jetzt gleich weiter....

Auf gehts auf die After-Abiparty! :fresse:
 
@reyell: thx^^
bin aufm beruflichen gymnasium (TG) wo komischerweise die letzte prüfung morgen bzw 1 tag später als aufm allg. bildenden ist
war davor auch auf nem allgemeinbildenden gymnasium ;)
 
@ reyell: viel spaß!

ich kann mich zumindest mit einer abiparty am freitag und ferien ab nächster woche trösten :bigok: harhar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh