ABI 2010 - die heiße Phase

und wenn schon,
deswegen muss man nicht durchdrehen!

wir sind zur zeit zwar in der geistigen "blütezeit" unseres lebens, aber im studium hast die stoffmenge jedes semester zu lernen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fang am Wochenende an mit Lernen und einem Überblick über den Stoff!

Ganz sicher! :fresse:

Nächste Woche schreibe ich VorAbi. dafür möchte ich jetzt am WE zu lernen anfangen.:fresse:

Mh, langsam sollte ich auch mal anfangen, zu lernen. Am 22. März schreibe ich meine 1. Abi-Klausur. :d

wie haltes es die leute hier aus bw mit der vorbereitung für deutsch? kafka, schiller und kleist?

Hab' mir einfach die Klett-Lektürehilfen zu jedem Thema gekauft. Oberflächlich betrachtet sehn die Dinger ganz brauchbar aus, aber zu mehr als nur drüberfliegen hat meine Motivation noch nicht gereicht :fresse:

Weiters werd' ich mir halt meine eigenen Gedanken zur Lektüre machen, ist m.E.n. auch 'ne sinnvolle Methode ;)

Pff. Oder ihr verlasst euch auf die lektürefreie Aufgabe.
Dann könnt ihr denn Stress sparen.
(Allerdings hätte ich meiner Lehrerin glauben sollen, dass das WIRKLICH meistens eine schlechte Idee ist :fresse:)

Wenn du nicht jeden Tag Zeitung liest, brauchst du bei der Textgebundenen Erörterung (in BW) keine allzu große Punktzahl erwarten. Ich hab da in der vorletzten Klausur auf Abi-Niveau (also ne Abi-Aufgabe inkl. 6 Stunden Zeit) 10 NP abgeräumt und mir wurde abgeraten das im Abi zu nehmen oO
Ich hab doch so schön Spiderman zitiert xD (Kraft und Verantwortung und so, da wo sein Onkel im Graben liegt)

Der Gedichtsvergleich ist da noch unaufwändiger, obwohl man sich da halt in Liebeslyrik reinlesen muss...

Wir hatten da total bescheuerte (und leicht versaute:fresse:) Gedichte.
Aber Kafka und die Räuber sind doch auch recht gut zu lesen?
Nur der Kleist dreht völlig ab... ins Sinnlose und Langweilige..

Was habt ihr für Abi-Fächer?
Bei mir:
1: Päda
2: Englisch
3: Bio
4: Deutsch

:fresse:.

1. Mathe
2. Physik
3. Englisch
4. Geschichte oder Wirtschaft-Recht (weiß noch nicht genau)

viel glück an alle !!

ich bin ja mit dem abi erst 2012 dran ^^

1. Bio
2. Physik
3. Politik
4. Mathe

Schreibt ihr alle jetzt schon euer Abi? In Niedersachsen fangen die ersten klausuren erst anfang april an...

E-Technik
Englisch
Mathe
Wirtschaft
Physik mündlich

technikorientiert halt xD

also vorabi habe ich längst hinter mir, aber an andere Schulen bei mir fangen die jetzt erst damit an. Schreiben aber auch alle zur selben zeit abi, in april.

Ok, hatte sich so angehört als ob manche jetzt schon schreiben. Vorabi hab ich auch schon letztes Jahr im November geschrieben.

Bei mir sind mitte März "Probe"Klausuren unter Abiturbedingungen, also normale Klausuren in den gewählten Fächern bloß eben 4 Stunden lang.

Ich muss schriftlich in Deutsch, Mathe, Physik und Englisch. Mündlich geh ich in Geschichte :d

Bin seit Montag in nem Mathevorbereitungskurs - der geht noch bis morgen. Kann jedem sowas wärmstens empfehlen. Super Wiederholung und es gibt zumindest bei uns ne richtig gute schriftliche Zusammenfassung vom gesamten Stoff.

Warum habt ihr alle Deutsch? WTF? Ich hab eher so was wie Physik erwartet.

Ich hatte Physik.

Aber ansonsten eben Deutsch, Französisch, Geschichte und so ein Müll, weil
ich das französische Abi mitgemacht habe :kotz:

(Ich war übrigens naturwissenschaftlicher Zug :fresse:)

Edit: Was laber ich da für einen Quatsch..

Ich hatte gar kein Physik, aber Mathe.
Man, bin ich gerade verpeilt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. Bio
2. Physik
3. Politik
4. Mathe

Schreibt ihr alle jetzt schon euer Abi? In Niedersachsen fangen die ersten klausuren erst anfang april an...

In Bayern sind die Abiprüfungen sogar erst im Mai :)

Dafür nächstes Monat noch nen ganzen Sack voller normaler Klausuren (Alle Grundkurse in einem Monat :kotz: )

Fächer sind bei mir:
1. Chemie
2. Wirtschaft & Recht
3. Mathe
4. Englisch

Warum habt ihr alle Deutsch? WTF? Ich hab eher so was wie Physik erwartet.

In BW müssen ALLE Deutsch-LK :-)() und Mathe-LK :-))) belegen (gibt da also keinen LK mehr im klassischen Sinne) und in beidem die Abiklausur schreiben (bezogen aufs allgemeinbildende Gymn.).

Mündlich muss ich nicht machen, hab einen Seminarkurs gemacht, den ich mir als "besondere Lernleistung" anrechnen werde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh