ABI 2010 - die heiße Phase

Besteht die Möglichkeit, dass er in einer Abi-Prüfung sehr schlecht war und sich daher freiwillig durch die mündliche Nachprüfung auf 0P runterkommen könnte?
Dann hätte er soweit ich weiß das Abi nicht bestanden und müsste wiederholen.

P.S.: Aussage bitte nachprüfen vor evtl. Umsetzung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEstern auch Noten abgehohlt, habs sicher bestanden.
Und da ich in Sport den praktischen Teil schon hab kann ich in der mündlichen Prüfung zwischen 3 und 15 Pkt alles machen, die Endnote ändert sich immer um 0,2 und mehr ist nichtmehr drin.
 
Also bei mir is zwischen 2,4 (0 Punkte in der Präsentation) und 2,1 (11 Punkte) noch alles möglich :fresse:

2,1 sollte schon irgendwie machbar sein
 
Wenn ich mich von 2,1 auf 2,0 verbessern wollen würde, müsste ich mich in Latein und Mathe :fresse: freiwillig melden und in beiden irgendwie mehr als 12NP holen... insofern bin ich ganz zufrieden, dass ich am Montag chillen kann :) Nur Mathe 15NP reicht mir nichtmal...

Wenn meine Freundin die Präsentationsprüfung am Montag verkackt (0NP), dann bekommt sie "nur" 1,4 xD

Viel Erfolg Fred ;)
 
Ich hab nächste Woche Abiball und weiß noch immer nicht was ich anziehen soll. Einfach ein schwarzer Anzug klingt irgendwie langweilig und nach Beerdigung.

Was nimmt ihr da ?
 
Bisher hab ich nur ein Jacquette (Ay, Abitur und keinen Plan wie man das richtig schreibt^^), ansonsten halt irgendein Hemd (nnicht schwarz!) schicke Hose (vermutlich schwarz) und so Anzugschuhe oder was in die Richtung, aber nur bis die Eltern weg sind, fürs feiern auf jeden Fall andere Schuhe ;D

Edit: Man schreibt's Jackett, ist ja richtig langweilig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab in nen schwarzen Nadelstreifenanzug im Schrank hängen, dazu n weißes Hemd und Krawatte müsste vom Vater geliehen werden, ich versuch trotzdem noch alle davon zu überzeugen das ich es nicht anzieh^^
Dachte eig. eher nur an die Anzughose und schöne Schuhe dazu und dann n Shirt. Wirkt auch schön und da bei uns eh nur gegessen wird und dann gibts Zeugnisse, tanzen usw. is bei uns nich^^
 
Der Typ sieht aus wie Bsuhido auf den 1. Blick :d

Also bei uns ist der Ablauf so:
Erst gibt es völlig überteuertes Essen (Okay, kommt vom Luxus-Caterer, aber wer braucht sowas?), dann irgendwelche pseudokomischen Programmpunkte (Lehrerkinderfotoraten) dann gehen die Eltern und dann geht's endlich los...
 
Ich hab ein Anthrazitfarbenen Anzug mit hell-lila hemd und etwas dunklerer lila krawatte und schwarze Schuhe.
Bei uns gibts erst einen Gottesdienst, dann Sektempfang, offizieller Teil (Reden von Schulleiter, Schülersprecher, Bürgermeisterin, Zeugnisse..), inoffizieller Teil, Schluss :)
 
Ja was sagt ihr zu dem Link. Kann man(n) So was tragen ?

Bei und wird soweit ich weiß auch getanzt. Walzer und so. Glückerweise nur die die es auch wirklich wollen :fresse:
 
Zu gut deutsch keiner? :P

Bei uns war damals Anzug mit Krawatte oder Fliege Pflicht, wobei es kein Ball im eigentlichen Sinne war. Zeugnisse gabs bei uns vormittags im Rathaus und Abends der Abiball war eher ne Art Festbankett mit ein paar Danksagungen und nen paar Leuten die n bisschen Programm gemacht haben. War damals bei uns im Kongresszentrum in Dresden. War auch nötig bei über 700 Gästen. :d
Livemusik von ner Schulband gabs dann auch, ob man dabei Anzug oder Ballkleid anhatte war am Ende egal. :P
Nen schicken Anzug würde ich aber schon empfehlen, weißes oder anderweitig hellfarbiges Hemd und ne schicke Krawatte dazu. Anständige Lederschuhe machen sich dazu dann imo schick. Wenn es am Ende n Zeugnis kriegen und danach Eltern heimschicken+Party machen wird könnt ihr euch das sparen, aber wenn der Abend mit Eltern und Co. länger wird würde ich schon die edlere Variante wählen.
 
Bei uns gibts Freitag Zeugnisse, Sa ist Ball. Werd wohl meinen Anzug anziehen - Sa aber wohl ohne Krawatte. Ne richtige Party hatten wir schon.
 
Feiern tun wir eig. seit 22April, da war die letzte schriftliche und seitdem war keiner mehr in der Schule.
Vom 13-16Mai war Abifest, für diejenigen die sowas nicht kennen, Zeltplatz für Abiturienten, daneben Festzelt und es wird von Donnerstagmittag bis Sonntagmittag durchgefeiert, hat sehr starken Festivalcharakter. Allen die sowas nicht gemacht haben als Tipp, sucht euch Dörfer in der Nähe die sowas veranstalten, einfach göttlich.
 
Das schlimmste bei uns ist wie immer die Rede des Rektors, der hat eine Vorliebe für sowas, Problem ist nur das seine Reden extrem lang und extrem langweilig sind :p
Theoretisch sollte es auch noch eine Grillparty und eine "normale" geben aber die Planung ist wohl totales Chaos, so das noch garnichts fest steht :p

Leute mal ne Frage: Kann man die 13te freiwillig wiederholen, wenn man das Abi schon bestanden hat?
Weil mein Kumpel hat so einen schlechten Schnitt und er möchte gerne wiederholen.

Würde dann eher an ein Abendgymnasium oder so gehen, da kann er dann direkt im Nov/Dez wieder die Prüfungen schreiben und spart ein halbes Jahr
 
So, heute Zeugnis bekommen. Wenn ich das richtig verstadnen habe, muss man ja Block I und II zusammenrechnen und dann kann man anhand der Endpunktzahl seine Abinote berechnen, oder? (BW)

Sollte dem so sein, dann hab ich 2,8 - läuft! :d
 
Ja, Block I (max. 600 Punkte) und Block II (300 Punkte) zusammen und dann in der Tabelle für die Gesamtnote schauen (die, die bis 900 Punkte geht)
;)
Und nicht die Punkte vom Mündlichen oder Seminarkurs vergessen, so wie ich^^
 
Was würdet ihr in einer Präsentation über Open Source noch für Punkte ansprechen?

Hab bisher
- Definition und Eingrenzung zu "normaler" Freeware
- Grober Überblick über die Geschichte, bzw. die Entwicklung
- Bekannte Open Source Projekte
- Vor- und Nachteile

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Oder kann man das so stehen lassen?
 
Irgendwo die "Philosophie" von Open Source drin?
Kommst du auf 10 Minuten "Redezeit" und hast dann noch genug "Material" in der Hinterhand, dass du auch noch 10 Minuten Fragerunde überstehst?
 
Ja die Philosophie ist bei der EntwicklungGgeschichte mit drin.

Die 10 Minuten Redezeit schaff ich auf jeden Fall und die Fragen denke ich auch, weil unser Lehrer gemeint hat er fragt 7 Minuten oder so zur Präsentation und den Rest dann noch zu anderen Themen aus den Informatikunterricht.
Also sollte es von der Zeit schon hinhauen, hoffe ich zumindest :fresse:
 
Alles gelaufen und mit 2,0 abgeschnitten - wie habt ihr so abgeschnitten?
 
Hab nen Schnitt von 1,8 schon sicher und morgen noch die mündliche Prüfung. Dementsprechend aber auch nix mehr gemacht, da ich schon zufrieden bin :fresse: Naja ne 06 sollte noch drin sein, damit hätte ich 1,6 :banana:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die das Abi bestanden haben!
Nun habt ihr es auch endlich geschafft :fresse: Glaubt mir, mit einem Abi inner Tasche lässt es sich ruhiger leben ;)

Hat hier jemand meine 1,8 vom letzten Jahr geknackt? :P
 
Brauche 11 Punkte für 2,1 und damit wäre ich ziemlich zufrieden :d

Präsentation soweit auch fertig, mehr oder weniger, gerade getestet hat ca. 13 gedauert, muss also noch bisschen was weg :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh