[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

ich bekomm meines erst ende der woche :d

kann man bei den Prescotts jetzt den Multi verstellen oder nicht??

6V sollten für die Lüfter reiche, hoffentlich sind sie dann net zu laut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dacht den 14er teiler kann man einstellen egal welche CPU und natürlich den normalen sonst nix? erst beim 550er? ne oda
 
des heisst bei 3 und 3,2er gehts ned? sicher

normaler gaukelt des Board der CPU vor dasssie zu hei? is und runterregeln muss auf 14er multi.. ok halt ab 3400er

thx für die schnelle antwort =)
 
Meint ihr nich das das bei dem e0 stepping auch bei <3,4 ghz cpus geht hm komisch mit dem 14er multi
warum habt ihr euch für das fatality endschieden ? ich find das asus besser vor allem mit dem 711er speicherteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich haben die es wegen den spannungswandlern gekauft!

cu
 
Die werden aktiv gekühlt und soweit ich das beurteilen kann sind da spezielle drauf. Die VCore verändert sich unter Last kaum noch (0.02V), wenn ich da an mein altes P4C800-E Del. denke...
 
uh-insane schrieb:
ich find das asus besser vor allem mit dem 711er speicherteiler

hm... ich poste einen Screen mit 365 (730) MHz Memtakt und 274 MHz FSB
365/274 = 1.33

Asus verspricht 711 bei 266
355/266 = 1.33

also hat das Abit genauso einen 711er Teiler oder etwa nicht??
 
http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041208/index.html

First Look bei THG

"Auch an zeitgemäße Netzwerkschnittstellen wurde gedacht, und so platzierte der Hersteller einen 100-MBit-Chip sowie einen Gigabit-tauglichen Kompagnon auf der Platine. Letzterer ist via PCI Express angebunden, ersterer per PCI."

Argh, da habe ich doch den falschen angebunden. LOL, gleich mal umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn nun eigentlich der Gesamteindruck von dem Board? Hat es irgendwelche Mändel die erwähnenswert sind? Will es mir auch holen und bräuchte daher ein paar Eindrücke zu dem Board...
 
Andi316 schrieb:
Wie ist denn nun eigentlich der Gesamteindruck von dem Board? Hat es irgendwelche Mändel die erwähnenswert sind? Will es mir auch holen und bräuchte daher ein paar Eindrücke zu dem Board...

ich habe eigentlich nur den Mangel, das ich Firewire nicht aktivieren darf...


btw. habe mal ein bissel auf Stabilität getestet. 2 x SuperPI auf den verschiedenen CPU´s. Kommt recht gut. Die Spannungsregler werden gut warm und man merkt wie die warme Luft abtransportiert wird...

stabil.jpg



hat sogar durchgehalten bis zum Ende.
ende.jpg





hm....

""Auch an zeitgemäße Netzwerkschnittstellen wurde gedacht, und so platzierte der Hersteller einen 100-MBit-Chip sowie einen Gigabit-tauglichen Kompagnon auf der Platine. Letzterer ist via PCI Express angebunden, ersterer per PCI." "

Kann das einer bestätigen? IMO ist auch der GB-Chip am normalen PCI angebunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandler sind ja passiv gekühlt und Otes haut die Luft raus? Die beiden Lüfter auszustecken ist also keine gute Idee, oder?
 
Lüfter ausstecken? Reicht nicht einfach deaktivieren?

Welcher Netzwerkcontroller ist nun der schnellere? Der obere oder untere hinten?
 
webwilli schrieb:
untere hinten. aber welcher ist den über PCI-E angebunden? Überhaupt einer?
Schau nach was für ein chip es ist -> auf Intel HP nachsehen ob es nen PCI oder PCI-E controller ist ...
 
Warum ist der untere hinten schneller?
 
Verstehe ich nicht, beim Asus und Gigabyte packen die direkt 2x 1000er drauf, verwundert mich schon, wozu specken die das ab?

Habe Gigabit Lan hier, werde mal umstecken.
 
Weiß auch net :-[

Könnt auch daran liegen das Abit beim LAN meistens murks macht wie beim komplett fehlenden LAN @ IC7 :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh