[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

im moment will ich es nur bis zum bildschirm bringen, daher sind die platten noch nicht dran...

die X800 hat einen zusätzlichen Stromstecker, den hab ich auch angeschlossen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hast du atm nur board, cpu, ram und graka im betrieb? hast du keine pci-graka da? zum testen?
 
softeislutscher schrieb:
im moment will ich es nur bis zum bildschirm bringen, daher sind die platten noch nicht dran...

die X800 hat einen zusätzlichen Stromstecker, den hab ich auch angeschlossen...
das is net gut ...
 
Auch wenn es doof klingt? den 20poligen ATX-Stecker des NT auch wirklich am PIN1 im 24poligen Boardsteckplatz angeschlossen?

3406thg.JPG

Quelle http://www.de.tomshardware.com/praxis/20041210/atx12v-24pin-01.html

Den extra 4poligen P4 bzw. AUX-Stecker des NTs am Board angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 20pol stecker paßt nur rein, so das die nicht vorhandenen 4 pole nicht belegt sind...

ich such mal eine pci grafikkarte, dann probier ich es mit der mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI Grafikkarte geht auch nicht... vielleicht schau ich morgen mal wegen einem neuen NT... :motz: :motz: :motz:

vielleicht klappts mit einem solchen adapter von 20 auf 24 pol ??

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes NT probieren ist sicherlich eine Idee, evt. liefert das Enermax nicht genug Saft auf der 5V oder 12V (über 18A) Schiene.

Den P4 Stecker hast Du aber am Board angeschlossen, oder (siehe oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Netzteil und es funktioniert einwandfrei...
 
komisch ist auch das die LED's kurz aufblitzen, aber dann passiert halt nix...

Lüfter gehen nicht an, kein Piepsen von Speaker, keine Ahnung wie ich weiter machen soll...

soll ich mal für ein paar Minuten die Batterie rausnehmen??
 
mach doch mal alles, wirklich alles (auch tastatur etc.) unnötige ab und schau dann mal ob es was bringt.
 
hab das ganze board nochmal ausgebaut, dann auf eine schachtel gestellt und eingeschaltet... und...



es läuft :d:d:d:d:d:d

jetzt hab ich nur noch das prob das mein diskettenlaufwerk nicht so richtig will :motz: :motz:

aber das schaffe ich auch noch :d:d
 
so, jetzt geht das diskettenlaufwerk net, ich werd noch zum tier...

hab schon das Kabel durchgewechselt, Laufwerk gewechselt, aber das sch... will net gehen, immer das verdammte dauerleuchten der LED!! :motz: :motz:

aber da mach ich morgen weiter, hab heut keine lust mehr...

eine frage noch nebenbei... kann man die intel ich6r Raidtreiber nicht mit in die Win XP CD mit einbinden, müsste doch auch gehen, oder??
 
weil bei den neuen boards alle GBit LAN's via PCI-E angebunden sind...

so, jetzt muß ich nochmal schimpfen:
dieses :motz: :motz: :motz: :motz: mainboard geht mir momentan so was von auf den Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
bis vor 15 min ging noch alles prächtig, jetzt erkennt er das DVD-LW und DVD-Brenner nicht mehr, dann piepst das µguru-rotz die ganze zeit rum, obwohl ich es deaktiviert hab!!! mir gehts so auf den senkel...
jetzt probier ich noch ein bisschen was aus, dann werd ich weiterschauen, aber das Mainboard raubt mir meinen letzten nerv!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:
so es läuft, mal schaun wie lange...
ich klatsch jetzt mal das XP drüber, dann schauen wir weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
weil bei den neuen boards alle GBit LAN's via PCI-E angebunden sind...

so, jetzt muß ich nochmal schimpfen:
dieses :motz: :motz: :motz: :motz: mainboard geht mir momentan so was von auf den Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
bis vor 15 min ging noch alles prächtig, jetzt erkennt er das DVD-LW und DVD-Brenner nicht mehr, dann piepst das µguru-rotz die ganze zeit rum, obwohl ich es deaktiviert hab!!! mir gehts so auf den senkel...
jetzt probier ich noch ein bisschen was aus, dann werd ich weiterschauen, aber das Mainboard raubt mir meinen letzten nerv!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:
so es läuft, mal schaun wie lange...
ich klatsch jetzt mal das XP drüber, dann schauen wir weiter :d


ohhhhhhh jesus christus, ist das ne schwere geburt.
ich drück die die daumen.
cu
 
so, ich versteh die welt nicht mehr...

hab das XP installiert, ohne probleme --> reboot, nix geht mehr!! :kotz: :kotz:
Lüfter fahren hoch, dann nach ca. 5 sec schaltet sich der PC aus und nach wieder 2 sec schaltet er sich wieder ein :motz: :motz:

ich hab keine lust mehr, bin mehr als entäuscht, das Board werd ich zurückschicken und mir ein anderes holen :heul:
 
softeislutscher schrieb:
so, ich versteh die welt nicht mehr...

hab das XP installiert, ohne probleme --> reboot, nix geht mehr!! :kotz: :kotz:
Lüfter fahren hoch, dann nach ca. 5 sec schaltet sich der PC aus und nach wieder 2 sec schaltet er sich wieder ein :motz: :motz:

ich hab keine lust mehr, bin mehr als entäuscht, das Board werd ich zurückschicken und mir ein anderes holen :heul:

Das Problem sitzt meist vor dem Computer :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
 
schade...

bin froh, das ich ATM nur das "Firewire-Problem" habe, was mich aber nicht wirklich stört...
 
damien schrieb:
Das Problem sitzt meist vor dem Computer :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
danke für dein mitgefühl :motz: :motz:

in der zwischenzeit bin ich davon überzeugt das das board defekt ist...

er hat mal wieder gebootet, hab im bios auch einstellungen vorgenommen... dann reboot, geht... ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, nix... naja, dann schicke ich es mal wieder ein, hoffentlich bekomme ich schnell ein neues... (vielleicht lasse ich es mir zurückgehen und nehm mir von münchen ein neues mit :d)
 
Kann einer der Besitzer des Boards mal eben den Lochabstand des Northbridgekühlers abmessen? Wäre sehr nett von euch!

Wäre schon eher schlecht wenn der Wasserkühler vom Abit AV8 (Sockel 939) nicht passen würde...

Das Asus P5AD2-E Premium müsste meines Wissens ja diese Ösen Technik haben, wie es beim Sockel 478 schon üblich war.
 
Andi316 schrieb:
Kann einer der Besitzer des Boards mal eben den Lochabstand des Northbridgekühlers abmessen? Wäre sehr nett von euch!

Wäre schon eher schlecht wenn der Wasserkühler vom Abit AV8 (Sockel 939) nicht passen würde...

Das Asus P5AD2-E Premium müsste meines Wissens ja diese Ösen Technik haben, wie es beim Sockel 478 schon üblich war.

also der passt (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_301_422&products_id=3968)

Schablone dafür gibt es IMO bei Aqua Computer.
 
Na sehr gut. Dann hat das Fatality den gleichen Lochabstand wie Boards mit VIA Chipsatz. Danke für die Info!
 
Ja hat es habe den TwinPlex drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh