[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

kleine bemerkung am rande - das Teil kostet immernoch 200 flocken ! Kann doch net sein ... mag zwar nen geiles board sein aba so viel zahl ich garantiert net ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag meinen Crucial PC2-4200 (DDR2-533). Günstig, saustabil und gut zum übertakten.

@Anarchy

zwingt Dich ja keiner :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es hier in dem Thema um den Preis geht weil der steht ja fest!
Andere kaufen sich Gehäuse für 350 € und deswegen sollte der Preis ja keine Roller hier Spielen.

@webwilli

wieviel koster der Speicher und wo bekomme ich den!!

Ich wollte mir
Corsair XMS DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (TWIN2X1024-4300C3PRO)
kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli Danke für die schnelle Antwort werde sich mir mal anschauen
Hattest du nicht ein anderen Speicher auf deinem Mainboard
(der hatte doch LED´s oder?)

Warum wird hier eigentlich nichts neues über das Board geschrieben
sind alle so GLÜCKLICH das man keine Zeit hat was darüber zuschreiben??
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch, das es soooo ruhig ist :(

Ich bin zufrieden mit dem Board. Sind wir beide die einzigen ? ;)
 
Ich habe nur das non Fatality,das leider ein wenig arg abgespeckt ist vom Bios her.

Ich kann keine Fsb Termination Voltage verändern noch sonst groß was.

Aber neben mir liegt nun das Asus P5AD2-E Premium,das wird wenn morgen der Rest kommt dann verbaut.

Und dann mal weiter schauen
 
Habe nun für mein Fatal1ty eine WaKü geholt.

Nun hab ich ein paar Probleme

das erste weie mache ich es das ich keinen Lüfter am MoBo anschließen muss
( am CPU Lüfter)

und nun sagt das System das mein CPU 80 C hat und fährt dann runter
( Software Guru macht das )

hoffe ihr habt mir schnell eine Lösung
 
Das kannst Du im Bios (AbitGuru) einstellen. Dein PC fährt runter, weil er denkt, dass der CPU-Lüfter verreckt ist. Stelle die Überwachung des CPU-Lüfters einfach aus.
 
OK nun hab ich nur noch das Problem mit den 80 C glaube aber nicht das der CPU wirklich 80C hat ohne das was läuft.

Wo bekommt das Mobo eigentlich die Werte der Temperatur vom CPU her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayestro schrieb:
OK nun hab ich nur noch das Problem mit den 80 C glaube aber nicht das der CPU wirklich 80C hat ohne das was läuft.

Wo bekommt das Mobo eigentlich die Werte der Temperatur vom CPU her??
Hast Du den Kühler richtig drauf?? Mach den noch mal ab und neu drauf! 80 Grad sind ungesund. Throttelt die CPU?
 
ne andere frage, hört sich vielleicht blöd an. haste wärmeleitpaste drauf gemacht? mach den kühler nochmal ab und schau ob er sitzt. läuft der lüfter, läuft er normal? usw. wieviel vcore haste der cpu gegeben? sind viele kleinigkeiten, aber kann zu hohen temps führen ;)
 
So mein Proplem ist weg.

Hab das Gehäuse mal auf den Kof gestellt damit vieleicht die Restliche Luft aus dem Radi kommt und dann hab ich nochmal den CPU Kühler runter genommen und noch extra etwas mehr wlp drauf gemacht.

Nun hab ich Temps von 30 C Juhu ;)

Danke aber allen die mir helfen wollten !!
 
Hallo erstmal,

habt ihr eigentlich alle die aktuelle Bios-Version drauf?
Ich habe nämlich ein Problem:
Bios 1.2 (war Lieferzustand) läuft hier prächtig. Nach Update auf 1.3 bzw. 1.4 bootet Windows 2000 nur bis 99,9% und da, wo der Ladebalken verschwinden müsste und der Anmeldeschirm kommen sollte, friert der Ladebalken ein und alles steht... (Wenn ich Bios 1.2 wieder einspiele, klappt zum Glück alles wieder)

Ich habe immer nach einem Update das CMOS gelöscht und die Fail-Safe-Defaults im Bios geladen und dann noch das RAID wieder eingestellt.

Was kann das für ein Problem sein? :hmm: :hmm:
 
wie hast du das bios geupdatet? über windows oder mit bootdiskette?
ich habe selber das 1.4er drauf und es läuft bestens. habe von windows aus das update gemacht. boot block, pnp area, dmi area und clear cmos habe ich die häkchen aktiviert. versuche es so mal!
außer das bei mir der multi nicht auf 14 geht. habe nen 630 und er taktet den multi von 15 nicht auf 14.
aber das geht bei keiner biosversion.
 
Hi cube_80,
ich habe das Update per Bootdiskette gemacht. Sollte das einen Unterschied machen, ob man per Windows oder Diskette updatet? Ich werde es mal probieren...
 
Ich nochmal,
werde es doch nicht probieren, das System läuft ja auch mit 1.2 bisher optimal und das Risiko, nach z.B. einem Stromausfall während des Updates am Schluss kein bootfähigen - und damit keinen updatefähigen - Rechner zu haben, ist mir zu groß.
 
ok, risiko ist immer dabei. aber mal ehrlich wie groß is die wahrscheinlichkeit das der strom in dieser update-minute ausfällt. ich hab bestimmt schon 3 jahre keinen mehr erlebt ;) aber wenn alles läuft, brauchst du ja kein update...
 
Naja, da wäre die Sache mit dem 2MB großen L2-Cache meines Proz., wo es ja in Bios 1.4 irgendeine Sache zu gibt (Zitat: "Fixed minor wording issue when CPU with 2M L2 cache is installed." k.a. was genau das heissen soll). Weiss aber nicht, ob sich dafür ein Update lohnt... wie gesagt, es läuft ja z.Zt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der passt und da steht "Der Lochabstand der Befestigungsbohrungen (Mitte - Mitte) beträgt ca. 50 mm." sollte das für NB und SB also 50 mm sein.
 
hmmm ... bissi vereinsamt der Thread hia ...

alle das board verkooft oder is es nur so problemlos das man nix meckern kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh