[Sammelthread] Abit AA8XE Fatal1ty (Intel 925XE)

So nun muss ich mal ein Problem nachhacken

Hab mein ganzes System nun fertig

CPU: P4 3200Mhz
Mainboard: Fatal1ty AA8XE
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme
Netzteil: 350 Watt
Sound: Audigy 2 ZS
Speicher: Twinmos PC2-4300 DDR2-533 DIMM

So nun zum Problem ich bekomme beim zocken immer Lilane und grüne Flecken.
Hab gedacht liegt an der Grafikkarte aber nach einem umtausch hatte ich die Fehler immer noch nun ist meine Frage kann sich jemand Vorstellen an was das liegt!?
Meine Gedanken sind über falschen Speicher bis auf das sich die Graka nicht mit dem System nicht verträgt.

Bitte Hielfe stehe am Ende meines wissen. :heul: :shake: :shake: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad mal bei Abit wegen dem 3rd-Eye nachgefragt. Das Teil kostet 20€ + 11,21€ Versand.

Das ist es mir nicht Wert...
 
Muss man das direkt bei Abit bestellen oder bekommt man das auch beim Händler??

zu meinem Grafikproblem hat sich gelöst !!
 
Geiles Board,aber wer hohlt sich ne Mainboard für 240€?! :eek:
Und sowas unnötiges wie ne Beleuchtung des Mobo hab ich auch noch nicht gesehen :fresse:

Aber ne fettes Mobo ist es auf jeden Fall!;)
 
Ich kenne keinen Händler der das 3rd-Eye einzeln verkauft...
 
Dark Lord schrieb:
Geiles Board,aber wer hohlt sich ne Mainboard für 240€?! :eek:
Und sowas unnötiges wie ne Beleuchtung des Mobo hab ich auch noch nicht gesehen :fresse:

Aber ne fettes Mobo ist es auf jeden Fall!;)

Na ja, beim einem NT für 260 € fallen die 240 € auch nicht mehr auf :p

Das stimmt, die Lämpchen sind nonsens.
 
Dark Lord schrieb:
Wieso so teures NT!?
Da ist ja das OCZ Modstream mit 110€ richtig günsitg:fresse:


knt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte sind in etwa so wie beim OCZ Powerstream 520W...

Bloss hat das Ding hier 660W Combined Power :fresse:

Ich habe das 550W von denen drin...
Habe es nur mit Blacknoise Lüftern getuned :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Was für CPU Lüfter benutzt ihr auf dem Abit Fatal1ty AA8XE

Bitte nur die Antworten wo keine WK haben
 
Wie ist das eigentlich mit den Stromsteckern an dem Board? Ich hab ein Netzteil mit 24 Pin Stromstecker muss/kann/darf man dann auch noch den 4 Pin Stromstecker zusätzlich benutzen?
 
Andi316 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Stromsteckern an dem Board? Ich hab ein Netzteil mit 24 Pin Stromstecker muss/kann/darf man dann auch noch den 4 Pin Stromstecker zusätzlich benutzen?

Die 4 zusätzlichen am ATX sind für PCI-E. Der 4 Pin muß weiterhin verwendet werden.
 
Wegen dem 3rd Eye:

Schon mal an ne Sammelbestellun gedacht? wen ihr mehrere bestellt gibts sicher Rabatt und die Versandkosten teilen sich auf...

Nur so ne Idee =)
 
Found @ pc perspective:

"Special BIOS Coming for Fatal1ty Boards

While at CES, I learned about Abit's plans to release a BIOS for the Fatal1ty AA8XE motherboard that unlocks a lot of additional overclocking options. They are purposely making this BIOS more difficult to come by, as it is going to offer things like a 4.0v VDIMM options and much higher VCORE options as well. So, they obviously don't want "average-joe" playing around with these kinds of dangerous settings. Right now, the distribution method is still up in the air, but it seems certain that in order to get it, you are going to have to register the motherboard with the serial number with Abit to receive the BIOS, and even then the BIOS may be hard-coded to that serial number and be unable to be distributed to other board owners. But again, none of this is finalized, but sounds very interesting and I can't wait to test one of these new BIOS' out.
"
 
webwilli schrieb:
Found @ pc perspective:

"Special BIOS Coming for Fatal1ty Boards

While at CES, I learned about Abit's plans to release a BIOS for the Fatal1ty AA8XE motherboard that unlocks a lot of additional overclocking options. They are purposely making this BIOS more difficult to come by, as it is going to offer things like a 4.0v VDIMM options and much higher VCORE options as well. So, they obviously don't want "average-joe" playing around with these kinds of dangerous settings. Right now, the distribution method is still up in the air, but it seems certain that in order to get it, you are going to have to register the motherboard with the serial number with Abit to receive the BIOS, and even then the BIOS may be hard-coded to that serial number and be unable to be distributed to other board owners. But again, none of this is finalized, but sounds very interesting and I can't wait to test one of these new BIOS' out.
"

4.0V VDimm bei DDR2? Das wäre wie 5V bei DDR1 RAM und "Much higher VCore"? :haha: Totaler Schwachsinn, wem bringt das was? Normaler DDR2 RAM läuft auf 1.8V und wozu sollte man die VCore so stark erhöhen, für die 0.001% Stickstoff Freaks die für Screens 6GHz posten? VCore bringt beim P4 sowieso ab 1.6V sowieso kaum noch was und wird von vielen als riskant eingestuft. Außerdem, was soll denn dann OTES machen? Das Board hat mit meiner VCore schon gepiepst wie verrückt weil die Wandler zu heiß wurden.

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber Abit geht mit der Fatal1ty Serie ein klein wenig am Markt vorbei. Die machen auch Umfragen was das "coolste" Feature am Fatal1ty sei, die supercoolen LEDs oder die tolle Farbe, omg, ich finde das macht die Marke total lächerlig. :confused:

Ein Glück hab ich mein Board schon verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die dumme Frage:

Code 67
Prepare memory size information for function call: INT 15h ax=E820h

Wechen Speicher soll ich da frei machen!?

HAB mal keinen plan was ich machen muss
 
Hi,

mal ne frage.

Ist das noFatal1ty AA8XE so viel schlechter zum OCen?

Warum ich frage , weil ich keinen Stabilen betrieb hin bekomme über 253MHz FSB.
oder gibt es einen Trick ???

Die CPU sollte noch luft haben da ich FSB 250 mit Standart Vcore fahre.

danke für eure hilfe
 
Nun haben ja viele Erfahrung mit ihrem Fatalty gesammelt!

Welchen Speicher würdet ihr empfehlen zu kaufen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh