Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde das mit dem sound nicht gut den normal hat man ja eh ne x-fi drin (als gamer).

Na ist doch aber nicht schlimm, den Onboard Sound kann man doch abstellen.

Im übrigen sieht es so aus als ob es die normale 16x + 4x Aufteilung ist bei den PCI-E Lanes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ist doch aber nicht schlimm, den Onboard Sound kann man doch abstellen.

Im übrigen sieht es so aus als ob es die normale 16x + 4x Aufteilung ist bei den PCI-E Lanes.

ja schon aber je weniger auf dem mobo ist was man nicht braucht desto stabiler is es(denk ich mal g*) die frage lautet aber wann kommts? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von Mitte/Ende Januar aus.
 
hm ich befürchte später,nix auf homepage nix auf geizhals(da kommts immer so ca. 2wochen voher rein) immer die scheiß warterei :fresse:
 
Das Board ist für mich recht interessant, hm...

Jetzt nur noch >530FSB dann wäre es perfekt.
 
Woran erkennst Du das denn mit der Aufteilung der PCI-E Lames?

Na entweder das, oder Abit hat zur Abwechslung mitgedacht und gibt uns eine 8x + 8x Aufteilung der Lanes im Crossfire Modus. Dann hätte man noch 4 Lanes frei und so wäre der PCI-E 1x Slot auch benutzbar (durch das gute Layout ja möglich). Da ich aber von Hause aus Pessimist bin und außerdem noch kein P965 Board gesehen habe wo der zweite 16x Slot mehr als 4x leistet, mach ich mir da vorläufig keine Hoffnungen.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Na entweder das, oder Abit hat zur Abwechslung mitgedacht und gibt uns eine 8x + 8x Aufteilung der Lanes im Crossfire Modus. Dann hätte man noch 4 Lanes frei und so wäre der PCI-E 1x Slot auch benutzbar (durch das gute Layout ja möglich). Da ich aber von Hause aus Pessimist bin und außerdem noch kein P965 Board gesehen habe wo der zweite 16x Slot mehr als 4x leistet, mach ich mir da vorläufig keine Hoffnungen.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Hm, wenn ich ehrlich bin, würde dann das Board für mich nicht mehr in Frage kommen bei ein 8x + 8x Aufteilung. Ich werde mir bestimmt keine 2. GraKa, egal ob ATI oder nVidia kaufen, brauch aber für meinen Raidcon einen 4x Slot und von daher gefallen mir die 965 Chipsätze sehr gut.
 
hat den keine ne idee?..... was mich noch interessieren würde ist was neben den spawas ist, steht pulse oder so drauf?
 
Hm, wenn ich ehrlich bin, würde dann das Board für mich nicht mehr in Frage kommen bei ein 8x + 8x Aufteilung. Ich werde mir bestimmt keine 2. GraKa, egal ob ATI oder nVidia kaufen, brauch aber für meinen Raidcon einen 4x Slot und von daher gefallen mir die 965 Chipsätze sehr gut.

Moment, es geht doch nur um die Aufteilung im Crossfire Modus. Ist doch logisch dass man 16x Lanes zur Verfügung hat, wenn man nur eine Karte benutzt! Es ging einfach nur darum ob der Crossfire Modus 16x + 4x oder 8x + 8x bedeutet.
 
Warum wollt ihr alle ne 8+8 Aufteilung? Wer von euch ist denn auf Crossfire angewiesen und braucht es wirklich?:stupid: Eine Grafikkarte alla G80 oder R600 reicht doch vollkommen aus; mal abgesehen vom Stromverbrauch eines solchen Systems:hmm:
 
Warum wollt ihr alle ne 8+8 Aufteilung? Wer von euch ist denn auf Crossfire angewiesen und braucht es wirklich?:stupid: Eine Grafikkarte alla G80 oder R600 reicht doch vollkommen aus; mal abgesehen vom Stromverbrauch eines solchen Systems:hmm:


Na und? Manche kaufen es trotzdem. Außerdem geht es einfach ums Prinzip. Von High End Mobo Schmieden sollte man erwarten können, PCI-E Lanes klug aufzuteilen, wenn man schon Crossfire Support anbietet. Mir persönlich ists auch egal, da ich nie ein Dual Card System benutzen werde, aber die Frage nach den Anbindungen ist berechtigt.
 
Moment, es geht doch nur um die Aufteilung im Crossfire Modus. Ist doch logisch dass man 16x Lanes zur Verfügung hat, wenn man nur eine Karte benutzt! Es ging einfach nur darum ob der Crossfire Modus 16x + 4x oder 8x + 8x bedeutet.
Na ganz einfach. Auf dem AW9D-Max hatte ich 8x +8x weil ich in einen PEG den PCI-E 4x Raidcon drin hatte. Deshalb bevorzuge ich 16+4 und hoffe das CF dem 975er vorbehalten bleibt ;).
 
Wer will schon Crossfire oder SLI? Zuviel stress. Und ne gute Singlechip Karte ist meist schneller (2x1950Pro zu 1950XT[X]). Der Preis ist fast gleich (wenn man ein gutes Crossfire Board mit rechnet).

Hab grad ein AB9 nonPRO und nur stress damit. Trotzdem würde ich mich zum QuadGT überreden lassen. Sind ein paar echt gute ideen dabei.

Haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich welches 965er Board das Beste ist

Abit QuadGT
Gigabyte GA-965P-DQ6
Asus Commando

ist Digital PWM eigentlich ein Abit Novum?
 
@ oc-man
die Frage ist schwer zu beantworten, weil es das Abit und Asus noch nicht gibt.

Das Quad GT wird voraussichtlich im Februar bei den Händlern erscheinen und der 2. PCI-E 16x Slot ist mit 4x an die NB angebunden, was mir sehr gefällt.
 
Was bringt eigentlich ein PCIe 16x wenn er nur 4x angebunden ist. Klar, er kann mechanisch PCIe16x Karten aufnehmen, aber das macht doch eh kaum Sinn, oder etwa doch?

Wer ein Review findet oder Preise, bitte gleich posten :)

Achja, Gigabyte DS4 oder Abit QuadGT? Ich denke die beiden Boards werden in der gleichen Liga spielen. Was meint ihr?
Eines von beiden kommt mir ins Haus. Und das AB9 geht dann zu ebay, hier kauft das eh keiner :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das das Abit QuadGT erst im Februar kommen soll?
 
Na ganz einfach. Auf dem AW9D-Max hatte ich 8x +8x weil ich in einen PEG den PCI-E 4x Raidcon drin hatte. Deshalb bevorzuge ich 16+4 und hoffe das CF dem 975er vorbehalten bleibt ;).

Was hatte das jetzt mit dem zutun, was du zitiert hast? Ich hab ihm nur erklärt, worum es in meiner Aussage davor ging.
 
Gibts schon ungefähre Vorstellungen in welchen Preisregionen sich das Board bewegt. Wenn auch son >200€ Board wird lohnt sich das warten für mich net:shake:
 
es wird mit Sicherheit über das 200€ kosten da es mit dem Asus Commando gleichzusetzten ist. Und das kostet über 200€
 
Warum ist es mit dem Commando gleichzusetzen?
 
na ich hoff doch mal nicht!!! denke so 180€ max!

@Hardwarejunkie viele tester haben ja schon das mobo da muss doch auch ein bios drin sein^^ meinst nicht das die es damit ausliefern?(oder ist das die -1alpha-bios version)
 
Warum ist es mit dem Commando gleichzusetzen?

Asus Striker > 300€ = Abit Beast
Asus P5B Del > 150€ = Abit AB9 Pro

Das Commando ist das über P5B genauso wie das QaudGT das bessere AB9 PRo sein wird.

Wozu soll es denn dann er Pendant zu sein?

Und wenn ich mir die Ausstattung anschaue (vor allen Dingen Digital PWM) dann ist das Teil locker über 200€
 
egal gekauft hehe aber bitte bitte schnell kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte das jetzt mit dem zutun, was du zitiert hast? Ich hab ihm nur erklärt, worum es in meiner Aussage davor ging.
Sei nicht sauer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich möchte meine GraKa gern mit 16x fahren, das geht aber nur bei einer 16+4 Aufteilung. Beim 975 Chipsatz hatte ich durch den PCI-E 4x Raidcon im 2. PEG 16x halt nur auf der GraKa 8x.
Hinzugefügter Post:
na ich hoff doch mal nicht!!! denke so 180€ max!

@Hardwarejunkie viele tester haben ja schon das mobo da muss doch auch ein bios drin sein^^ meinst nicht das die es damit ausliefern?(oder ist das die -1alpha-bios version)
Da ist dann auf keinen Fall ein Final Bios drauf. Schau Dir mal das IN9 32x an, das gibt es auch schon eine Weile und das Final Bios ist erst am 25.12.06 fertiggestellt worden und am 2.1.07 auf dem FTP Servern erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh