Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt's dir ja nur auch mitteilen? :confused:
 
ich denke mal der preis wird vorerest stabil bleiben mind 185€ so wie beim Commando bei 215€ bis mehr nachschub kommt.

denke mal im februar werden erst die Preise gesenkt werden.

30€ weniger gegenüber dem Hauptkonkurrenten Asus Commando sind schon mal sehr gut.

das feature mit dem einschalten per tastatur ( passwort ) gefällt mir persönlich auch sehr beim Abit. Bei meinem Gehäuse ist der power-knopf hinter der Tür.

... und die sache mit dem pwm´s... glaube der vdroop wird damit besser und asus schaut dann blöd rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das Board recht schnell für unter 180€ zu haben ist. Alternate ist wirklich schon sehr teuer.

Und wie ich schon mal sagte, ich glaub nicht dass das Quad gegen das Commando antreten soll. Eher gegen das P5B Deluxe.
 
Habe mir heute bei dem Händler meines Vertrauens dieses Board für 180,-€ ohne Versandkosten, weil Berliner Händler bestellt. Der Liefertermin soll der 23.1. sein.
 
ein top asus board gegen ein top abit board, oder? auf P965 basis natürlich

schliesslich ist das commando auch nur ein sehr leicht verbessertes deluxe.
die mehr €, meiner meinung nach lohnen nicht.

Habe mir heute bei dem Händler meines Vertrauens dieses Board für 180,-€ ohne Versandkosten, weil Berliner Händler bestellt. Der Liefertermin soll der 23.1. sein.

welcher händler ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
schliesslich ist das commando auch nur ein sehr leicht verbessertes deluxe.
die mehr €, meiner meinung nach lohnen nicht.
immerhin sind noch Ghost Recon, 3DMark06 & Kaspersky Antivir beim Commando
dabei (alles Vollversionen). Ob man es braucht ist ne andere sache, ich finds aber
ganz praktisch :d

Aber ich bin gespannt wie sich das QuadGT so schlägt, sieht auf jedenfall interessant
aus das Mobo :)
 
yupp, hoffe mein Händler bekommt es bald.

die heatpipe beim abit auf dem sockel 939(kn8-sli) war das beste(kühl) was ich bisher gesehen hab, mal schauen wie sie auf dem QuadGT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher händler ist das?
Der Händler heißt CSV, dieser hat auch einen online Shop. Kaufe fast alles da und bin auch sehr zufrieden mit dem dort gebotenen Service. Das Personal ist freundlich und Kompetent, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, habe schon einiges erlebt.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0505088

Sollte Jemand aus Berlin kommen und sich das dort direkt abholen wollen, muss man zwar etwas mehr bezahlen, aber dafür spart man sich auch den Versand ;).

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0505088

Selbstabholer sollten das aber trotzdem vorbestellen, weil man dann bei Verfügbarkeit sofort eine SMS oder Mail bekommt.
 
Hm, noch fast 2 Wochen warten. Dann kommt die Qual der Wahl: ABIT QuadGT oder ASUS P5B deluxe. das Commando ist mir zu überladen... aber ich habe den Verdacht, dass die Entscheidung aud Kostengründen aufs P5B fällt. Bin aber trotzdem auf erste Tests gespannt, ob ABIT zur alten Form zurück gefunden hat :)
 
Der Händler heißt CSV, dieser hat auch einen online Shop. Kaufe fast alles da und bin auch sehr zufrieden mit dem dort gebotenen Service. Das Personal ist freundlich und Kompetent, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, habe schon einiges erlebt.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0505088

Sollte Jemand aus Berlin kommen und sich das dort direkt abholen wollen, muss man zwar etwas mehr bezahlen, aber dafür spart man sich auch den Versand ;).

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0505088

Selbstabholer sollten das aber trotzdem vorbestellen, weil man dann bei Verfügbarkeit sofort eine SMS oder Mail bekommt.

danke:wink: csv kenn ich, werde es mal beobachten

---------------------------------------------------

ich denke abit gibt sich diesmal wirklich mühe um den rückstand auf asus aufzuholen und die schmach mit dem ab9 pro wieder gut zumachen.
mit sachen wie digital pwm usw., was beim commando nicht der fall ist.

zumindest haben sie eine komplette renovierung unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:wink: csv kenn ich, werde es mal beobachten

---------------------------------------------------

ich denke abit gibt sich diesmal wirklich mühe um den rückstand auf asus aufzuholen und die schmach mit dem ab9 pro wieder gut zumachen.
mit sachen wie digital pwm usw., was beim commando nicht der fall ist.

zumindest haben sie eine komplette renovierung unternommen.
Nujo, das mit dem Beobachten iss mir zu stressig, wenn ich es einfacher haben kann. Bei Wareneingang bekomm ich bei einer Vorbestellung auf jeden Fall eins ab und muss nicht zittern, dass ich da was verpasse oder übersehe.
Das Asus hat übrigens auch Digitale PWM´s.
 
Nein,

beobachten wegen dem Preis, will ja das günstigste Angebot nutzen;)


______________________


Zitat ASUS Commando:

8 phase EL-Capless power design
Reliable Power Supply and Longer Component Life
The 8-phase cap-less Power design demonstrates two hardcore commitments of ROG products: ultimate overclocking capability, and ultimate reliability. The 8-phase power design yields unparalleled superiority in the overclocking arena, while the EL cap-less design removes any worries of capacitor problems once and for all.

darunter verstehe ich nicht digital PWM,
8-Phasen Stromversorgung hat schon das Deluxe gehabt.
 
Nein,

beobachten wegen dem Preis, will ja das günstigste Angebot nutzen;)
Nujo ich seh das etwas anders, was nützt mir der günstigste Preis, wenn ich dann Versandkosten habe. Wenn mit dem Board was sein sollte, was immer mal sein kann, das dann zurückschicken und auf ein neues warten muss, dafür geb ich lieber etwas mehr aus und hab den Händler um die Ecke, bei dem ich das dann Problemlos und direkt ausgetauscht bekomme. Aber jeder muss das so machen, wie er es für richtig hält.
 
ja klar,
wenn sie mein händler verfügbar hätte/hat auch wenn der preis minimal höher ist als das online bestellte mit VK, würde ich es auch so machen.
Nur online hast du natürlich den Vorteil des 14-Tage Rückgaberechts.
mfg

egal,
back to Topic
____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :drool: ,

ja kannst alles selber nachlesen auf der seite.

Das ABIT AB9 QuadGT hat ausserdem Digital PWM und es gibt Vermutungen, dass die SB eine ICH7R wie bei den 975X´s ist.
Es sind 2 IDE Kanäle wieder verbaut worden-genial. 500FSB soll das minimum sein.
C2 Revision, usw.
SLI also- toll! Hat ja nur Nvidia :mad:

wer braucht schon 550FSB?
Das mit der ICH7R ist bullshit...

Ganz ab davon:
Sicher das du das QuadGT nicht mitm IB9 verwechselst?!

Das hat in der Tat 2 P-ATA Ports, ALLERDINGS:
Die sind auch per ITE Chip realisiert (GBts Gigaraid)...
 
bullshit, so ein ton ist hier nicht angebracht! :shot:

ja ist wohl ein ICH8R, ich habe auch geschrieben, " es gibt Vermutungen ".

Ich habe einen sehr frühen Bericht aus Taiwan aufgegriffen. Da stand es so.
Es hies auch die PCIx Schnittstelle teilt sich bei CF auf 8x-8x also auch nicht.

Es gibt immer Gerüchte, Tatsachen sind die die zählen! ;)

P.S. hab nichts verwechselt, kannst ja mal über das IB9 mal berichten, wäre auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau bei HPM würde ichs mir auch holen wenn das Board je was taugen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh