Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiße, und ich dachte das geht beim Commando. :fresse:

Also dann ist das QuadGT glaube ich wirklich das beste P965er Board momentan. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - bis 475 kann ich mit dem W64 noch mithalten - ist aber kein 965er - und eher ein Ausnahmefall.

Ich will mich aber nicht festlegen ob es beim Commando nicht mittlerweile geht - habe es länger nicht mehr verfolgt - TKom sei dank :wall:
 
Hab zwar kein Commando mehr da, aber das geht defintiv nicht. Glaube auch kaum, das Asus da nochmal was machen wird. Bin froh ein Abit Board mit dem dazugehörenden guten Support zu haben :)

btw, Sven demnächst kommen ja die ersten Bearlake Boards .... :shot:
 
jepp da warte ich drauf. Vorher wird sich bei mir weder beim Prozzikauf noch Mainboardkauf noch etwas tun.

Bis 3600Mhz habe ich keinen Geschwindigkeitsvorteil zwischen P5B Del. und dem Abit GT. Und alles darüber loht für 24/7 nicht.
Habe mir erstmal einen neuen Monitor gegönnt - vielleicht kommt auch noch eine neue Grafikkarte hinzu - oder ich warte auf die Karten nach der 88er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Mojo, warum eigentlich @ RMA? Hab nicht den ganzen Sammelthread verfolgt...
 
He Mojo, warum eigentlich @ RMA? Hab nicht den ganzen Sammelthread verfolgt...

Hab Chrisch's Board genommen, um es mal anzutesten. Leider zischt es mir zu laut wenn ich an FSB 500 ran komme. Und da mir das Board super gefällt will ichs gern behalten, aber halt eins das still is ^^
(mit dem Commando das selbe bei FSB 500 - echt kein Glück mit den Boards atm :()
 
Ich kann mir unter diesem Zischen immer noch nichts vorstellen. Hatte ich noch bei keinem meiner Boards. Wie klingt das ungefähr? Zischen ist für mich so wie wenn eine Dampflokomotive Druck aus den Ventilen ablässt. Keine Ahnung wie ein Motherboard einen solchen Ton erzeugen soll. :fresse:
 
Leute, derlei offtopic doch bitte per PM. ;)
 
ja bei mir ists auch ein leichtes Rauschen, ich höre es aber nur wenn die Seitentür auf ist - das ist aber normal.

...es gibt echt keinen Unterschied zwischen Deluxe und Commando - Leistungsmäßig
 
nee das stimmt - gerade das Commando lohnt bei dem Preis nicht mehr.
Wenn dann ein P5B Del. oder ein Abit QuadGT. Bessere Intel Boards gibt es für diesen Chipsatz zur Zeit nicht.
 
also hatte er zwei davon?

Er hat ein Commando, und das Quad GT, dass jetzt seinen Dienst bei mir verrichtet.

Leute, derlei offtopic doch bitte per PM. ;)

Anti-Offtpoic: Die rauschenden Übeltäter
otesfa6.jpg
 
LoL, ich weiß wo das Rauschen herkommen soll bzw. welche Bauteile es angeblich verursachen. Is halt nur so dass ich es noch nie gehört habe.

Aber egal, ich wünsch dir dass dich dein neues Board zufrieden stellt. :wink:
 
ist es nicht so dass die Digital PWMs gennerell ein wenig "gesprächiger" sind?

Gibt es bzgl des Quad GT neue FSB Ergebnisse bzgl. einem Quad Prozzi?
 
Naja nicht beim Abit, welche gibts noch? Das p5b del war genauso.

...hoffe demnächst auf einen Quad, dann poste ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn hat auch noch so ein Board mit Digi Pwms, mit dem 975er Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Es ging bisher darum das kein Raid möglich ist über den ICH8R sobald optische IDE Laufwerke angeschlossen sind.Also?Optische SATA Lw kaufen und gut is,denkste,funzt ebenso nicht.Aber ich schätz mal Du hast beides ausprobiert wie ich?:shot:
 
ja! hallo

hab das gleiche oben geschrieben, vielleicht du hast missverstanden mich.:d
hab kein raid, aber ne sata platte und ein dvd am jmicron.

ich wusste nicht, dass bei dir beides nicht geht
m172.gif
:d
das sollte doch eigentlich funktionieren, wenn alles am sata hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board ;) , finde ich genial das viele so einen hohen Fsb im 1066Strap packen .

Schade nur das es mit den Quads net zurechtkommt und schon frühzeitig beim Fsb zumacht :shake: , hatte vorgestern eins hier und das hat mit meinen kleinen X3210 ( Q6400 ) schon bei 420 dicht gemacht mit meiner kleinen Fsb Test Cpu ( 6300er ) ging 510Fsb stable . Das Commando geht mit den kleinen Quad bis 490Fsb .

Trotzdem ein feines Board , was jeden Cent Wert ist :d !
 
Leute eine Frage ....

Jedes mal nach nem neustart wenn er in windows ist kommt neue hardware gefunden. Es handelt sich um ein pci device .... wüsste nicht was das ist hab auch keine treiber dazu. das einzige pci gerät welches ich habe ist die soundkarte und die ist ordnungsgemäß installiert. onbourd sound is deaktiviert
lan treiber , chipsatz treiber ,sata treiber alles installiert ....
Weiß wer um was es sich da handelt ?

Performance einbusen hab ich keine .... Super pi 13,3 sec und 3dmark 06 12534 punkte

Im gerätemanager unter allgemein steht : PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0
Unter Details : PCI\VEN_8086&DEV_284B&SUBSYS_1082147B&REV_02\3&2411E6FE&0&D8
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh