Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das sieht doch jeder, der Multi steht ja auch da. Es handelt sich ja nicht um eine CPU Overclocking Liste. ;)

Außerdem wollte ich die Tabelle nicht zu breit gestalten, hat ja nicht jeder einen Wide Screen Monitor, ich hab keinen, und es passt gerade so bei 1280x1024.
 
Abit QuadGT 32M

 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die 522MHz nicht stabil? :fresse:

Also dann: Mach noch bitte einen 1M Bench @ 460MHz, sag mir was für G.Skill das sind und wieviel Spannung du für die Northbridge brauchtest. Danke. :)

Edit: Übrigens, was mich noch interessiert: Bei Geizhals ist die CPU gar nicht gelistet, wo kann man die denn kaufen? Scheint von den Werten ja irgendwie ein E6600 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so stabil waren die 522 nicht!:) Da limitieren wohl meine G.SKILL GBZH Ram,s
Mußte bei Geizhals Deutschland unter Xeon CPU schaun und 3060 da sind die auch gelistet! Spannungen und Bench kommt noch! Ist auch so zusagen ein E6600!

http://geizhals.at/deutschland/a222151.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir hat gestern Prime fröhlich 2Stunden vor sich hingerechet, aber dann hat er einfach nen Reset gemacht :( Hatte jemand sowas auch schon mal? Was könnte das bedeuten? Ich tippe auf Überhitzung!
 
Joaaa kann schon sein, dass du ein Hitzeprob hast. Lass doch mal Case auf und teste nochmal, wenn nicht tippe ich eher auf ein Cpu Problem da sich der Speicher in der Regel sehr schnell verabschiedet.
 
Haben viele Leute das Problem, dass das Mobo Geräusche von sich gibt.
 
hmm bei mir hat gestern Prime fröhlich 2Stunden vor sich hingerechet, aber dann hat er einfach nen Reset gemacht :( Hatte jemand sowas auch schon mal? Was könnte das bedeuten? Ich tippe auf Überhitzung!

Schweineheiße Heatpipe+RAM der Hitze abbekommt,kanns sein.

Frage mich eh schon ein paar Tage,man sieht zwar viele Superpiscreens hier,aber Primescreens mit den hohen FSBs und Takten nicht.
 
Bei mir pfeifft es auch manchmal, aber nur sehr leise, bin aber auch nicht sicher ob's das Board ist, bin eher der Meinung es ist meine 7900GT, die pfeiffen ja auch gerne mal...also aus der Region der Spannungswandler höre ich nichts...
 
Habe auch so ein Fiependes Geräusch wenn das System Leerlauf läuft aber unter Last ist es dann weg!
 
Schweineheiße Heatpipe+RAM der Hitze abbekommt,kanns sein.

Frage mich eh schon ein paar Tage,man sieht zwar viele Superpiscreens hier,aber Primescreens mit den hohen FSBs und Takten nicht.

Ich lasse nachher mal Prime laufen, wollte eh testen wieviel meine CPU macht, die 7x475MHz hab ich gestern laufen gelassen für ca. 5 Stunden, aber hab keinen Screenshot gemacht...

Ich hab aber auch das "Problem", das die Heatpipe sehr heiß wird, daher hab ich da ein 80er Lüfter drüber...das hilft!!!

Vor'm RAM ist auch ein Lüfter, aber ich werde mir wohl 2x 120er Lüfter in die Seitenwand machen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen daß...
wenn man was von CD kopiert (IDE) irgendwie das ganze System hängt?
Die Maus laggt und der Sound auch...
 
wie heisst es so schön ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ich hab mir nun auch das quadgt bestellt.

auch wenn meine skepsis gegenüber abit in sachen verarbeitung und qualitätssicherung nachwievor sehr groß ist und ich deshalb u.a. einen großen bogen um das aw9d gemacht habe, scheint das quadgt ein grundvernünftiges produkt zu sein, egal ob da nun "nur" ein pci-lan-adapter drauf werkelt.

und dass bei abit die ersten bios-releases fast immer grütze sind und waren, ist ja auch nicht wirklich was neues, das hat ja schon fast tradition.

die einschränkungen der lüftersteuerung werd ich wohl hinnehmen müssen, dafür ist meine neugier auf das board zu groß.
 
Mal ne frage: Seit ich mein Windoof mit dem Quad GT neu gemacht habe, habe ich das problem das wenn ich ein Gerät an den USB klemme windows sagt lahm - also USB 1.1. Wenn ich dann z.b. Bilder von meiner cam ziehe ist das auch so lahm !

Aber warum ???? man muss ja keinen speziellen USB 2.0 Treiber füttern das geht doch normal von ganz allein !
 
So, hier mal zwei ergebnisse von mir...
Mit 4ghz konnte ich mit dem p5b dlx nichtma booten, auf dem quadgt laufen sie stabil... zwar nich prime aber naja.

 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh also die 3600MHZ waren jetzt absolut stabil bei 1,44Vcore und alles auf Standart.

Hab jetzt mal 3800 versucht - Vcore bis 1,55V - aber egal was ich einstelle - sobald ich orthos starte kommt nach 2Sec nen Bluescreen 0x000009c..

An was könnte das liegen ?
 
Ich denke, dass deine CPU limitiert oder hast du schon mehr geschafft

/Edit. Hat hier jmd. schon das Beta Bios probiert
 
mmhh also die 3600MHZ waren jetzt absolut stabil bei 1,44Vcore und alles auf Standart.

Hab jetzt mal 3800 versucht - Vcore bis 1,55V - aber egal was ich einstelle - sobald ich orthos starte kommt nach 2Sec nen Bluescreen 0x000009c..

An was könnte das liegen ?[/QUOTE

NB und Spannungswandler werden vieleicht zu warm!
 
weiß einer ob man ein bestehendes Raid 0 ohne Probleme vom P5B DLX weiter benutzen kann?
 
Das wird nicht gehen!
 
hmm ich mein jetzt ein raid 0 am P965.. nicht am jmicron, hast du ne kurze Erläuterung auf lager warum das nicht geht, kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh