Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wußte ich echt nicht. :fresse: Tja, dann muss der, der das ursprünglich gefragt hat eben ein 975x Board kaufen, denn die 965er können das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem RAID und dem JMicron hatten alle Hersteller mit P965er Boards!! Und bislang haben alle eine Lösung gefunden, und Abit wird auch eine finden!

Aber ich hab noch eine Frage:

Ich benutze WebTemp, welches Programm funzt denn mit dem Board, das es die Werte in Webtemp übernimmt??

Cool bleiben :coolblue:

mit dem nächsten Bios update soll es klappen.
Das Board ist 1A läuft alles sonst auf anhieb ohne probs. Zeig mir nur ein ASUS das das kann

...ich bleib ja cool ;)

...aber sowas ärgert mich maßlos - vor allem, da man aufgrund der Chipsatzbedingten Vernachlässigung von IDE-Kanälen mit SATA sicherer fährt - sowas darf nicht passieren.

...und Anus habe ich nicht umsonst so geschrieben, ich ziehe grundsätzlich das "schlechteste" Abit-Board dem besten Anus vor (der Tag, an dem die Konkurs anmelden müssten, wäre bei mir ein feiertag... :lol: )

...nur kann ich, solange dieser Fehler existent ist, nicht wechseln, ich brauch mein RAID als auch meinen SATA-Brenner...

Wie siehts denn mit dem FSB aus? Also das, was hier im Forum erreicht wurde? Konkurrenzfähig zu anderen Brettern/Chipsätzen?

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber eher aus dem Grund damit ich mein Raid nicht immer neu machen muss.
Wenn ein neues Board nen anderen Chipsatz hat, als der alte muss ich immer erst die Daten vom Raid sichern um dann ein neues zu erstellen.
Müsste dann mit nem Sata Controller ja kein Ding mehr sein. Der erkennt mein altes Raid ja auf jedem System.

2 Fliegen mit einer Klappe.

*help**help**help*

Hallo, ich habe jetzt gerade das Abit Board verbaut aber der Rechner startet nicht :(

power switch (pwr) ist auf alle fälle richtig drann und auch die 2, (bzw. 3 da beim großen ja nochtma nen 4 pol extra drann ist) stromkabel vom Netzteil.

Wenn ich das Netzteil am Strom habe leuchtet das Board rot am großen Stromkabel und unten leuchtet C.C. grün.

was kann falsch sein ? .. ich vermute das da was mit dem ATX12v1 Anschluss im argen liegt.
Vom Netzteil kommt kein 8 poliger Stecker der da genau rein passt....

Als Netzteil habe ich das 550 watt Green Power URL zum Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. dann ist es wirklich seltsam.... btw, hast du den 6 poligen schwarzen im ATX12v1 oder den 4 Poligen weissen ??

habe 2x 1gb corsair...

aber da muss alles gut sein, denn ich habe die komponenten gerade erst umgebaut.. da ich vorher ein fiependes Asus board hatte was heute eigentlich zurück gehen sollte...

ist es normal das die rote diode da immer leuchtet ?

Zuletzt bearbeitet:
LoL, der 6polige ist für die PCI-E Karte. Wenn du keinen 8 poligen hast, musst du den 4 poligen nehmen.

Das stimmt. Die kann man kombinieren. Aber auf keinen Fall den 6 poligen in den CPU 12v Anschluss stecken.

Cylex, die rote Diode leuchtet immer. Ich schalte den PC auch immer "richtig" aus, als hinten nochmal am Netzteil, denn ich seh nicht ein dass das blöde Board unnötig Strom verbrät.

Zum Glück hat das BIOS keinen "ich vergess alle Einstellungen nach einer Nacht" Bug wie beim AW9D damals. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt gerade das Abit Board verbaut aber der Rechner startet nicht :(

power switch (pwr) ist auf alle fälle richtig drann und auch die 2, (bzw. 3 da beim großen ja nochtma nen 4 pol extra drann ist) stromkabel vom Netzteil.

Wenn ich das Netzteil am Strom habe leuchtet das Board rot am großen Stromkabel und unten leuchtet C.C. grün.

was kann falsch sein ? .. ich vermute das da was mit dem ATX12v1 Anschluss im argen liegt.
Vom Netzteil kommt kein 8 poliger Stecker der da genau rein passt....

Als Netzteil habe ich das 550 watt Green Power URL zum Netzteil

C.C. bedeutet Clear Cmos - also solltest du auch den Cmos-Schalter am ATX und den Jumper überprüfen.
;)
...du kannst das Board auch nur mit dem 4pol 12VAtx betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
lol :)
Ich überlege mir auch gerade, ob ich so nen extra Raid Lösung kaufen soll.. gibt es da extreme Unterschiede in Sachen Speed bzw. sind die schneller als das Onboard Raid?

lol :)
Ich überlege mir auch gerade, ob ich so nen extra Raid Lösung kaufen soll.. gibt es da extreme Unterschiede in Sachen Speed bzw. sind die schneller als das Onboard Raid?

Ich glaub in der Preiskategorie unter 100€ sind die Karten nicht unbedingt schneller als Onboard Lösungen.

Hmm, hab demletzt noch nen Bericht im Inet gelesen, weiss ber ned mehr wo...:confused:

die nehmen sich nicht viel.
Schneller wirds nur wenn man Controller ala 3Ware einsetzt per PCI-X . Die kosten dann aber mal das 2 fache des Boardes - so um die 300 Euro aufwärts

Die HW Luxx hat auch Raid Adapter getestet und mit den Southbridges einzelner Chipsätze verglichen. Ich glaube das war in der letzten Ausgabe.

Hi Leut,

habe heute das Teil eingebaut, und schon das erste Problemchen. Wenn ich den JMicron Controller aktiviere dann funktioniert kein RAID. Wenn ich den deaktiviere geht Raid, aber dann erkennt das Board beide IDE Laufwerke nicht. :-(

Hi Leut,

habe heute das Teil eingebaut, und schon das erste Problemchen. Wenn ich den JMicron Controller aktiviere dann funktioniert kein RAID. Wenn ich den deaktiviere geht Raid, aber dann erkennt das Board beide IDE Laufwerke nicht. :-(

Äh... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek:

Hi Leut,

lies dich hier ein wenig durch, vielleicht mal auf die letzte Seite kucken.
So als Tipp.;)

edit: mit letzte meine ich letzte -Seite 78!

Zuletzt bearbeitet:
o je, also keine chance das beides zum laufen zu bekommen ?

nicht letze, sondern erste, schon gesehn

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht nen dummer kommentar . Es wurde einfach sehr oft behandelt dieses Thema .

War ja nicht doof gemeint sondern ein Tip .
Hinzugefügter Post:
Ja - hehe . Gute Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Auf der allerersten Seite stehts... zum Beispiel. ;)

Edit: Was mir da einfällt: Die Händler sollten das Board nicht mit ner WiFi Karte im Set anbieten, sondern mit nem Raid Adapter. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh