Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3V :fresse: , würde ich aber keinem raten.

Es gibt aber einen OCZ, weiss nicht genau Flex iregendetwas, der ist wassergekühlt, der könnte vielleicht die 3V packen.
 
Hi,

bin irgendwie verwirrt, aber schaut doch selbst:


400x8 1:1 DDR2-800 4-4-4-9


400x8 1:1 DDR2-800 3-3-3-9

______________________________________

absolut gleiche Bedingungen, Timing im Bios eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste aber SuperPi 32M abbrechen, der läuft aber munter durch.


edit: MemTest lief auch ohne Fehler durch. Der Speicher läuft 100% mit 3-3-3-9.


Werde es morgen(heute) nochmal probieren, vielleicht klappt 1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mushroomland

Danke für den Test, genau sowas hab ich erwartet und dich deshalb um einen Test gebeten. Bei CL3 entschärft sich scheinbar etwas, die Werte sind dann bei mir sogar schlechter als bei 5-5-5-12. Das "Problem" ist DD schon aufgefallen und da habe ich nochmal gegengetestet und war ebenso überrascht wie du jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mushroomland

Danke für den Test, genau sowas hab ich erwartet und dich deshalb um einen Test gebeten. Bei CL3 entschärft sich scheinbar etwas, die Werte sind dann bei mir sogar schlechter als bei 5-5-5-12. Das "Problem" ist DD schon aufgefallen und da habe ich nochmal gegengetestet und war ebenso überrascht wie du jetzt ;)

bitte kein Prob,

ja war schon sehr erstaunt was da los ist, 1min langsamer, hab auch ziemlich lange mit den Tests gebraucht, wie du vielleicht gemerkt hast.
Habs jeweils 3mal laufen lassen, das Ergebnis war immer das Gleiche.

Scheint so, dass gar kein High-End Ram gebraucht wird, denn auf 3-3-3-X kann man hier locker verzichten. :d
 
Mushroom mit dir komm ich schön langsam nicht mehr mit...
Was hast du denn jetzt schon wieder für nen RAM?? :grrr:
 
Achso ja dann ist ja alles Banane ;P
Dachte ich hab noch irgendwas von A-Data gelesen

Edit: Ich komm doch nicht mehr mit... hattest du nicht eben noch SuperTalent im Angebot? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja stimmt, die sind verkauft.
A-Data hatte ich am Anfang, ich muss aber sagen diese hier Crucial gehen am Besten. DDR2-800 3-3-3-8. ;)
 
Ist MDT RAM generell kompatibel zu dem Mainboard?

Ich muß ne Kaufempfehlung für nen Kumpel aussprechen, da das P5B Deluxe inkompatibel mti dem RAM zu sein scheint.
 
leg 10 euro drauf und nehm den Gskill . Der ist sicher kompatibel.
 
Ok, nett gemeint aber: Den RAM besitzt er ja schon
 
Ok, nett gemeint aber: Den RAM besitzt er ja schon
Welchen MDT hat er denn? Das mit der inkompatibilität betraf in erster Linie die Rev. C1 vom 965er mit PC667 16A bestückten PCB´s. Beim Quad GT ist die Rev. C2 verlötet worden. Mit MDT PC800 sollte es keine Probs geben.
 
@Hardwarejunkie:

Danke für deine Antwort. Er besitzt nen 1 GB DDR2 800 Riegel, insofern dürften damit dann keine Probleme auftreten, wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
Wie du im ersten Post sehen kannst, hat der 667er 16ohneA Speicher bei mir nicht funktioniert.
Grundsätzlich heißt es zwar immer daß der 800er funktionieren soll, das hieß es aber beim 16er auch.
Da hilft wohl nur probieren...
Andererseits würde ich die Boardentscheidung auch nicht vom Arbeitsspeicher abhängig machen, es ist wohl leichter guten RAM zu kriegen als ein gutes Board ;)
Wenn er nicht funktioniert, kriegt man den auch wieder los.
 
@MB4President:

Meine Überlegung war, möglichst ein passendes Board zu finden, auf welchem der RAM auch läuft. Da mein Kumpel noch Schüler ist und dementsprechend nicht sehr viel Geld hat, wollte ich den Aufwand sehr gering halten (ich würde natürlich auch zuerst den RAM verkaufen).Board kaufen,einbauen,fertig!
 
Man ist das fies . Das Board kostet 116 Dollar in USA und hier sind wir bei 165 Euro . So nen Betr..
 
Scheint ja echt ein wirklich gutes Board zu sein, außer meins. :shake:
Meins hat voll die Macke. Ich kann weder Laufwerke am SATA 1-Port betreiben noch kann ich Windows installieren. Das Board bootet weder von CD noch von Diskette, es macht immer wieder einen Neustart.
Werde es reklamieren. Schade eigentlich, hatte mich sehr drauf gefreut...
 
Na hoffentlich ist meins dann kein Montagsboard.

Hat jemand den Link zum Beta Bios Forum zu Hand ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh