Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du auch umgejumpert?

Das Bios-Flashen geht über das Flash-Menü von Abit

du gehst auf "Update from File" dann unten alle Files anzeigen(d.h. alle Endungen) und dann kannst du die B02 oder B06 auswählen.

Rest geht von allein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch umgejumpert?

Das Bios-Flashen geht über das Flash-Menü von Abit

du gehst auf "Update from File" dann unten alle Files anzeigen(d.h. alle Endungen) und dann kannst du die B02 oder B06 auswählen.

Rest geht von allein.

mfg

Muss man da was jumpern bevor man ein BIOS Update macht?
 
Doch klar - über FSB 400 damit.

Nur: Bei SuperPi - selbst bei 1M und 3600 Mhz 22 Sekunden?! OS schon neu gemacht, Memory Timings alles mögliche versucht - nichts zu machen. Beta Bios ist drauf. Weiß mir keinen Rat mehr und glaube auch nicht dass ich mir den Stress noch lange antue.

Und das Teil dropped wie Sau - um 1,35V zu erreichen muss ich schon 1,43V im Bios einstellen.

Irgendwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Drop vom Bios-Wert zu Last-Wert?

Was meinst du mit 22sec - mit Pentium I vielleicht:d

Ne, kann doch gar nicht sein, selbst Chrisch mit dem Ersten Quad-Versuchen hatte nicht so ein Tolles Ergebnis;)
 
Wenn ich sage 22 Sekunden dann meine ich das auch. Auch die Grafikbenches liegen im Keller - Aquamark 3 gerade mal 144k - da sollten mindestens bei dem Takt 190k stehen.
 
wow, da ist aber was faul...

der Chrisch hatte es doch ganz am Anfang als das Board rauskam mit seinem Quad getestet, da war das nicht so glaube ich.

hast du es mit dem alten bios probiert?

du hast doch 2Quads, hau doch die andere noch rein.


...und das mit dem drop:

meinst du in windows von idle zu last?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wieviel liest du den ab im µGuru idle?

bei mir sinds immer 0,015-0,02V maximal, egal ob ich 1,3 oder 1,5V gebe, schon geil, aber im bios gebe ich schon noch bissl drauf ist normal.

mir ist wichtig was im idle und bei last anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
pfuuuu,

komisch aber die Jungs von anandtech haben sich darüber nicht beschwert und die meckern ja über jede Kleinigkeit

ich würds schon noch mit dem alten bios probieren, wenns irgendwie geht, ist ja nur das Beta das neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur zum testen halt, kannst ja die platte einzeln laufen lassen wurscht.


Ich muss zugeben, am Anfang war ich auch, sagen wir mal ein wenig genervt:shot:,
weil nicht alles so lief wie ich es wollte mit dem Board.
Hab lange gebraucht bis ich das Board so wirlich "verstanden" hab.

Sag mal so, wenn man nicht OCt läufts wie Butter, aber wenn du es schon OCt dann stehst du vor einer großen Herausforderung mit den Einstellungen.;)

_________________

weiss garnicht was ich da oben geschrieben hab, also lieber GN8

P.S. nicht aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
faul ist eindeutig etwas, das setup:d

Ich kann soweiso nicht verstehen wie man ein Board nach 1 Tag schon 100% kennt das man sagen kann Goodbye, hab über 2 Wochen gebraucht bis ich das Asus Deluxe rausgeschmissen hab.
 
Ich kaufs ihm ab, 2 Kästen Bier und ne Pizza. :xmas:

Ist nicht böse gemeint.
Gruss Micha.
 
faul ist eindeutig etwas, das setup:d

Ich kann soweiso nicht verstehen wie man ein Board nach 1 Tag schon 100% kennt das man sagen kann Goodbye, hab über 2 Wochen gebraucht bis ich das Asus Deluxe rausgeschmissen hab.

er hat halt keine Nerven mehr. Hardware kann krank (& süchtig) machen.
 
@ Sven Bode
schau Dir doch mal bitte mit CPU-Z an welcher Multi verwendet wird. Welches OS benutzt Du?
 
@mushroomland: Was meinst du mit "Umgejumpert" !?

Ah danke, ich dachte das ist keine gute Idee das Update das Abit Tool machen zu klassen wenn er die Datei so nicht erkennt !
 
@ Sven Bode
schau Dir doch mal bitte mit CPU-Z an welcher Multi verwendet wird. Welches OS benutzt Du?

9 x 400, 9er die ganze Zeit, OS ist Win XP 32 Bit.
Hinzugefügter Post:
er hat halt keine Nerven mehr. Hardware kann krank (& süchtig) machen.

wohl eher keine Zeit ;)
Hinzugefügter Post:
faul ist eindeutig etwas, das setup:d

Ich kann soweiso nicht verstehen wie man ein Board nach 1 Tag schon 100% kennt das man sagen kann Goodbye, hab über 2 Wochen gebraucht bis ich das Asus Deluxe rausgeschmissen hab.

Und was am Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Duo zum testen.
Evtl. ists ja doch "bloß" ein Quad Problem...
Das würde sich mit einem Bios dann wohl erledigen...
 
Hast du keinen Duo zum testen.
Evtl. ists ja doch "bloß" ein Quad Problem...
Das würde sich mit einem Bios dann wohl erledigen...
Das ist kein Quad Problem. Habe auch einen QC und diese Probleme nicht. Ich hatte aber mal das Problem, dass ich mich ebenfalls über zu niedrige Benchergebnisse gewundert habe. Bei mir lag es daran, dass der trotz Desktop Einstellung unter Windoof XP 32Bit nur mit Multi 6 unterwegs gewesen ist. Ich habe das dann auf Dauerbetrieb gestellt und dann hatte der seinen von mir eingestellten Max Multi.
 
@mushroomland: Was meinst du mit "Umgejumpert" !?

Ah danke, ich dachte das ist keine gute Idee das Update das Abit Tool machen zu klassen wenn er die Datei so nicht erkennt !

Doch natürlich, war wohl Absicht mit den verschiedenen Endungen *.b02 usw. weil es ja Beta-Bios ist.
Aber es ist ja das Gleiche wie die Bin Datei und das siehst du wenn sie direkt vor dem Flashen auf die richtige Größe überprüft und angenommen wird.;)

_____________

Umjumpern meint ich, die Master-Slave anordnung an deinen Laufwerken, wenn beide als Master arbeiten, dann wird ein Laufwerk garnicht erkannt


Das ist kein Quad Problem. Habe auch einen QC und diese Probleme nicht. Ich hatte aber mal das Problem, dass ich mich ebenfalls über zu niedrige Benchergebnisse gewundert habe. Bei mir lag es daran, dass der trotz Desktop Einstellung unter Windoof XP 32Bit nur mit Multi 6 unterwegs gewesen ist. Ich habe das dann auf Dauerbetrieb gestellt und dann hatte der seinen von mir eingestellten Max Multi.

Er könnte es ja mit dem alten Bios probieren, ging doch bei dir auch oder?


Ich kaufs ihm ab, 2 Kästen Bier und ne Pizza. :xmas:

Ist nicht böse gemeint.
Gruss Micha.

Und zur Party kommen dann wohl auch die Gigabyte und Asus.

...und wer den längeren Atem im 1066Strap hat, hat gewonnen oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage 22 Sekunden dann meine ich das auch. Auch die Grafikbenches liegen im Keller - Aquamark 3 gerade mal 144k - da sollten mindestens bei dem Takt 190k stehen.


Kann mir nicht vorstellen dass das am Board liegt. Alle anderen die Quads getestet haben waren zufrieden, auch in anderen Foren. Ich hab leider von Quads keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ein Multi Problem oder derlei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh