Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bugiz
Also sofern er nicht gehen sollte, wird es wohl sehr schwer werden überhaupt ein Board mit 965er Chipsatz zu finden mit dem er sich verträgt.
Da wär dann wirklich ein RAM-tausch das sinnvollste.
Und evtl. bringt er ihn ja bei ebay mit wenig Verlust los.
So wie es aussieht scheint der RAM ja recht beliebt zu sein...
Ich z.B. hab ihn mir ja auch gekauft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand neue Infos von MIPS wegen dem überarbeiteten Spawakühler?
 
Hallo habe auch das Board irgendwie kann ich meinen Cpu Lüfter nicht regeln, evtl jemand ein Tipp erst läuft mit 1200 Umdr./Minute und normal kann er bis 2500 Umdr./Min.

danke
 
Scheint ja echt ein wirklich gutes Board zu sein, außer meins. :shake:
Meins hat voll die Macke. Ich kann weder Laufwerke am SATA 1-Port betreiben noch kann ich Windows installieren. Das Board bootet weder von CD noch von Diskette, es macht immer wieder einen Neustart.
Werde es reklamieren. Schade eigentlich, hatte mich sehr drauf gefreut...


das prob hatte ich am anfang auch. erst nachdem ich das 06er bios draufgeflasht hatte, ging es dann.

der link ist von happy75

http://rapidshare.com/files/16140930/M621E_11.B06.html
 
Sorry also nu seht da 220 . Ich bin mir sicher das da beim 1. Review bei anandtech 116 Stand.
Hinzugefügter Post:
Wo kostet das Board in den USA 116 Dollar?

Sorry also nu seht da 220 . Ich bin mir sicher das da beim 1. Review bei anandtech 116 Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein Tool, mit dem man unter Windows das Bios flashen kann? Floppy hab ich nicht.
 
CPU Lüfter??

Hallo habe auch das Board irgendwie kann ich meinen Cpu Lüfter nicht regeln, evtl jemand ein Tipp erst läuft mit 1200 Umdr./Minute und normal kann er bis 2500 Umdr./Min.

dankeb:btt:
 
Natürlich gibts ein Flashutility. Das ist gleich auf der CD und gehört zum µguru. Einfach installieren, bios runterladen und dann kannst du damit auch das beta Bios flashen. Hab ich auch so gemacht.

Bei mir wars auch so das es partout nicht vom DVD-Brenner booten wollte (S-ATA und IDE nacheinander ausprobiert). (30x neugestartet) Wobei booten nicht ganz stimmt. Für ca. 1/10 Sek. kann man noch lesen nach neuer Hardware wird gesucht, dann tut sich aber gar nichts mehr.

Hab dann nach dem Start vor dem CD einlesen mal alle USB Geräte abgezogen und sonstigen Krams, dann gings. Hat aber auch nur das eine mal geklappt. K.A. warum. Mit dem beta solls besser klappen. Habs aber jetzt nicht mehr ausprobieren müssen, zum Glück hat mir das eine mal gereicht. :)
 
Hallo das mit dem Lüfter hab ich hinbekommen :p aber wollte das aktuelle Bios für das Board runterladen, finde es leider nicht auf der A-bit Seite, kann jemand evtl Link posten und evtl. sagen was für ein Bios am besten wäre ?:wink:
 
Jau, am WE nicht das Benchen vergessen. Die Liste braucht noch nen Quad. :cool: Und nackte Weiber aber das ist ne andere Geschichte.
 
Weiß jemand ab wann die Wi-Fi Edition verfübar sein wird, da ich sie gerne bestellen möchte, nachdem ich mich von Asus für immer trennen werde.
 
Folgendes Problem:

hab meine beiden DVD Brenner am IDE Controller. Der Master - also IDE 1 - läuft einwandfrei - egal was für ein laufwerk aber am Slvae ( Secondary ) ist spinnt. DVD Laufwerke gehen eigentlich garnicht, DVD Brenner brichtz beim Brennen mit IDE error ab.....im geräte Manager erkennt er auch beim Primary einmal den Ultra DMA, aber am Secondary sagt er überall nix vorhanden - ideen !?
 
Habt ihr nen Link wo es so ziemlich aktuelle Treiber für das Brett gibt ??
Möchte am Samstag umrüsten und alles parat haben .

Danke
Hinzugefügter Post:
kann es sein das die Abit Homepage total buggy ist ??
Also da geht ja nichts so richtig . Forum nicht kein Verweis auf Beta Bios .
Ftp geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage zwischen durch, wieviel lüfter (3pol) kann man am quad gt anschliessen, die dann auch regelbar sind...
thx
 
Habt ihr nen Link wo es so ziemlich aktuelle Treiber für das Brett gibt ??
Möchte am Samstag umrüsten und alles parat haben .

Danke
Hinzugefügter Post:
kann es sein das die Abit Homepage total buggy ist ??
Also da geht ja nichts so richtig . Forum nicht kein Verweis auf Beta Bios .
Ftp geht nicht.


Stimmt, die Abit Homepage ist momentan down. Sonst funktioniert sie aber sehr gut und schnell, allemal besser als die Asus HP. Hab das aktuelle BIOS mal vorne verlinkt, ansonsten kommst du mit den Treibern auf der CD ohne Probleme aus, hab sie immer noch drauf und alles läuft rund.

mal ne kurze frage zwischen durch, wieviel lüfter (3pol) kann man am quad gt anschliessen, die dann auch regelbar sind...
thx

Du kannst insgesamt 5 dreipolige Lüfter anschließen, alle können geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh