Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand sagen ob er 2 IDE Brenner Problemlos an diesem &§&"%§"% Jmicron dreck laufen hat !? SO wie ich grade in diveresen foren gelesen habe ist es unmöglich das mit normaler Performance hinzubekommen !
 
hm firefox will nicht so aber der internet sexplorer hats geladen .
 
Hey

Wie ihr wisst baue ich mein sys gerade zusammen :)
Hab nun nochma ne frage habe 2 DVD´s und 2 Platten alle ide...
welche 2 soll ich an den IDE port und welche 2 an den SATA (per adapter)
Und noch ne sehr wichtige frage... wie setz ich die jumper bei den 2 geräte die an den SATA Port kommen? Beide auf master? oder wie bei ide master/slave?


PS: @ King Kill: ja sie sollten funktionieren, so hat man es mir gesagt
 
irgendwie komm ich mit dem Bios nicht zurecht, was muß zwingend eingestellt werden, damit mein E6400 mit 8x400 rennt? Beim P5BDL war das kein Prob.
 
Nur noch mal am Rande: Ich kann 400MHz FSB nicht ohne 1.45v vmch fahren, sonst ists nicht Prime stable. ;)

Also derlei Aussagen sollte man nicht verallgemeinern.
 
@Gurkengraeber
Uff das hör ich jetzt zum 1.mal,hatte zwei Boards hier die beide auf 423FSB liefen ohne jegliche Spannungserhöhungen,auch bei einem Bekannten war das nicht von nöten.
Da hast aber ne Krücke erwischt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert komischweise das ABit Guru nicht mehr. Wenn ich aufmach, dann stehen die werte überall auf DIsable. Wenn ich Enable drücke, freetzt die Kiste.
 
ich fahre meine CPU mit FSB 245 also 490 ist das denn gelle ?? Ohne was zu erhöhen .
 
Ja genau, ihr hattet alle schon zig Abits, und auch alle das Quad zehn mal dabei. lol. :lol:

Natürlich gibt es einige die so laufen und andere laufen schlechter. Aber 1.25v @ 400MHz ist nicht die Norm. :rolleyes: Und dafür läuft bei mir die CPU @ stock bei 1.28v.


ich fahre meine CPU mit FSB 245 also 490 ist das denn gelle ?? Ohne was zu erhöhen .

Das ist eine 200MHz CPU. Der FSB läuft nicht wie "Double Data Rate" Speicher. Das sind wirklich 245MHz FSB, aber dein Speicher läuft mit 490MHz. Aber wo du gerade eine 200MHz CPU laufen hast, welche Speicherteiler bietet dir das Quad an? Wäre nett wenn du nachschauen könntest, interessiert mich mal. :)

Noch biste ja nicht @ 4000MHz, da fehlen noch 5MHz FSB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wichtig ist ja auch die Temp der PWMs, und die ist idle so um die 50°C kurz nach Start und bei 58°C wenn man schon ein paar Stunden am Computer sitzt. Unter Last geht sie bis 88°, 90°C rauf, ich denke das ist okay.

Bei mir scheint das BIOS die vmch übrigens etwas zu übervolten (gibts das Wort überhaupt? :fresse:). Im BIOS sind 1.45v eingestellt, µGuru liest 1.48v aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wichtig ist ja auch die Temp der PWMs, und die ist idle so um die 50°C kurz nach Start und bei 58°C wenn man schon ein paar Stunden am Computer sitzt. Unter Last geht sie bis 88°, 90°C rauf, ich denke das ist okay.

Bei mir scheint das BIOS die vmch übrigens etwas zu übervolten (gibts das Wort überhaupt? :fresse:). Im BIOS sind 1.45v eingestellt, µGuru liest 1.48v aus.

Häng mal nen Lüfter oben vor die PWM´s,wirkt Wunder.Hab idle ca.40° und Last max.70° mit Prime,beim zocken umd die 50°.
 
Ich kann wählen :

1:2
3:4
3:5

Steht das auch so da? Oder in MHz Angaben?

Häng mal nen Lüfter oben vor die PWM´s,wirkt Wunder.Hab idle ca.40° und Last max.70° mit Prime,beim zocken umd die 50°.

Nee, noch nen Lüfter will ich nicht im Gehäuse. Hab ich probiert, war wirklich gut für die Temps, aber ich habe schon 6 Lüfter drin (2x Gehäuse 120mm, 1x gfx NVSilencer, 1x CPU 120mm, 2x Netzteil), und das System ist zu laut. Ich bin dabei es noch leiser zu machen, vielleicht werde ich CPU und GFX passiv betreiben. Mal sehen... wie auch immer, die Temps sind okay meiner Meinung nach. Alles unter 100°C packen die PMWs locker. Mal den Sommer abwarten.
 
da steht wieviel MHZ das sind .

Der Teiler steht da und die MHZ .
Müßte doch in deinem Bios auch so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr was da steht, war schon ewig nicht mehr im BIOS. Seit ich mein 24/7 Setup gefunden habe läuft alles.
 
Nee, noch nen Lüfter will ich nicht im Gehäuse. Hab ich probiert, war wirklich gut für die Temps, aber ich habe schon 6 Lüfter drin (2x Gehäuse 120mm, 1x gfx NVSilencer, 1x CPU 120mm, 2x Netzteil), und das System ist zu laut. Ich bin dabei es noch leiser zu machen, vielleicht werde ich CPU und GFX passiv betreiben. Mal sehen... wie auch immer, die Temps sind okay meiner Meinung nach. Alles unter 100°C packen die PMWs locker. Mal den Sommer abwarten.

http://geizhals.at/deutschland/a169339.html

Hab den hier drin auf 12V,um den zu hören muss man schon bis auf ein paar cm rangehen um den zu hören.
 
hier laufen 4 Papst auf 7Volt die hört man auch nicht groß.
 
Ich habe mein QuadGT jetzt auch mal unter Wasser gesetzt und es läuft viel besser auch mit hohen FSB!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh