Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welche Kühler verwendest du ? habe auch mal vor das teil unter wasser zu setzen

Edit, sven war wohl schneller^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...sind beim QuadGT eigentlich die LED's auf der Rückseite irgendwie einstellbar? Das MB sollte ja welche haben, oder wurden die wegrationalisiert...? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a169339.html

Hab den hier drin auf 12V,um den zu hören muss man schon bis auf ein paar cm rangehen um den zu hören.

Einen leisen 40mm Lüfter? Sowas gibt es? Werd gleich mal schauen ob morgen früh die Sonne im Westen aufgeht. Außerdem wüßte ich nicht wie ich den anbringen soll.

Ich hatte ja wie gesagt einen 92mm Noiseblocker so installiert, dass er direkt über die NB und den Spannungswandlerkühlkörper blies. Half wirklich mit den Temps. Aber dann ist mir Silence wichtiger, da nehm ich lieber den FSB ein paar MHz zurück falls nötig.

Um ehrlich zu sein... ich bemerke absolut keinen (= Null) Unterschied zwischen 3200MHz und den Standard 2.1GHz meines E6400 in Spielen oder sonst irgend einem Programm. Und da ich SuperPI nicht spielen kann und MS Office keine 3.2GHz braucht ist mir das nicht so wichtig.

Edit: Um das noch hinzu zufügen: Ich bemerke schon seit meinem P4 2.8c keinen Unterschied in Spielen mehr. Der A64 Venice war nicht schneller, der San Diego auch nicht, und der Core 2 Duo zaubert auch nicht mehr FPS auf den Bildschirm. Es kommt nur auf die GFX Karte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt so gemacht, nen alten Lüfter gefunden^^

21zn8.jpg


vorher fast 92 grad last
jetzt 70.
 
Wow, nettes System. Wieviel Watt zieht der Kasten eigentlich?
 
welches meinst du jetzt meins ? wenn ja, kann leider nicht sagen, weil ich keinen messgerät habe.
 
Na es muss aber doch einen Unterschied im Benchen geben .

BZW im Encoding .
ICh nehme viel mit meiner NExus Karte auf das encode ich dann und da ist Rechenpower recht schön .
 
So ist erstmal die Wirkung meiner ausgebauten Wasserkühlung bei ca. 21°C Zimmertemperatur:



Wie es jetzt bei meinem Motherboard aussieht, muss ich erstmal noch ein Foto machen, kommt also noch.

Kühler habe ich jetzt auf:
Northbridge, CPU, PWM´s, Grafikkarte, Southbridge
 
Hi mein System sieht ihr ja in meiner Sign.also folgendes Problem hab ich.

Meine Cpu lässt sich nicht mehr wie 3,45 Ghz Takten, hab alles schon probiert evtl. könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Vielen Dank

gruß aight01
 
Ich verstehe nur noch warum Abit bei der Vcore kein Undervolting zuläßt.. :heul:

Mein Prozzi läuft 2,6Ghz mit 1,07 Vcore.
Warum soll ich dann bei 2,13 Ghz den armen mit 1,325 toasten? :stupid:

Bei anderen P965er Board kann doch meist auch bis auf 1,0 Vcore runter....
 
Hi mein System sieht ihr ja in meiner Sign.also folgendes Problem hab ich.

Meine Cpu lässt sich nicht mehr wie 3,45 Ghz Takten, hab alles schon probiert evtl. könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Vielen Dank

gruß aight01

Paar Infos dazu: Vcore, Vmch, Kühlung wegen Temps u.s.w.

sgd02
 
Die schritte sind auch sehr groß gewählt für die vcore . aber ist halt so
 
Beim Abit hängt das immer von der VID ab, wenn die CPU z.B. 1,250V VID hat, ist die niedrigste Spannung eben die 1,250V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bisher recht zufrieden .
Ausser das die Kiste am Anfang nachts um halb 5 nicht starten wollte und ich schon fast nen andren Pozzi gekauft hätte .

Am morgen danach innerhalb von 2 min das Problem erkannt und seitdem schnurrts .
 
Vid kann man nicht ändern. Schon wie beschrieben, wenn CPU 1.2V VID hat, dann kann man im bios min. 1.2V einstellen.
 
Könnte man bestimmt durch ein neues bios-update hinkriegen :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos dazu: Vcore, Vmch, Kühlung wegen Temps u.s.w.

sgd02

Also VCore 1,350,MHC 1,25 ,DDR 2-2 V, Temps liegen bei Last mit ORTHOS 54°
Hinzugefügter Post:
Also VCore 1,350,MHC 1,25 ,DDR 2-2 V, Temps liegen bei Last mit ORTHOS 54°

und mit dem A-bitTool wo dabei war, 47 °
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer die abit Wifi Karte installiert? Bei mir geht sie einfach nicht zu installieren und im Windows wird sie auch nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) oder Cellshock V² DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221042) gemacht auf dem Board.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Elpida Chips auf den Cellshock, super Ergebnisse kannst du also nicht erwarten
.
Nimm lieber die CS2221041
 
Nur noch mal am Rande: Ich kann 400MHz FSB nicht ohne 1.45v vmch fahren, sonst ists nicht Prime stable. ;)

Also derlei Aussagen sollte man nicht verallgemeinern.

1.45 v vmch nutzt auch nichts, habe CPU Vcore mal auf 1.4V gesetzt und für RAM (Cellshock CL5 PC8000) 2.2V und Multi auf 6.

Mir ist aufgefallen, das es ewig dauert bis Windows mal geladen ist und sobald der Windows Desktop zu sehen ist, folgt ein Reboot. Woran kann das liegen, ich trete irgendwie auf der Stelle :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh