Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das Phänomen mit dem 6er Multi unter Vista ist an das Biosteam weitergeleitet worden.Nächste Woche arbeiten die ja auch wieder und sobald es es ein neues Bios gibt sagt er mir Bescheid.
Er hofft das er mir schon nächste Woche ein neues Bios schicken kann,ausgeruht sind sie ja jetzt durch die Feiertage ;)

Genau so schaut es aus - aber das mit dem Multi ist ein interessanter Anhaltspunkt - nur leider zeigt CPU-Z immer den eingestellten Multi an.

Wer hat denn ein Raid 0 laufen? Niemand?

DAs es am Quad liegt kann ich mir nicht vorstellen - nur mein E6600ES wird leider nicht mehr auf dem Board erkannt - no Boot, also schonmal nix fürs B1 Stepping.

Zuletzt bearbeitet:
Seven hast mal Everest zum Multi auslesen Probiert ?

sgd02

Hab ja auch Raid am laufen,aber das mit dem 6er Multi betrifft ansich nur Vista.Auf einer anderen Platte hab ich XP drauf und dort läuft der Multi wie er soll.Mit SuperPi auch gegengetestet,passt.

ja habe ich ja auch nicht. Hat mal jemand einen Celeron zur Hand? :d
Den hätte ich noch da... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Laut Komplett.de gibts das WiFi Mobo nicht mehr, war nur eine limitierte Serie. Sowas blödes, werde mal bei Abit nachfragen woher und von wem die WiFi Karte ist.

Ähm Sven?
Mit was hast du dann getestet?
Hast du noch mehr als 2 Quad ES auf Lager?

Edit: Seh grad is ja bloß einer :d
Aber jedenfalls lauter ES ;)

Wie kommt ihr immer auf zwei? Ich habe einen Q6600ES und einen E6600ES. Ich habe keine zwei.
Hinzugefügter Post:
wow, da ist aber was faul...

der Chrisch hatte es doch ganz am Anfang als das Board rauskam mit seinem Quad getestet, da war das nicht so glaube ich.

hast du es mit dem alten bios probiert?

du hast doch 2Quads, hau doch die andere noch rein.

...und das mit dem drop:

meinst du in windows von idle zu last?

wie kommst Du darauf dass ich zwei Quads habe? :)
Hinzugefügter Post:
Ähm Sven?
Mit was hast du dann getestet?
Hast du noch mehr als 2 Quad ES auf Lager?

Edit: Seh grad is ja bloß einer :d
Aber jedenfalls lauter ES ;)

Jo ein B1 und ein B3 (Quad)

Edit: in welchen Slots habt ihr die RAMs? Auch in den blauen Slots oder?

Edit: E6600 geht nun - Dauerbetrieb eingestellt und Virenscanner runtergeworfen. Bei 3600 14 Sekunden - also normal.
Jetzt nochmal schauen was der Quad dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
du hast es doch selbst im OC-Thread erzählt...;)

hab den ram normal in blauen slots

Ich hatte diese Probs mit dem 11.b02. Sven Bode möchte halt auf keinen Fall auf sein Raid verzichten und deswegen kommt für ihn nur das 11.b06 in Frage ;).

ne ist schon klar, war zum testen gemeint.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wer von Euch möchte sich von der ABIT Wifi Karte trennen, sofern jemand es mit WiFi gekauft hat. Ich möchte die Karte gerne haben.

genau du sagst es, ist ja auch die vom IN9-Beast, und die soll sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
du hast es doch selbst im OC-Thread erzählt...;)

hab den ram normal in blauen slots

ne ist schon klar, war zum testen gemeint.;)

Neee da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe vom 2. Core gesprochen und nicht von der zweiten CPU ;)

Aber ich hatte mal noch einen 2. Quad zum testen hier - aber der war nichts - aber es war nicht meiner. :)

Bei Asus ist eben nur eine Realtek USB-Lösung intern als Karten, und ich haben keinen PCI über um diesen mit so einer Karte zu belegen. Vielleicht melden sich aber auch 2 User die sie verticken wollen. Müßte mal im IN-9 Thread auch mal reinschreiben, und wenn keiner eine über hat auf Abit hoffen.

Neee da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe vom 2. Core gesprochen und nicht von der zweiten CPU ;)

Aber ich hatte mal noch einen 2. Quad zum testen hier - aber der war nichts - aber es war nicht meiner. :)

das ist schon länger her, da hast du mit Chrisch wettgeeifert;)

das wird wohl der gewesen sein, hab gedacht es war deiner

Bei Asus ist eben nur eine Realtek USB-Lösung intern als Karten, und ich haben keinen PCI über um diesen mit so einer Karte zu belegen. Vielleicht melden sich aber auch 2 User die sie verticken wollen. Müßte mal im IN-9 Thread auch mal reinschreiben, und wenn keiner eine über hat auf Abit hoffen.

Ja im IN9 Thread ist ne gute Idee, glaub aber nicht dass da jemand darauf verzichten will.
Gib mir aber bescheid wenn sich 2 melden ok.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon länger her, da hast du mit Chrisch wettgeeifert;)

das wird wohl der gewesen sein, hab gedacht es war deiner

Ja im IN9 Thread ist ne gute Idee, glaub aber nicht dass da jemand darauf verzichten will.
Gib mir aber bescheid wenn sich 2 melden ok.:bigok:

Gut, wenn 2 sich melden leite ich den anderen an dich weiter. Aber ich denke da die Karte versilbert werden, da eben noch eine Rarität ist. :drool:

So - mit dem E6600 sind die Ergebnisse ok - mit dem Q6600 leider nicht.
Was hatte Chrisch denn alles getestet?

Bei manchen 1M Läufen kommt es mit dem Quad hinm und dann kommt wieder ein Einbruch. Irgendwas ist da faul. Oder sollte das NT zu schwach sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - zumal es beim noch stärker droppenden P5B ausreicht.

Was würdet ihr sagen?
Hinzugefügter Post:
Gibt es hier im Forum jemanden, der für Abit arbeitet?

Ja - es hatte sich mal jemand gemeldet im Abit "Beast" Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic? Sollte schon reichen, die sind sehr stabil, was sagt deine 12V Leitung?

Ich glaub das war eine Q6700.

Chrisch hatte ein Xeon - ein QX war es nicht. Und er hatte Max FSB getestet - keine Geschwindigkeitstests.

Also für den E6600 ist das Board genial - nur für bei dem Quad hakt es.
12V Leitung ist ok.

Das eigenartige ist dass die Iterations bei Pi einmal schnell beginnen und dann langsamer werden. Ich kann an sich alles ausschließen, NT reicht auch.

Da hilft wohl nur auf ein neues Bios hoffen :(

Dennoch werde ich das Abit mal mit dem E6600 im Zweitsys quälen. Das W64 werde ich defintiv ersetzen damit.

FSB 450 geht mit dem Quad - nur die Performance ist langsamer als ohne Übertaktung. Eigenartig.

Aber danke für Eure Hilfe :bigok:
Hinzugefügter Post:
hi,

@sven

ich würde sagen das quad gt hat probleme mit quad es cpu´s :(

Ok da definitiv was faul - die Frage ist nur: Liegt es am Bios, also kann es verbessert werden oder am Board selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es war kein Xeon, lies doch hier im Thread viel weiter vorne und ja er hat FSB getestet.

Das mit Iterationen ist bei mir auch so, mit dem e6400 - die Zeit ist aber normal.

das liegt an deiner Quad ES und dem Bios

Zuletzt bearbeitet:
hi,

denke das bios bedarf auch noch etwas pflege sind ja noch einige schnitzer drin,z.B vista und raid 0.

warte auch schon auf nen vernünfiges bios:hmm:

Ich denke auch das es am Bios liegt - es kommt einfach mit 4 Cores nicht klar.

Habe mal SuperPi nur dem Core 0 zugewiesen - und die Zeiten stimmen.

An meinem Quad ES kann es nicht liegen - der hat Retail Stepping - sprich das was man im Moment auch kaufen kann. Und auf anderen Boards hatte ich kein Problem damit. Wird wohl echt das Bios sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh