Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut is echt nich mein tag -.-

grad meinen pc ins Mystique umgezogen und dabei mein floppy gefraggt -.-

davor schon ne kathode zerbrochen angekommen und achja beta 8 hat anscheinend ne niedrige vdimm und ich musste erstma billigen ram im media markt kaufen um nen post zu bekommen...

achja UND beim mystique hab ich den einen kontakt vom reset schalter abgerupft oder er war schon ab, kA (is ja nich schlimm aber lötkolben bei eltern etc ...)

meine fresse. ich glaub ich fass heut besser gar nix mehr an ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven
nein tud mir leid, davon habe ich noch nie gehört..
meinst du, dass es sich negativ auf die Lebensdauer des CPUs auswirken wird, oder was wolltest du mir damit sagen?

genau bei zuviel Spannung leidet die Lebensdauer extrem drunter.

1,6V+ war bei einer 0,9er CPU schon sehr viel - bei einer 0,6er schon extrem viel.
Soviel Spannung gebe ich nur wenn der Chiller auf 4 Grad arbeitet, sonst wäre es mir zu riskant.
Hinzugefügter Post:
heut is echt nich mein tag -.-

grad meinen pc ins Mystique umgezogen und dabei mein floppy gefraggt -.-

davor schon ne kathode zerbrochen angekommen und achja beta 8 hat anscheinend ne niedrige vdimm und ich musste erstma billigen ram im media markt kaufen um nen post zu bekommen...

achja UND beim mystique hab ich den einen kontakt vom reset schalter abgerupft oder er war schon ab, kA (is ja nich schlimm aber lötkolben bei eltern etc ...)

meine fresse. ich glaub ich fass heut besser gar nix mehr an ^^

jop so Tage gibt es. Gute Besserung :drool:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, dann muss ich mal schauen..ist schade, dass ich so eine drastische Anhebung der Spannung brauchte um auf 3.6 GHZ mit dem E6600 zu kommen..3.51 GHZ gingen dagegen ohne PRobleme auf <1.4Volt..
nunja..
wie lang sind denn die normalen Lebenserwartungen der Core2Duos?
Und wie lange wäre sie wenn ich ihn auf 1.6 V weiterbetreiben würde (die Temps sind wie gesagt, laut everest max. auf ca. 75°C unter Vollast)
Kann man das beantworten?

P.s. mir fällt gerade ein, dass es evlt. auch noch am Ram liegen könnte (dass der Ram bei 1200 MHZ sehr viel Volt brauch)muss ich evtl das nochmal testen..nicht, dass der CPU eigentlich gar nicht so viel brauch..

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal ob 3500 1:1 mit Multi 7 geht - hättest Du bedeutend mehr von - die 100 Mhz mehr lohnen sich nicht dabei die CPU zu schrotten.

1200Mhz beim RAM wäre schon ein toller Wert - geht bei mir nicht.

WEnn Du eine sehr gute CPU suchst schau doch mal bei Cybermax rein ;) Wenn ich das Geld hätte würde ich gerade zuschlagen ;)

naja wenigstens siehts nun schick aus:

Mystique1.JPG

Mystique2.JPG

hi,
ist es schlimm wenn ein core2duo über 60°C geht? ich mein bei last^^

mfg

Hi.

Hab heute mein zweites quad GT bekommen, beim ersten war der cmos Schalter hinn.

Nun jetzt ist aber alles gut ;)

Nur eine Frage, momentan fsb 370mhz ram 1:1 (4GB patriot 800 c5)
Ram läuft mometan also mit 370mhz @ c 4-4-4-10
CPU 3333Mhz @ 1,29 v 49C° (angezeigt unter Last)

Währe es besser ihn auf 478Mhz und c 5-5-5-18 laufen zu lassen?

Lg Maxxx

Zuletzt bearbeitet:
wäre auf jeden Fall schneller - aber Du wirst mehr Spannung brauchen.

Beim Board, RAM, vielleicht auch CPU. Wäre ein Versuch wert.

probiers doch aus. aquamark bietet sich an weils schnell durchläuft und ziemlich gut das system testet nich nur speicherdurchsatz etc

Lüfter über den Speicher - dann würde ich die 478 nehmen - wenn die Spannungen nicht so hoch sind.

2,25V beim RAM ist noch ok - kannst Du noch locker kühlen.

jo klar, haste auch recht.

die hardware-zyklen sind bei uns hier ja ziemlich kurz *g*

aber intel gibt in den specs halt max. 60°C an. deswegen hatte ich darauf hingewiesen.

ausserdem hat man sein system ja nur in den seltesten fällen mal auf volllast laufen. selbst beim stundenlangen spielen wird die cpu nicht so warm wie bei dual prime.

Wo gibt Intel das an?

Hi,
was ist besser
8*407... RAM 4:5 ~1009mhz 5-5-5-15
oder
7* 465 ram 1:1 timings ka, und müsste testen ob er das stabil macht

was bringt mehr?

und mit dem raid check ich net, kann mir einer ne pm schicken^^ bitte

mfg

Also ich hatte mit dem 10ner Bios nur Probleme. Habe derzeit das 08er drauf und bin froh das es geht. Hoffe das bleibt auch weiterhin so.

Es wurde vdimm in Verbindung mit dem 08er genannt. Was meint ihr da?

nene. das was du hast is Bios 11 Beta 08!

Bios 10 is das auslieferungsbios, dass das probs hat die die neue ver nich hat überrascht wohl niemanden.

und ich meinte Default VDimm is 1,8 und damit posten meine cellshocks nich ... mehr is damit nich

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

du meinst ich sollte probieren ob ich mit einem FSB von 500 und einem Multi von 7 auf die 3.5 GHZ komme ? und den Ramteiler anpassen..

und das bringt mir mehr als wenn ich z.B.
einen FSB von 390 fahre und einen Ramteiler von 2:3 habe ? wären immerhin knappe 1200 MHZ Ram..

@henni! Freut mich für Dich, dass es läuft! Aber biste dir sicher, dass das wirklich alles stabil läuft mit Deinen Hardcore Spannungen? Hab vorhin was von 2,67V Vdimm gelesen. Wie viele Stunden willste die noch so laufen lassen? und 1,6Vcore sind auch eindeutig zu viel. mit lukü würd ich max 1,45V real geben

Hi,es läuft wirklich alles perfekt und ich hab selbst mit 1.6 Volt real NOCH *g* keinerlei Probleme
nochmals danke Neo4Ever ;) Jetzt hoff ich nur, dass ich meine GraKa von agony noch bekomme..bezahlt hab ich se letzten Freitag..und seitdem nichts mehr gehört..mal schauen

Sven hat ja vorgeschlagen, dass ich mal den Multi auf 7 runtersetze und es mit einem FSB von 500 probieren soll..mach ich nachher..jedoch kann ich dann meinem 1066er Ram nicht mehr auslasten..weiß nicht wirklich was mir mehr nützt..

also so wies im Mom. ist läuft er entweder mit 1.4 Volt auf 3.5 GHZ oder mit 1.6 Volt auf 3.6..
die Differenz lohnt sich net wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir versichern, dass du so nicht lange spaß dran hast. Da wird irgendwas durchbraten! Das ist so sicher wie das Amen in der kirche! Mit Wäkü würd ich nicht einmal soviel drauf geben... Aber musst Du selbst wissen. Wurdest ja oft genug gewarnt!

Hi,es läuft wirklich alles perfekt und ich hab selbst mit 1.6 Volt real NOCH *g* keinerlei Probleme
nochmals danke Neo4Ever ;) Jetzt hoff ich nur, dass ich meine GraKa von agony noch bekomme..bezahlt hab ich se letzten Freitag..und seitdem nichts mehr gehört..mal schauen

Sven hat ja vorgeschlagen, dass ich mal den Multi auf 7 runtersetze und es mit einem FSB von 500 probieren soll..mach ich nachher..jedoch kann ich dann meinem 1066er Ram nicht mehr auslasten..weiß nicht wirklich was mir mehr nützt..

also so wies im Mom. ist läuft er entweder mit 1.4 Volt auf 3.5 GHZ oder mit 1.6 Volt auf 3.6..
die Differenz lohnt sich net wirklich

jup nimm lieber die 3,5. du stresst deine kühlung einfach ungemein.

jup habs kapiert *g*

P.S. 500 FSB un 7er Multi geht mal gar net ;) der Rechner bootet netmal..

is bei mir auch so, da musste die meisten voltages erhöhen. aber das is ja eh wayne.

ich Grünschnabel bekomme die 3,2 GHz nicht stabil. Prime macht nach kurzer Zeit error:( Ist ein 6600er der von einem Infinity im Idle auf 29 - 30 Grad läuft.

Habe jetzt mal die Spannungen erhöht.
vcore: 1.37 V
VTT: 1,45
NB: 1,50
SB: 1,25
vdim: 2.15
Dimm VTT: 1.06

Habe zuerst die vcore erhöht. Danach die NB Spannung. Nochmal die vcore u.s.w Nur wollte ich lieber nicht weiter machen und erstmal fragen wo ich dran drehen soll und wo es eventuell gar nichts bringt.

Zu Anfang bootete er nicht einmal. Nun bin ich zwar im Windows, aber Prime macht sofort ein Error.

W+rde mich über den einen oder anderen Tipp freuen:) Mehr vcore gell?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh