Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann... sag doch mal wie :d
Jeder will einen und du bastelst still und heimlich einen und sagst keinem was...
So gehts aber nicht :d
Nein quatsch, wenn du Lust hast, schreib doch mal kurz wie/was du gemacht hast.
Würd mich interessiern
 
Lad dir einfach die optimized defaults, entschärfe(vorerst) die Speichertimings 5-5-5-15, setze den Speicher 1:1 und erhöhe die MCH auf 1,35V für 400FSB. evtl. die CPU Vcore

mehr brauchst du nicht

mfg

8x400 laufen nu :shot:

Lag wohl daran, daß ich die RAM Settings auf Auto hatte, manuell eingestellt funzte es auf Anhieb.
 
hi,

70grad bei richtig guter luftkühlung wenn du mal deutlich über 1,5volt v-core gibts ,das war beim asus nicht so.

ich kühl die ja immer mit nem 80er lüfter direkt davor ,hatte aber mal versucht das bauteil vor dem spawakühler anzufassen dabei hab ich mir fast die finger verbrannt:haha:

jetzt klebt da nen schöner kupferkühlstein drauf;)
 
hi,

ja nu wenn das quartett anfängt zu musizieren, dann wird strom in wärme umgesetzt:haha:

wie kühlst du die spawas denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abit Seiten gehen wieder normal - auch das Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Werd mein neues Sys morgen endlich in betrieb nehmen können...
könnt ihr mir sagen was ich noch im bios einstellen muss?
Oder nur von cd booten und win drauf knallen fertig?
Will erstmal alles stock laufen lassen aber trotzdem optimale settings haben...
so einen monat um zu schauen ob alles stabil ist und dann mit OC beginnen...

Wens interessiert, mein neues sys:
E6400
2GB G.Skill NQ´s
Quad gt
8800 GTS
2x ide platten (adapter auf sata)
2x DVD´s

gruß Stefan
 
Sobald ich SPD ausschalte schmiert mir jedes mal die Kiste wegen dem Ram ab .

Ich habe den RAM auf 1:1 stehen und da macht das drecks ding scharfe Timings - ich will aber erst mal nur die CPU testen .

Welche Werte muss man denn eingeben für 5-5-5-15 ?? irgendwie ist da noch eine Stelle mehr die man eingeben kann .
 
Genauso 5-5-5-15 und die unteren 2 auf auto, danach kannst du eben deinem Speicher entsprechend schärfere Timings einstellen. Vergiss die Vdimm nicht, vielleicht braucht dein Speicher mehr Spannung.

Generell gilt: wenn du die CPU testen willst, entschärfe die RAM-Timings
 
@ Dir Diggler,

du bist nicht mehr allein mit Deiner geilen E6400 CPU auf dem Abit Board. ;)

GlenGrand hat jetzt auch eine 6400er aus der gleichen Serie wie bei Dir, und die rennt nach seiner Angabe wie Hölle :eek: . Ich habe ihm diese CPU überlassen im Tausch mit seiner guten E6600 CPU.

Sorry für diesen Beitrag, aber ich konnte das Sticheln einfach nicht lassen. :lol:
 
Habe Abit mal wegen dem Quad abgeschrieben, habe auch taggleich Antwort bekommen.

Ihnen scheint das Problem nicht bekannt zu sein aber sie kümmern sich drum.
Schonmal Daumen hoch für den guten Support.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
Habe Abit mal wegen dem Quad abgeschrieben, habe auch taggleich Antwort bekommen.

Ihnen scheint das Problem nicht bekannt zu sein aber sie kümmern sich drum.
Schonmal Daumen hoch für den guten Support.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.



Tippe hier auch auf die Inpedanzankopplung. Wurde bei GB ab REV2 auch für den Quad geändert (8Ohm-Unterschied zur vorherigen Rev1),so dass die Dinger nachweislich nun besser rennen @OC.Das habe ich nun nach langer Quengelei auch in Erfahrung gebracht:-) .
 
Nur das Abit später kam als die Rev 2 von GB, die werden schon daran gedacht haben.

Wenn die Quads schon mit 470FSB auf dem Abit laufen ..., da wird sich beim GB auch mit Rev 3 nichts verbessern.

_____________

ausserdem gibt es auch einen gewissen Unterschied zwischen 12-Phasen und Digital-PWM Stromversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ich weiter machen soll, z.B bei Musik abspielen + irgendwas installieren, stockt das ganze system. Habe schon den sata driver installiert und den orig. IDE kabel verwendet, keine verbesserung
 
ja stabil ist es - da sehe ich nicht das Problem nur die einzelnen Cores kommen in die Quere. Ich bin mal gespannt eas dabei rauskommt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Zur Zeit ist das Abit in Sys2 (Sig) eingebaut und läuft klasse. Wenn mal ein neues Bios oder ich einen ensprechenden Hinweis von Abit bekomme tausche ich nochmal testweise den PRozzi von Sys1 nach 2 - zum testen reicht ja der Triple.

Wenn das klappt kommt das Abit in Sys1 und das P5B kommt ins 2. Sys. Also ich gebe nicht auf :)

Gruß
 
Hi Jungs.. also 400x8 geht ganz gut, aber 355x9 nicht, was soll ich jetzt machen? und schaut echt das bild an, was soll ich jetzt glauben ?

crazyfs6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orthos und Core-Temp kannst du vergessen, nur eben zur Stabilität- und zur Temperaturüberwachung, sonst nichts.

Man nimmt doch immer bei Prime-Screens CPU-Z her um den Takt auszulesen und Core-Temp um die Temperatur auszulesen.

CPU-Z und Everest zeigen immer das richtige an.


P.S. Den Screen solltest du lieber als Thumbnail verlinken ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orthos geht immer vom "normalen"Multi aus.Nimmst Du beim E6600 z.B. 8er statt 9er Multi bei 400FSB zeigt er trotzdem 3600 MHz an.
 
Kann mir das einer erklären, ich habe 3 unterschiedliche Frequenzanzeigen bei mir aktuell:

CPU-Z sagt 266x7=1862Mhz
WindowsXP sagt 2400Mhz (3dmark06 auch, coretemp auch, aber da zeigt es 342x7=2400Mhz an)
Guru sagt FSB 472Mhz (mein eigentliches OC Setting... 472x7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh