Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der AC hat G 1/8 - das nervt total bei AC.
Wieso funktioniert eigentlich keine Intelsoftware auf diesem Scheißboard? TAT geht schon nicht, und der Intel Active Monitor auch nicht?
Wenn ihr Zeit habt schaut mal ob es bei euch geht:
http://www.intel.com/design/motherbd/active.htm
Auf meinem MSI Board funktionieren beide Programme jedenfalls.
Unter "scheissboard" ...
Ich hab auch ein Anliegen:
Habe bei hohem FSB leider andauernd cold boot Probleme. Sprich ich muss resetten, an und ausmachen und dann läufts irgendwann.
Wie muss ich yGuru einstellen, dass er mir beim Windows starten hochtaktet?
Ich habe mal die explorer.exe genommen als "Trigger" für den User1 Modus, wo ich den hohen Takt eingestellt habe, aber der springt mir immer zwischen User1 und Default hin und her...
ich hab die vmch auf 1,5v bei 472FSB. Früher hatte ich da keine Cold Boot Probleme. Da hatte ich aber noch einen E6600 bei 7x472. Im Moment fahre ich 8x472 mit meinem E6850.
Ich hätte eine Frage: Benutzt jemand die externen Sata (eSATA)-Anschlüsse auf dem Mainboard? Ich kriege meine irgendwie nicht zum laufen - eine per Sata-zu-eSATA-Kabel angeschlossene FP löst nichts aus und taucht nirgendwo auf (selbst beim Booten, beim jmicron Controller Abschnitt).
Ich hatte den Controller beim Installieren von Windows auf RAID stehen, jetzt habe ich ihn auf AHCI umgestellt und 2 gelbe Ausrufezeichen im Hardwaremanager erhalten. Das eine ist ein "PCI Bus Device", das andere ein "Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810". Ich bekomme dafür einfach keine Treiber installiert (per Autoerkennung); weder durch das Intel-Setup, noch durch das Auswählen der Jmicron- oder Windows-Raid-Floppytool-Treiber mit der "Datenträger"-Option.
Ursprünglich war der Controller auch noch mal auf IDE eingestellt, damit fand er angeschlossene eSATA-Festplatten auch NICHT.
bei 500fsb muss ich auch 1,4 und 1,7 bei den mainboard werten reinhauen
Ich habe jetzt nochmals neu installiert - dank dem 1.5 BIOS funktioniert AHCI jetzt auch tatsächlich - aber nachdem sämtliche Treiberprogramme durch sind, habe ich immer noch diese beiden ominösen gelben Ausrufezeichen im Hardware-Manager, und meine über eSATA angeschlossenen Festplatten werden weiterhin ignoriert. Hat vielleicht das OS was damit zu tun? Ich habe Windows XP Prof x64...
Im BIOS stehen sowohl Intel- als auch Jmicron-Controller auf AHCI.
Manuelle Installationsversuche mit den Pfaden zu Intel- und Jmicron-Treibern scheitern weiterhin (und bevor jemand fragt, ja, es sind 64-Bit-Treiber und eigentlich sind alle Controller schon installiert und gelistet)
Gibt es eine Möglichkeit, sich mehr Details über "Unbekannte" Geräte anzeigen zu lassen?
@ AtomicSilence:
Das mit dem eSATA-Anschluss sollte bei dir schon funktionieren. Ich habe keine großen Einstellungen im BIOS vorgenommen und es funktioniert bei mir mit einer externen Festplatte (ohne Gehäuse!) einwandfrei. Auch ich benutze ein eSATA-zu-SATA-Kabel. Allerdings wird sie erst nach einem Neustart erkannt, wenn ich sie im laufenden Betrieb unter Vista anstecke.
Liegt dein Problem vielleicht an der Stromversorgung der Platte? Hast du vom PC Stromleitungen rausgelegt oder verwendest du ein separates Netzteil für die HDD?
Das ist kein Problem. Der CPU-Fan-Anschluss hat 4 Pins. Wenn du nen Lüfter hast der einen 4-Pin-Stecker besitzt (wie z.b. beim Boxed-Kühler), kannst du den regeln.
Sonst eben nicht.
hmm so ein Mist.. Kaum ein Lüfter hat diesen dämlichen 4 poligen Stecker...