Abit AI 7 NEW OC-DREAM?

NeedNewHW

Neuling
HI,
Abit hat was scharfes auf Lager.
DAS AI 7 mit GURU :coolblue: :coolblue: :coolblue:
Hat schon jeman was aus anderen Foren(US)gehört??

Gruß Lutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze mal, das wird der Knaller.
Hatte mich nur gewundert das das noch nich drin war.
Denn...gesprächsstoff is ja reichlich vorhanden,

http://www.abit-usa.com/news/2003/20030919.php

warum sollte es DER knaller werden? nen springdale board mit nix wirklich neuem. nun ja, diese "µGuru"-technologie hört sich an wie nen nicht wirklich verbessertes bios - grund zur freude?

solange Abit nich vernünftige spannungs-tweaks einbaut !!! MEHR VDIMM ;) !!! wird man die springdale / canterwood-boards nicht wirklich weiter verbessern können.

Also das Layount wurde kräftigst umgewurschtelt ... ich warte auf ein paar reviews ... wenn die gut sind könnt ich mir eins holen da ich glaub das mein IC7 mich beim OC zurückhält :(

die ic7's halten einen erst ab 3xx mhz fsb zurück :) zumindest behaupte ich das, da mir noch kein ic7 bekannt ist, das nicht zumindest 290mhz fsb mit der passenden cpu erreicht hat.

260 Mach ich mit 1.55V aber 267 GEHT EINFACH NICHT !

Egal was ich mache, neustes BIOS, 3 RAM sorten versucht (MCI,Infineon,HyperX), Teiler auf 5:4 oder 3:2, Spannungen hoch, Timings auf lahm ... ALLES VERSUCHT :heul:

Hi..

Würde ich auch sagen, die CPU bringt es nicht !
Meine z.b geht ohne Probleme bis 3,3Ghz was einem FSB von FSB 275 Mhz währe, alles was drüber geht, bis ca FSB 290 kann booten, aber kein Windows Betrieb möglich, auch mit mehr V-Core nicht, nicht stabil zu bekommen. Wobei ich hier den 3:2 Teiler nur noch nutzen kann. Alles über 290 FSB ergibt Black Screen.

Kenne zwar jemanden dessen 2,4C wohl in Windows noch arbeiten kann, mit 1,70V bei 300FSB!, aber meine packts eben nicht, deine auch nicht, aber sei froh, manche machen wohl schon bei 2,8Ghz dicht, wenn man ein sehr schlechtes Exemplar hat.

Also da hilft wohl nur eine kaufen und Glück haben das diese besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Aba ein Board is billiger als ne CPU :fresse:

UNd wieso sollt der doofe Chip bei 1.55V dicht machen :[ Dat kann doch garnit sein :heul:

Hi..

Naja, meine macht bis 1,570V 3,2Ghz stabil, da könnte man vermuten die macht noch mehr, und geht auch höher.

Bei 3,3Ghz sollten dann noch 1,600V reichen, und dann Ende.

Wohnt denn keiner in Köln ? Könnten mer a bissl testen was hier deckelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh