ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

User48

Enthusiast
was haltet ihr vom ABIT AN7, nForce2 Ultra 400. lohnt es sich das zu kaufen, wie ist es im vergleich zum Abit NF7-s. hat das schon jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute eins bestellt, wenn es da ist, berichte ich...
MfG
sunnyboy

Wenn ich Glück hab kommt meins nächste Woche :)

Wenn Komplett.de reinhaut :)

jetzt schau sich das mal einer an! Da bringt Abit ein Mobo raus und merkt kurz vor Schluß, oh da muss ja noch eine Leiterbahn getrennt werden. Dumm das schon viele LP's bestückt sind. Na dann machen wir das halt nachher mit'nem Cutter.
Oder was haltet Ihr davon?
Den ganzen Thread: http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=30287

attachment.php

lol und was ist mit den boards die den fehler haben ?
was passiert denn dann ???

Original geschrieben von Ximon
lol und was ist mit den boards die den fehler haben ?
was passiert denn dann ???

Der Fehler oben soll kein Fehler sein sondern (meine Meinung) einen Fehler beheben. Zumindest laufen diese Mobos wenn ich alles richtig verstanden habe. Allerding ist mein Englisch nicht very well.

Wie es scheint haben all baords diesen - FIX ?

Wozu der da is ? Keine ahnung .. abwarten und schön den Abit-Forum thread verfolgen ...

Hab grad mein AN7 verbaut :d

Sobald ich ein paar Ergebnisse hab werd ich sie hier zum besten geben :)

ahhhaaaa. Und wie siehts denn aus? Mit diesen ganzen Umbauten? WID zusatzlich gelötet? Durchkratzung?
Bin schon auf Ergebnisse gespannt.

will auch Ergebnisse, das Board ist jetzt bei mehreren Shops verfügbar,
will wissen ob sich die 20€ mehr zum NF7s lohnen? also schreibt bitte auch was sich verändert hat.

Hab mir heute ebenfalls das AN7 geholt. Kanns leider nicht testen da der
von mir als CPU-Cooler vorgesehene Zalman CNPS 7000A schonmal ohne
kleinere Änderungen nicht passt. Das kann ich aber erst am Montag an meinem Arbeitsplatz korrigieren. Also bis Anfang der Woche von mir keine
Ergebnisse... Liegen Erfahrungsberichte anderer vor... Währe neugierig...

Gruß

Dickmann

nun ich könnte einen Erfahrungsbericht abgeben , nur habe ich das NF7-S Rev 1.04 , soweit ich weiß besteht der unterschied nur daran das eben die Rev 2.0 mit FSB 200 keine probleme hat
das solls gewesen sein

aber eins vorweg , ich hab in dutzenden Foren gelesen das das NF7-S
das beste Oc Board ist

ja es geht ums neue (eigentlich)

nur habe ich eben geschrieben, ich könnte nur habe ich rev 1.04 , aber hier gehts ja um die 2.0 rev ne
je nach dem

jo sorry hab mich vertan , hab ich auch gerade mit bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@shader:

Es geht hier weder um Rev. 1.04 noch um die "neue" 2.0 des NF7,
sondern um das völlig neue und weiterentwickelte Abit AN7. Alles klar...

Gruß

Dickmann

jo habe ich auch gerade mit bekommen, nun ich war etwas neben mir;)
aber kann ja mal passieren

aber eins trifft bestimmt zu , eines der besten Oc Boards fürn Sockel A;)

Mein AN7 hab ich auch seit Freitag verbaut. Schickes Board soweit... :d

Nur der tolle Guru klappt eben noch keinen Meter. Ansonsten, bis auf den Lapsus daß ich mit keinem 3rd-Party Tool meine Temps oder Spannungen auslesen kann, ist bei dem Board wirklich alles bestens. Sehr problemlos.. ;)

Also bis jetzt kann ich nur sagen ein traumhaftes Board...
Da ich Newbie in Sachen OC bin lasse ich es etwas "gemächlicher" angehen. Habe z.Z. über den Guru meinen Barton 2600+AQXFA 0337 auf 11x200FSB angehoben bei 1,71V. Bis jetzt alles völlig problemlos. Das Bios ist natürlich Abit like.

Gruß

Dickmann

Mein FSB geht mit dem AN7 bis 220 glaub aber das meine CPU da bremst :(

Mit dem UGuru Chip kann ich ehrlich gesagt nicht viel Anfangen, denn wenn man den Multi verstellen will muss man wieder ins Bios :(

VDim geht bis 3.2 und VDD bis 1.75 da wurd ein bisschen angepasst wobei ich bei VDD noch gern bis 1.85 gehen würde.

Mal sehen vielleicht kommt ja bald ein VoltMod dafür.

Hallo Community,

hat irgendwer versucht, das nVIDIA System Utility mit diesem Motherboard zu benutzen und wenn ja, mit welchem Erfolg?

Neugierige Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh