ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Hab den FSB mal auf 225 übers Tool angehoben.

Danach kam ein Freeze und ich musste rebooten.
Wenn ich ehrlich bin übertakte ich lieber weitehin über das Bios.

Beim 220 musste ich stufenweise die Vcore erhöhen,das ging allerdings Problemlos über den UGuru Chip und war angenehmer als das lästige

Neu Booten - Bios einstellen - Booten - Prime laufen lassen - kacke wieder Vcore erhöhen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur eine Rev!

@Mito: Bisher 215. Ich habe allerdings eine CPU von einem Bekannten drin, die bei ihm nur FSB190 geschafft hat.
Für 215 brauche ich keine Spannung anheben, darüber allerdings bringt mir auch maximale Spannung nix. Ich warte also, bis meine neue CPU da ist.
 
Wie welche Version 1.0? Ich versteh hier nicht was du meinst!
 
Steig da grad auch nicht ganz dahinter ?

Warum interessiert dich die Rev. wenns momentan nur eine gibt ?
 
LOl woher soll ich wissen welche Rev auf euren mobo steht

deswegen frag ich ja :eek:

zum teufel welche REV nummer steht denn nun da auf mobo so schwer zu kapieren LOL

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist die erste Version, die ausgeliefert wird? 1.0. Und genau das steht auf dem Board drauf.

Wofür ist so ein Scheiß denn bitte interessant?
 
Radical wie hoch kann man die Spannungen beim AN7 setzen? Cpu, Vdimm, VDD?
 
CPU kann ich nicht genau sagen im Moment, da schaue ich nie bis zum Maximum, denke wie beim NF7-S.
Vdd geht aber bis 1.75V, Vdimm bis 3.2V.
 
Haste auch mal getestet ob die hohe Vdimm funzt?!

Das Max 3 Problem sitzt bei mir noch bissel fest :fresse:

Hat ABIT eigentlich mal gesagt WIESO die Leiterbahn getrennt werden muste?! Ist mal wieder so ne "Knauplösung" alla Abit ...

Sry aber ABIT macht in meinen Augen z.Z. nur "Schund" ... :(

Max 3 suckt voll ab, dann das Umlöten was eigentlich nicht wirklich das Vdimm Problem löst :rolleyes:

Dazu noch, in meinen Augen, minderwertige Komponenten --> Spannungsschwankungen ect.

*schnief*

Im Moment gibt es kein Board was ich als wirklich gut befinden würde. Es wird einfach zuviel gespart und zu wenig getestet, denn dafür gibt es ja die User, die, gezwungener maßen, Beta Tester spielen. :wall: :(
 
Also meine Abit Boards waren durchweg gut. Schund kann ich da keinen finden.

Ob die Vdimm klappt, weiß ich nicht, brauche ich auch nicht. Will mir auch meinen Speicher damit nicht killen. ;)

Und Spannungsschwankungen hab ich ehrlich gesagt so keine, bzw. kann sie wenn sie denn da wären nicht exakt bestimmen.
 
Ich habe ja "Schund" in Klammern geschrieben. ;)

Damit wollte ich nur sagen das, in meinen Augen, im Moment kein wirkliches TOP Board da ist.

Es wird einfach zuviel gespart. :(

Wieviel schwankt eigentlich deine Vcore bei 2V?! :hmm:
 
Kann ich im Moment net exakt sagen. Laut Anzeige gar net... :fresse:

Hab ja nur das ABit Tool! Aber auch die anderen Spannungen schwanken nicht mehr, auch nicht nach den Graphen, und auch nicht laut meinem Fan-O-Matic.

Ich kann halt im Moment net mehr sagen! Kanns ja net messen. Im Bios schwankt's halt auch nicht wirklich, minimal eben. Ich sag mal, es ist bei Weitem besser als beim NF7-S!
 
Jap, das erste Mal, daß ich sowas ausprobiere. Hat sogar funktioniert! Auf Anhieb.

Jetzt warte ich eben mal auf ein Bios, womit endlich alles gescheit läuft, und auch meine neue CPU, daß ich endlich mal richtig testen kann, was den FSB angeht.
 
Also ich hab mal nix davon gemerkt!
 
So, nun läuft meine Gurke mit FSB220 ohne zu meckern, mal gucken, was noch so drin ist, bin aber schon jetzt zufrieden! :d
MfG
sunnyboy
 
@sunnyboy, du weist garnicht wie heiss du mich amchst, cih hoff meine macht dann auch fsb 220, das wär so schön!

ich meld mcih dann auchmal mit meinen erfahrungen , sollte die woche noch kommen!

da mit der abit seite is wohln versehen wegen der axxx bezeichung, da abiut ja normalerweise die intel boards axxx nennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
220 sind wirklich schon nicht schlecht :)

Wenn ich die neue CPU bekomme sollten sogar 225 Primestable drin sein :)

Ich will endlich meinen Speicher bis ans Limit treiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ganz kurz das Zwischenergebnis:
Mit FSB225 bootet er, beim Benchen Restart, da ist glaube ich mein RAM am Ende, ist nur der billigste TwinMOS mit miserablen Timings und 3,1V drauf!!!
Mehr FSB habe ich nicht getestet, geht bestimmt, nur eben nicht stabiel.
Wenn der neue RAM da ist, wird weiter fleissig getestet :d
MfG und bis denne
sunnyboy
 
Jo, ich warte noch auf die passende CPU. Aktuell halt 215 (230 ungefähr ist das Ziel), mit 2.5V Vdimm und 1.6V Vdd... mal schauen, was das Board noch so kann!
 
Jo sicher. Ich hoffe eben daß die CPU bald mal auftaucht bei mir... ;)

Was sonst noch zu "beheben" wäre:

-Auslesen mit anderen Tools
-evtl. n speziell oc'ing fähiges Bios

Ist aber immerhin so schon absolut stabil! Das finde ich absolut gut. Für n so neues Board... bin wirklich zufrieden damit.
 
Alllsooo ...

Werden die Mosfet´s noch so super heiß? :hmm:

Welche SB Rev ?

Gleicher S-ATA Controller wie beim NF7-S ? (zu faul zum nach schauen *g*)

Waren deine Kühler (Mosfets / SB) nur mit WL-Pad befestigt oder wie haste die ab bekommen?! Ich freu mich da jetzt schon drauf *g*

Konntest du den Raid 0 einfach übernehmen?! :hmm:

Fragen über Fragen (mich juckt es in den Fingern ;) )

EDIT:

Noch was .. is noch so nen FU** Sensor vorhanden oder wird endlich mal die DIE Temp ausgelesen?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also! Ich fang mal oben an....

1. Ja, bei mir werden die Mosfets immer noch so heiß. Laut PWM 85° oder so ;)

2. SB ist die A4, also eins neuer als bei meinem NF7-S

3. Gleicher SATA-Controller, exakt der Gleiche

4. Ja, nur mit WL-Klebepad, weil ich mir den Spaß mit Kleber echt net mehr geben wollte :d

5. Raid wurde gleich beim ersten Boot korrekt erkannt und Windows ist direkt hochgefahren.
Ich mußte dann nur wegen der neuen MAC-Adresse von der neuen Netzwerkkarte deren Treiber neu installieren, und Windows neu aktivieren

6. Schau dir da mal meine Bilder zu an. Also ich habe keinen Sensor entdecken können! Unten im Sockel ist mal keiner... ;)
 
Die Proz-Temp kommt bis auf 1-2° an die Temp von meinem Fühler am Die heran. Von daher also durchaus ok.

Hab auch gerade mal nachgeschaut. Vdimm übervolted leicht und geht wie gesagt bis 3.2V im Bios, Vcore geht bis 2.3xx V im Bios, undervolted leicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh