ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

@Silver: Was ist denn mit den Bildern in der Gallery? Hast du das Tool schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mounting Holes

Also läuft das Board stabil? habt ihr das Bios gleich geflasht? Per DOS oder kann man das auch über Windows flashen?

Wie gross sind die Druchmesser der Mounting Holes? Wäre wichtig , udn wäre nett wenns jemand mal nachmessen könnte

Danke schonmal
 
Re: Mounting Holes

Original geschrieben von SatanHimself
Also läuft das Board stabil? habt ihr das Bios gleich geflasht? Per DOS oder kann man das auch über Windows flashen?

Wie gross sind die Druchmesser der Mounting Holes? Wäre wichtig , udn wäre nett wenns jemand mal nachmessen könnte

Danke schonmal

Hallo,
ja, das Board scheint stabiel zu sein.
Ich habe das neueste Bios unter Win geflasht, das Tool ist sogar auf der mitgelieferten CD dabei.
Ich glaube, die Druchmesser der Mounting Holes sind doch auf allen Board gleich oder?
MfG
sunnyboy
 
Flashen problemlos unter Windows, die Holes sind genau wie beim NF7-S auch (ca. 4mm)
 
ok danke.
kleine zwischenfrage, montier ich den slk aufn nf7/an7 mit den finnen richtung netzteil oder eher richtung gehäuse front?
danke
 
Jo hi

hab heute mein AN7 eingebaut ist auch mit dem catterbug!

hab ne waküh und hab nichts zum einstecken für den Fan 1 wie um himmelswillen kann ich den im bios den piepton abstellen ???

finde einfach keine Einstellung !

kann das MB mit 220 stabil bereiben werds aber noch ausgibig testen
 
@Satan: Mit den Finnen Richtung NT und NB. So war's beim NF7-S auch.

@Steffel: Ich hab auch keine Lüfter drin, du machst da irgendwas verkehrt!
 
@mito
warst du nicht mal eher auf der seite von abit:hmm:????

naja. werde mir definitiv keins dieser boards zulegen, sry, aber DAS kann nicht von qualität zeugen....:mad: :wall:
 
samma.. ich schaff die 230mhz fsb locker mit meinem abit NF7-S.. aber bloss auf 2ghz.. bei 2,3ghz macht meine cpu schlapp mit dem fsb... hätte so gern 230 x 10.. aber naja.. brauch dann richtig viel vcore für und ohne wakü suxx :/
 
@farainsr:

Ich bin auf keiner Seite. Ich bin dort wo ich die Hardware für gut befinde ;)

Von mir aus könnte dort KLOMANN drauf stehen, sofern das Mobo rockt isset ok :d

Mit meinem NF7-S war ich nie wirklich zufrieden, was ich aber auch schon oft genug gesagt habe. ;)

Ist aber trotzdem eines der besten NF II Mobos. Die Treiber sind einfach kacke und alle Hersteller sparen ohne Ende :(

Was Abit im moment abzieht ist echt schon "böse".

Wieso fertigen die Boards, welche noch nicht mal fertig sind !!!, in größeren Stückzahlen?!?!?!? :wall: :rolleyes:

Hauptsache schnell und billig auf den Markt werfen. Dann kurz vor der Auslieferung mal noch bemerken das die Mobo´s net gehen, irgend nen unterbezahlten Techniker in Taiwan Überstunden aufdrücken und das ganze löten lassen.

Dazu fällt mir einfach nix mehr ein. Früher hat ABIT meistens als letzter Hersteller ein Board gelauncht und es war wirklich FINAL !

KR7A gab es doch nur Rev 1.0 und 1.1

Vom KX-7 NUR 1.0

Als das KX-7 kam hatte schon jeder andere Hersteller nen KT 333 Mobo auf em Markt, aber ABIT kam später und dafür mit nem Spitzenboard !

Jetzt schmeißen die jeden Schrott sofort auf den Markt nur um die Boards schnell los zu bekommen.

Das hat mit "OC Marke" wirklich nicht´s mehr zu tun.

EDIT:

Ich sag nur MAX 3 ... schon ewig draußen, total verbuggt UND DAS @HARDWARE !, nicht im BIOS. Ok im BIOS auch ...

Toll gemacht ABIT --> RESPEKT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir davon mal bitte nen Foto zeigen?! :)

Ich hatte hier ne 1.0, welche allerdings am Aufkleber überschrieben wurde.

Mit Kuli wurde aus der Null eben ne 1 gemacht = 1.1, wobei ich das eben für nen schlechten Scherz hielt.

Was wurde denn geändert?! Ich hab nämlich nix von ner 1.1 mit bekommen :hmm:
 
Hey! Mecker net so rum... ;)

Kleine Anmerkung zum AN7: Das Board läuft, auch wenn du's net als final ansiehst, bei Weitem besser als jedes Epox das ich jemals hatte,und auch besser als mein NF7-S!

Wenn da was nicht stimmt, dann wäre das der Part von Nvidia. Am Wochenende sag ich mal was zum FSB.

Wer weiß wie der 133/166 PinTrick mit dem Draht im Sockel geht? :d
 
Also hatte mir mein Kx7 Ende Nov. 2002 gekauft bei Mindfactory. Es war schon die rev. 1.1 richtig raufgedruckt aufs Board. Nichts übermalt !
Das Board hielt leiter bloß 4 Tage, weil ich den vdimm mod gemacht hatte aber leider einen alten Poti genommen habe. (so einen schwarzen runden) Mein Kumpel hat dann die Vdimm erhöht. Leider zu hoch bis zu OVP (Over Voltage Protection) danach ging das Board nicht mehr an. Konnte leider nicht warten bis ich vernünftige Präzisionspotis hatte, welche am nachsten Tag kamen:wall:
Hab das Board dann eingeschickt und du wirst es mir nicht glauben 2 !! Monate auf ein Austauschboard gewartet. Das kam dann auch im Febr.
War aber leider rev. 1.0, welches ketzt noch im Internet Rechner werkelt :d

Ich glaub die 1.0 hatte Probs mit Tbreds in Verbindung mit hohem FSB und am Sockel wurde was geändert.Was genau weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich hatte @Rev 1.0 nen DUT @1,90V @239XMhz und das 4 Monate 24/7 für UD mit Lukü (2000upm, leise aber warm *g*)

FSB war 208

War auch Prime stable ;)

@Radical:

Ich meckere weil ich wirklich enttäuscht bin und das nicht nur von ABIT !

Allerdings leisten die sich im moment am meisten shice ...

Will wieder so nen Sys wie mit meinem KX-7. Ich glaube seit dem bin ich zu verwöhnt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mich juckst in den hände mich würde mal interessieren ob es bei allen so gemacht ist sieht aber nicht Profi mäßig aus LOL sieht nach cutter messer aus

mhh werd mal bei K&m vorbei stiefeln und mal das AN7 mal unter 'Lupe nehmen

kann mir nicht vorstellen das Hersteller so unprofessional die leiterbahn so durchtrennt.


hab mal gesehn wie die Mobos gefertigt werden bei der endkontrolle wird nix mehr gemacht am mobo :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53
Jo, vielleicht.... ich hab mir eben vorgenommen das SICHER zu schaffen... :d

FSB 230 MHZ werden am WE in Angriff genommen! ;)

Ende der Woche dürften meine Mushkin PC3500 HI Performane Level II kommen!

Mal gucken ob der Speicher limitiert hat! :fresse: :rolleyes:
 
Die Twister sollten bei 3V auch 230Mhz schaffen, zumindest mit milden Timings ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Die Twister sollten bei 3V auch 230Mhz schaffen, zumindest mit milden Timings ;)

Ne leider nicht! :(

> 220 MHZ ist wie eine Wand! Komme da nicht drüber! :wall:

Die Mushkin hab ich aber relativ günstig gekriegt von daher ist es nicht so tragisch! :rolleyes:

Wenn die Mushkin nicht helfen kommt noch das AN7 auf die Einkaufliste! :fresse:

Wenn das nicht hilft geb ich mir die Kugel! :d
 
Original geschrieben von Blufide
Dann hast du Glück gehabt. War nicht bei allen Boards so. Mein Kumpel hatte da auch Probleme.


Also auf meinem Kx7 lief auch ein T-Bred B mit 205 x 10,5. Aber nur ganz kurz, weil das NF7-s und ein anderer T-Bred gekauft wurden......... Ich kann auch nur positives über das Kx7 berichten............
 
Am Wochenende sollte ich normal CPUs da haben, dann schaue ich mir das genau an.

@Mito: Wieso bist du von allen so enttäuscht, bzw. von Abit am meisten? Ich finde echt, daß die immer noch die besten Boards bauen. Ohne Witz.

Und mit deinem KX hattest du wohl mehr als Glück, klar daß man dann verwöhnt ist. Ist auch nicht negativ gemeint, aber so ist das dann eben "leider".
 
Ich bin von ABIT enttäuscht da se einfach SCHEI**E bauen!

Siehe z.B. Max 3 welches nen paar Hardware Bug´s hat, welche bis dato NICHT gelöst wurden.

Das Board ist sau teuer und wurde als das OC Board schlecht hin von ABIT angepriesen.

Und was ist es wirklich?! Teurer Beta Schrott, welcher so hätte niemals auf den Markt kommen dürfen.

Hauptsache schnell draußen ...

Beim AN7 ja auch das gleiche. Nen Board in die Produktion geschickt und dann mal gemerkt das noch 5-6 Sachen geändert werden müssen damit es überhaupt richtig läuft :rolleyes:

Hauptsache schnell draußen ...

Das war früher eben anders und genau aus dem Grund bin ich von ABIT enttäuscht !

Normal sollte nen Hersteller, welcher sogar noch mit OC wirbt !!!, seine Boards auch gründlich testen und erst releasen wenn diese (fast) fehlferfrei sind. Das Max 3 ist da wohl noch die Krönung, denn das AN7 scheint nach den Fixes ja wenigstens sauber zu laufen. :rolleyes:

Dazu kommt eben noch das gespart wird wo es nur geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sparen seh ich genauso. Würd lieber das Doppelte bezahlen, wenn dann nicht son billiger Schrott drauf wär. Macht ja aber keiner mehr. Sowas ist echt schade.

NOCH bin ich mal nicht enttäuscht, mal sehen wie das Board sich mit der CPU dann schlägt.
 
Ich dachte, das war hier ein AN7-Thread und kein ABIT-allgemein--Thread....
Leute bitte hört auf :rolleyes:
MfG
sunnyboy
 
so nur mal eben klarstellen.
hab eben mit Abit gesprochen und die haben gesagt das der einzige unterschied zwischen AN7 und NF7 darin besteht das auf dem AN7 noch ein zusätzlicher chip drauf ist. dieser Chip wird als Guru Technologie bezeichnet. also dieser chip ermöglicht temperaturgeregelte Lüftersteuerung und monitoring tools für FSB. das is eigentlich alles.
und dazu noch eine LED anzeige auf dem Board selber welche verschiedene Fehler anzeigt- sowas ähnliches wie die nomalen Pieptöne halt.

ABIT μGuru™ Technology
ABIT FanEQ™ Technology

das is eigentlich alles. und ich denke mal wie ich das gesehen habe das da die selbe NB drauf ist. und das heißt meiner meinung nach das sich der umstieg von NF7 auf AN7 nicht lohnen würde. nur wenn man ein älteres Board haben sollte.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh