***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, nagut.. wichtig wäre erstmal dass es wenigstens so läuft wie mein gigabyte. also 9x280 während ram mit 180er teiler auf ~250 läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Teiler 180 gibt es aber nur mit dem 13-Mod von tictac. Das Abit wird aber auch spielend die 300 machen. Dann hättest Du mit 166 245MHz am Ram und Dein Ram sollte aber auch die 280 spielend machen ;)! Dan brauchst Du garkeinen Teiler!!

Das es nun einen neuen Abit AN8 THread gibt ist ziemlich sinnlos. Alles wird erneut gefragt! Ich bin wieder raus hier.

so habe auch mal alles eingebaut und läuft erstmal.
ich brauch noch nen kühler für die x850xt und dann wird die wakü wieder reingeknallt. mal sehen wie es dann mit oc aussieht.

also, ich werd mir wohl morgen/übermorgen ein AN8 Ultra zu meinem 3500 NC holen.... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
och ne, wie peinlich *rotwerd* :wall:
SRY!

Ich bekomme auch ein AN8 Ultra|3000+ Venice|1GB Twinmos SP UTT :banana::banana::banana:

Mal sone Frage, welchen Speicher würdet ihr mir em ehesten empfehlen?
UTTs, Micron, ... ?

was denk ihr könnte OC-technisch so bei mir ungefähr drin sein?

3500+, 1GB MDT und eben dem AN8 Ultra?
wie viel VDimm kann man den MDTs geben btw...?

$ilver schrieb:
was meinste damit? dat genau der gut geeignet is?
*nochimmervielzuverballert*

€: bei h-h-e steht, bei den mdts: 2,6-2,8v...also 2,9 sollte das klar gehen...

Zuletzt bearbeitet:
verdammte kacke .. das sich die leute immer so wegballern müssen ^^

also ich hab den hier mit mal dezent 265 am laufen gehabt.. also da geht was

hab nen 120er @ 5v davor stehen .. mehr net

Hi, nachdem ich extreme Probleme mit dem Gigabyte K8NF-9 hatte, habe ich mir jetzt das Abit AN8 Ultra geholt und alles rennt super.
Ne Frage habe ich aber noch. Und zwar sind die CPU Temps im Vergleich zum K8NF-9 recht hoch. Im Idle hatte ich mit dem Gigabyte etwa 35°C und unter Last 45°-48°C.
Mit Abit und gleichem Setup hab ich jetzt Idle ca. 40° und unter Last 50-56°C. Also gut 5 bis 8 Grad mehr. Muss ich mir Sorgen machen, oder liegt das einfach am Board? Als Kühler wird der Scraper verwendet. CPU ist ein A64 3200+ none OCed.

Zuletzt bearbeitet:
Abit liest in der regel immer etwas höher aus. Hingegen kaufen alle Leute CPU´s von leuten die auf den DFI arbeiten, dort ist dann die Temp oder die Vcore niedriger Ausgelesen

Hi, nachdem ich extreme Probleme mit dem Gigabyte K8NF-9 hatte, habe ich mir jetzt das Abit AN8 Ultra geholt und alles rennt super.
Ne Frage habe ich aber noch. Und zwar sind die CPU Temps im Vergleich zum K8NF-9 recht hoch. Im Idle hatte ich mit dem Gigabyte etwa 35°C und unter Last 45°-48°C.
Mit Abit und gleichem Setup hab ich jetzt Idle ca. 40° und unter Last 50-56°C. Also gut 5 bis 8 Grad mehr. Muss ich mir Sorgen machen, oder liegt das einfach am Board? Als Kühler wird der Scraper verwendet. CPU ist ein A64 3200+ none OCed.
Also egal was du für ein Board hast, Temps werden nie richtig ausgelesen, weil die Sensoren nicht an den richtigen Stellen sitzen...So lange du einen guten Kühler und nen Luftzug im Gehäuse hast, kannst du ja fast davon ausgehen das die Temps i.O. sind...

Wollte nämlich 245Mhz mit möglichst guten Timings fahren.
Sollten UTTs eigentlich ganz gut für sein, oder?

sollten eigentlich jede UTT's packen .. spannung kann dan eben von 3,3-3,45v skalieren ..

nimm einfach die von h-h-e, da sind die ja schon vorgetestet auf 250 2-2-2-5-1T 3,3V...

Nur gibts ein Problem.
Bin nicht so scharf drauf, den RAM aktiv zu kühlen.

Dann nimm nen XP90/120 da haste es automatisch...oder liege ich da falsch?

€:Frage...unterstützt das board von anfang an nen venice?

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Das es nun einen neuen Abit AN8 THread gibt ist ziemlich sinnlos. Alles wird erneut gefragt! Ich bin wieder raus hier.

Volle Zustimmung :hail: war ja von Anfang an klar, das dieser Thread sowas von sinnlos ist. :shake:

Hier wird wirklich alles von den OC Kids zum zigstenmal gefragt und aufgewärmt :lol: , was im Fatal1ty AN8 Thread schon längst geklärt wurde.

JCM900 schrieb:
Volle Zustimmung :hail: war ja von Anfang an klar, das dieser Thread sowas von sinnlos ist. :shake:

Hier wird wirklich alles von den OC Kids zum zigstenmal gefragt und aufgewärmt :lol: , was im Fatal1ty AN8 Thread schon längst geklärt wurde.
oc kids . bruahahahahaha

JCM900 schrieb:

hey du pro dann klär doch lieber ein paar fragen wenn du alles weisst...anstatt abzulästern... :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh