***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde jetzt auch mal den Umstieg auf das AN8 Ultra
versuchen, hoffe hier mehr glück zu haben als mit der
SLI Fatal1ty Version.

Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt das 1.6 Bios drauf und es fahrt hoch nur wird die Mach einfach nicht erkannt im Win.

USB devise... MMC konnte nicht gestartet werden...

egal was ich mach.

Evaporator hatte gerade nur noch -42 C° und Kompressor,Radi usaw ist alles ganz heiß. Im Keller war es auch sehr warm und wenn über USB nichts gesteuert wird oder sie Software nicht greift kann das doch sein oder.

Gestern war mit dem DFI Nf 3 noch -65 grad am Evapo... und CPU -25 .

Welches Proggi kann die CPU temp auslesen, imho macht es weder der guru oder SpeedFan.

hm also speedfan 4.24 geht bei mir ;) minus-temps hab ich aber nochnet getestet

Komisch ist einfach das das Bord jetzt bei -33 startet aber nach wie vor wenn ich im Windows bin dieser " USB dev... MMC.." konnte nicht gestartet werden auftritt. Im Gerätemanager ist aber Nventiv zu finden so wie es sein soll.

Nforce 6.66 Treiber-SP2- Sound Realtek ist alles drauf, irgend was ist da faul.

SpeedFan und Guru zeigen einfach keine -Temps

Ich muß jetzt kurz vort aber dann will ich mal sehen ob er normal Startet, war stromlos übernacht.

Achso 280X10@ 2.5-3-3-5 T1 startet ohne probleme.
Welche Timings habt ihr bei 300 komplett.
Welche Spannungen habt ihr bei 280~300 angeboben abgesehen von Vcore u. Vdimm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Nö er meint imho.

na denn hat er ja nen geilen satz geschrieben:

"Welches Proggi kann die CPU temp auslesen, meiner bescheidenen Meinung nach macht es weder der guru oder SpeedFan."

ich denke mal das er sagen wollte das es fakt ist das die proggis das nicht machen.

aber egal:

mein board ist auf dem weg *freu*

Na denn,

imho "im Moment" werden keine Minus Temps Ausgelesen. Es wird halt überall so abgekürtzt ;)

:btt:

ClockGen geht gut der Guru streigt mitunter bei größeren schritten.

Wie sieht es mit den Spannungen bei euch aus, welche hebt ihr an.

Ich hab schon das gefühl das meine CPU nicht so der Reißer ist :kotz:

Na toll das hilft jetzt weiter und wieder ist eine Seite zugespamt :stupid:

:btt:

Das Bord ist zwar stabiler wie das DFI Nf3 aber ich bekomme infach die Software von der Kokü nicht zum laufen.
Ich hab die belegung geprüft u. verglichen mit der von Abit gegenüber der des DFI und verändert.
Ich hab den trick mit der Masse Schlaufe um auf 5 Polig zu wechseln gemacht, nichts geht.
zuanfang hat die Mach am Eva... -65 und es geht stetig runter auf 45 aber im Keller ist es schon sehr Warm durch die beleuchtung aber trotzdem da ist was faul.

Steuert die Software nicht den Kompressor(pumpe), das das der grund ist für die schlechten Temps nach der Zeit ohne Software.

Mit 275X10 läuft OCCT schonmal durch ist aber nun wirklich kein super Ergebniss.

Und das keine Minus Temps angezeigt werden ist absolut sch... der Vergleich den man so im Kopf hat der fehlt einfach.

o_O

hau die 6.66 runter ,.. nach dem rebooten wurde meine Maus (USB) netmehr erkann t.

laut radical und mito sind die 6.53 für unsere sys am besten , hab das jetzt seit gestern so laufen und nuja ;) es rennt

folgende probs , die weiterhin bestehen

soundruckler
windows fühlt sich teilweise träge an
random freezes , settings @ dfi/msi rockstable gewesen
crc error beim entpacken (nur sehr selten)

büdde :d brauch hilfe

$ilver schrieb:
folgende probs , die weiterhin bestehen

soundruckler
windows fühlt sich teilweise träge an
random freezes , settings @ dfi/msi rockstable gewesen
crc error beim entpacken (nur sehr selten)

büdde :d brauch hilfe

zufälligerweise den networkaccessmanager installiert? der hat nicht nur hier schon fehler verursacht.. warum auch immer.

nope , nur nVmixer , mehr net ... und übrigens 6.53er Treiber

Sry 4 OT:
Genau aus diesem Grund (u.a.) lebe Intel hoch :hail:

gotu schrieb:
Sry 4 OT:
Genau aus diesem Grund (u.a.) lebe Intel hoch :hail:

naja, da ist man aber auch nicht wirklich geschützt vor softwareprobs, oder? :)

Naja, wenn es vom OS kommt dann net...
aber Intel designed bessere (und eigene, ganz wichtig!) Chipsätze und pflegt diese besser (HW, SW [BIOS, Treiber, Docs, sonstige Applications])...

Ich hatte vorher Intel, nen Nortwood, und jetzt ist es schon mal kühler im Zimmer, das Sytem rennt wie sau, keine Probleme. Allerdings würde ich nem Laien immer noch zum Intel raten, wenn er es wirklich selber probieren will (wovon ich eig. dann auch abrate) Ein sauber installiertes/eingestelltes Athlon System hängt keinem Intel von der Stabi nach.

Otterauge, stelle im Bios mal "Disable unused PCI Clock" auf disable !
Sonst schaltet er auch die USB mit ab, so wie bei mir, wenn er denkt es wird nicht gebraucht.

Stelle vorher aber das uGuru ein, da der Bug ja dann wirkt (nur die Anzeige, die Werte stimmen, er zeigt dann nur noch default an) Dieser Bug ist aber nun hoff. in Taiwan beim Biosteam bekannt :)

Zuletzt bearbeitet:
nem laien... lol...
1. darum ging / geht es net
2. fakt is, dass intel bessere architekten beschäftigt bzw. sich aus der tatsache, dass sie die chipsätze selbst konstruieren, ein großer vorteil ergibt, der u.a. in weniger bugs resultiert... wenn man sich mal den niewieda-mist anguckt...

edit:// und die niewieda-chipsatztreiber (net die grakatreiber) sind auch der größte mist... muss man sich schon sein eigenes paket zusammenmixen, damit es ordentlich läuft... dem armen mito haben sie ein stück lebensqualität geraubt :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht mich ganz konfus :confused: weiß jetzt gar nicht was ich kaufen soll? Bei INTEL bleiben oder auf AMD wechseln... Ist das ein Stress... :shot:

dafür war das net gedacht (kein geflame!), sollte nur ne anmerkung sein; wechsle ruhig zu AMD, habe ich auch gemacht (je nachdem, was dein einsatzgebiet ist; bei mir immo v.a. spiele) :)

75% Spiele ;)

Aber ich möchte nicht meine verdammt stabile Intel-Platform gegen etwas eintauschen, was mir nur Stress bereitet.

webwilli schrieb:
75% Spiele ;)
Aber ich möchte nicht meine verdammt stabile Intel-Platform gegen etwas eintauschen, was mir nur Stress bereitet.

Kann ich verstehen. Aber ohne jetzt irgendwelche Probleme kleinreden zu wollen, sollten wir uns nix vormachen. Das die ganze Übertakterei für die Stabilität förderlich ist, kann mir keiner weissmachen. Und wer taktet nicht bei der verlockenden A64 Platform. ;)
Damit werden die Treiber nicht besser, aber ich hab mit meinen 64-bit Athlons echt keinen Stress.
Mein Epox Board ist nicht hipp, aber saumässig stabil ;-)

Wenn man das ganze etwas konservativer aufzieht als "cutting edge" gblaube ich gibts in beiden Platformen ähnlich viele/wenige Probleme.

webwilli ich kann Dir zuraten, nen sauberes Board, evt ein bischen Spielen mit den Treibern (wo ich da mal recht gebe, das da Intel unproblematischer ist) Ansonsten hatte ich 5 Jahre so Intel. Dann kamen die ersten Athlon 64 zu mir, da sie sponnen, die laufen mittlerweile alle auch sauber (Biosversion 12 oder so :-) ). Für die Mehrarbeit erhältst Du eine wesenlich geringere Leistungsaufnahme, sehr gutes Leistungspotential, vor allem bei Spielen, geringere Geräuschentwicklung (oder besser der Aufwand ist nicht so groß) Eine gewisse Erfahrung mit Bios/Einstellungen etc. sollte man aber mitbringen, sonst würde ich bei Intel bleiben.

meine Intelkombi läuft auch oc´ed stabil. Man darf es natürlich nicht übertreiben...

Die Wahl des RAM´s ist auch recht schwer. Der eine sagt das, der andere dies.

Ich bin echt schwer am grübeln was ich machen soll.

Bei mir war die Wahl, 1GB Highend Speicher oder für das selbe Geld 2GB MDT und ich habe mich für 2GB MDT entschieden, die laufen auch DDR470 mit CL2.5, das System läuft normal mit 2500 @ 1,4V oder wenn ich es dann einmal brauch 2600 @ 1,5V. In der Zeit keine Reboots oder Hänger (Prime 8St) keine unkontrolierten Abstürze oder sonst etwas, es rennt wie mein alter P4.

Aber dein P4 ist doch auf dem neusten Stand, da würd ich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD dann einen hohen HTT und dementsprechend muß der RAM das mitmachen. 1 GB reicht mir ATM völlig.

du hast auch das Abit AN8?

Mein P4 ist zwar einigermaßen up-to-date, aber ich möchte in naher Zukunft einen DualCore einsetzen und der Pentium D scheint da nicht der Renner zu sein.

@Sachsen Paule

werds mal einstellen.

Win neu aufgesetzt alles versucht, nur er erkennt meine Mach II nicht.
Im Gerätemanager steht sie drin aber nach wie vor "USB Device-... MMC..."

Endweder ist an der Mach plötzlich der USB defekt oder ich weiß es nicht mehr. Sie startet bei -33, alles steht auf grün .....aber es geht nicht.

Wenn das nichts bringt pack ich das DFI .. NF3 wieder rein. :wall: :fire:

Ebend tret ich auf der stelle und mit dem DFI war ich sogar schneller bei gleichem takt :shake: :fire:

Ich hab das An8 SLi (da damals nur 5 Euro teurer als Ultra, und Rev 2 war nich zu bekommen, also das sli, wollte unbedingt passiv, was aber bei Deiner WaKü wohl nicht das Problem is)

EDIT: Otterauge, er schaltet nur seine 5V ab, die Erkennung geht noch, nur halt funktionieren tun die USB Geräte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh