***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mein SanDiego 4000+ eingebaut und alles ohne probleme erstmal. Schön ins Win alles klar dann ClockGen und auf 2600 Mhz alles schön und gut. Dann will ich occt starten und es geht nicht.

Reset usw. miteinmal ich meine IDE Festplatte weg. clear cmos usw. nichts. Aus etwas gewartet auf IDE 2 die Platte und sie ist wieder da, aber nur für kurz und dann kann ich im Win nur den Mauszeiger bewegen und nichts geht mehr. Bei neustart komm ich auch nicht mehr ins Win erst muß ich wieder clearCmos und dann kommt es wieder aber auch beim Starten sieht es irgendwie langsamer aus.

Große geräusche macht die Platte nicht.:fire:

Endweder liegs am IDE port oder an der Platte, das teste ich dann Morgen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas liest man in der Vergangenheit bei den unterschiedlichsten Boards häufiger... (immer noch) nBugIV? :(

Edit:// Oder doch nur Fehler vor dem Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So Board eingebaut und funzt :d
Allerdings bekomm ich bei Standarttakt Fehler unter Prime ? :(
mach aktuelles bios +c'n'q deaktivieren ;)


also mein Board rennt @ 2,7ghz grad die 56std Dauerlast mit Prime im Hintergrund ...
 
Otterauge schrieb:
Hab jetzt mein SanDiego 4000+ eingebaut und alles ohne probleme erstmal. Schön ins Win alles klar dann ClockGen und auf 2600 Mhz alles schön und gut. Dann will ich occt starten und es geht nicht.

Reset usw. miteinmal ich meine IDE Festplatte weg. clear cmos usw. nichts. Aus etwas gewartet auf IDE 2 die Platte und sie ist wieder da, aber nur für kurz und dann kann ich im Win nur den Mauszeiger bewegen und nichts geht mehr. Bei neustart komm ich auch nicht mehr ins Win erst muß ich wieder clearCmos und dann kommt es wieder aber auch beim Starten sieht es irgendwie langsamer aus.

Große geräusche macht die Platte nicht.:fire:

Endweder liegs am IDE port oder an der Platte, das teste ich dann Morgen :(


Na das find ich ja jetzt mal super interessant denn bei mir spielt sich das gleiche ab.
Beim ersten An8 Ultra konnte ich nichtmal ein OS installieren weil ich ständig Reboots bekamm. Gestern mein zweites eingebaut und nun bekomm ich wieder ständig BlueScreens und muss CMOS Clear machen damit die Kiste wieder sauber hochfährt.
Allerdings klackern die HDD's nun was sie beim DFI nicht gemacht haben. Drive Fitness Test sagt das beide Platte OK sind denn sie liefen ja auch problemlos auf dem DFI.
Am Ram kanns auch nicht liegen da die ganze Nacht Memtest 86+ 1.60 lief, wollte halt die Fehlerquelle ausschließen.
 
welches Bios etc ?

und was sagt der Fehlercode auf dem Mobo ?
 
Hab das neuste Bios geflasht und grad auch mal die aktuellsten Chipset Driver installiert.
Fehlercode werd ich mal drauf achten beim nächsten mal. Hab nun im Bios mal Sata 3+4 sowie den IDE Port2 deaktiviert. Mal sehen obs was bringt.
 
Ich bekomm nun schwerwiegende Fehlermeldungen vom XP wobei das Sys. gestern Abend frisch aufgesetzt worden ist. Nu weis ich wirklich keinen Rat mehr.
 
Hab so ne Vermutung, dass der Fehler net am Board liegt... :rolleyes:
 
hmm funcomputer meinte ,das viele ausgefallen sind und sie die boards testen bevor sie rausgeschickt werden ..
möglich wärs ... aber naja :rolleyes:
 
Wer das glaubt das Fun das macht, naja.

Ich werd gleich mal mit ner anderen Platte runtergehen und gucken ob es daran liegt. Ist echt ärgerlich.

Man am ende bleibt doch nur das DFI, ich glaub ich kotze :kotz:

Meine Sata platte wollt ich noch nicht benutzen die rennt im zweitrechner, das kanns ja auch nicht sein.

vieleicht hilft es wenn ich das Bios neu aufsetzte vieleicht schleichen sich dort fehler ein.

Bleibt bei euch in den Ram Settings Row Precharge Time (Trc) auch auf Auto stehen wenn ihr von Auto-> zu ->SPD auf-> Manuel geht ist das das Setting wo Auto steht und alle anderen werden Als zahl geschrieben.

Was mir gestern auch aufgefallen ist das wenn ich den Power Button lange drücke es nicht mehr aus geht, ging aber vorher immer.
Reset geht nach wie vor.

Bios ist das 1.6 von anfang an, also da hab ich auch nichts geändert und das ich für den Venice vorher auch kein C&Q Treiber installiert oder AMD treiber drauf hab kann das ja beim CPU wechsel auch nicht ausschlaggebend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Na das find ich ja jetzt mal super interessant denn bei mir spielt sich das gleiche ab.
Beim ersten An8 Ultra konnte ich nichtmal ein OS installieren weil ich ständig Reboots bekamm. Gestern mein zweites eingebaut und nun bekomm ich wieder ständig BlueScreens und muss CMOS Clear machen damit die Kiste wieder sauber hochfährt.
Allerdings klackern die HDD's nun was sie beim DFI nicht gemacht haben. Drive Fitness Test sagt das beide Platte OK sind denn sie liefen ja auch problemlos auf dem DFI.
Am Ram kanns auch nicht liegen da die ganze Nacht Memtest 86+ 1.60 lief, wollte halt die Fehlerquelle ausschließen.

meiner meinung nach hast du nen montagsboard erwischt oder aber es ist wirklich was anderes im hintern.

ich hatte null probleme beim installieren. läuft im moment noch alles @standard aber battlefield 2 läuft und das ist das wichtigste ;)
 
buzzzer schrieb:
meiner meinung nach hast du nen montagsboard erwischt oder aber es ist wirklich was anderes im hintern.

ich hatte null probleme beim installieren. läuft im moment noch alles @standard aber battlefield 2 läuft und das ist das wichtigste ;)

Das wäre dann schon das zweite Montagsboard. Wäre ich doch beim DFI geblieben :heul:
Also ich kann heut Abend nochmal ne IDE Platte versuchen aber dann ist wirklich schluss mit Lustig.
 
@Keyboard
Mein Beileid, hoffentlich bekommst dus noch zum Laufen. :(

So langsam macht mir das Board Angst, scheint ja teilweise ganz schön rumzuzicken. :shake:


btw, das Boad hat keinen 150er Teiler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm check mal das Netzteil, manchmal is dumm, nicht das dort der Fehler liegt (auch ein Enermax geht mal kaputt) Vieleicht ist ein Kodi down, das merkt man so nicht.
 
so jetzt kommt mir auch nen abit ins haus

ich bekomme hier echt noch die KRETZE !!!!!!!!!!!!

CPU 2,8ghz @ 1,4 im arsch
RAM 265 2-2-2-5 im arsch
lanparty sli dr im arsch

ich glaubs nicht :wall: :kotz:

gibts nun noch nen shop wo das board noch auf lager ist und man es sicher schnell bekommt
 
Der 11er Multi will nicht so recht, oder irgendwas anderes macht zu. Naja bin zwar jetzt noch auf 26.578 Sec. gekommen nur muß ich noch testen wieso der 11er nicht richtig will. Ich denke dann kann noch etwas mehr gehen. Oder es müßen einpaar VX oder Muskin Redline rein denn mit 2-2-2-5 sollten die 25 Sec. durchaus gehen. Ich kan zwar mit 2-3-3-5 bei 255 aber das reicht dann nicht an Mhz bei der CPU und es wird dann nicht besser.

Vieleicht muß auch für den 11 Multi "Bank interleaving" aus um dann so auf 290~95 zu kommen, nur ob ich dann schneller bin ist eine Andere Frage.

Aber das Bord zeigt stabilität und wird jetzt die Tage eingebaut. Da muß endlich nee vernünftige Platte drann und die Laufwerke die ich da im Keller zum Testen habe sind auch nicht der renner.

Vieleicht mach ich noch alles reg. Hacks vieleicht bringt das auch noch eiin bischen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=33622&size=big&password=&sort=1&cat=500
 
$ilver schrieb:
hmm funcomputer meinte ,das viele ausgefallen sind und sie die boards testen bevor sie rausgeschickt werden ..
möglich wärs ... aber naja :rolleyes:

Ich hab mein AN8 mit zusammen mit nem Monitor bestellt und nem Venice bei Fun am Sonntag abend und der Monitor ist eben mit der post gekommen und der rest nicht
:eek: :grrr: :motz: :stupid: :rolleyes: :(
 
DAnn kauft das SLi, das renn und renn, ist ja im Prinzip das Fatality Rev. B ohne Lüfter.
 
w!nCHe$Ter schrieb:
Ich hab mein AN8 mit zusammen mit nem Monitor bestellt und nem Venice bei Fun am Sonntag abend und der Monitor ist eben mit der post gekommen und der rest nicht
:eek: :grrr: :motz: :stupid: :rolleyes: :(
JA gut möglich , wird nachgeliefert

meins hatte wlp spuren, aber am zubehör und am Board nirgends Fingerabdrücke o.ä. sie sagten ,das es vom Testen kam , also hab ich im endeffekt nen Board das geil rennt und ich hab noch 7€ gutschrift bekommen ;)
 
$ilver schrieb:
JA gut möglich , wird nachgeliefert
ja das is ja sowieso klar...
$ilver schrieb:
meins hatte wlp spuren, aber am zubehör und am Board nirgends Fingerabdrücke o.ä. sie sagten ,das es vom Testen kam , also hab ich im endeffekt nen Board das geil rennt und ich hab noch 7€ gutschrift bekommen ;)
na hoffentlich bekomm ich auch ein getestetes ;)
 
meins rennt echt wie hölle ..


DSCN1600.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh