***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuitz2004 schrieb:
geht das bios gut? ich hab das brett jetze drin und bin zuweit zufrieden nur was mich stört sobald man was im bios ändert geht nichts mehr geht an und wieder aus wieder holt sich ständig..cmos restet und wieder alles einstellen da läufts sobald man wieder was ändert spinnt rum :( aba die optik vom An8 U is geil :angel:

Hmm...der wievielte ist das nun mit diesem Problem... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:

:d also ich bin MEGA Happy hab jetze das 13 Guru-R1 von Hier drauf gemacht und es paast. scheisse meine 1024MB Hynix-D43 Module machen erstmal 250@3-3-3-8@1T/2,8V auf dem Brett :hail: hab gerade mal bissel memtest gemacht bei 255 is schluss kommen ca. 3100fehler..werde jetze mal bar benches machen und dann posten..

globalplayer schrieb:

das möchtest du nicht wirklich wissen.

so, habe auch endlich das abit an8 ultra hier. ;)

sehe dass kein ide-rundkabel dabei ist. schade, das war schon beim abit ic-7 dabei.

@Cambridge1

Den Kernel zu rep. ist nicht ohne, also knick es und installier neu alles andere dauert länger da du ja eh neues BS drauf hattest.

Lasst den Guru weg und macht das neue Bios 1.6 oder ein Mod. um andere Ramteiler zur verfügung zu haben.

Wenn der 6.53 NV treiber am anfang probleme macht gleich den 6.66 oder versucht es ohne SW treiber und nimmt die Windows Treiber sind kaum langsamer.

so, nun ist es eingebaut und läuft erstmal @250 HTT. muss wohl noch bios updaten etc aber bisher machts nen netten eindruck. ;)

vorallem was ich jetzt für ne menge an sensoren angezeigt bekomme... einfach klasse. :)

sensor.JPG

cpu-temp ist etwa 10°c höher als vorher mit dem gigabyte.

muss nur ma sehn wie ich nun das bios update denn mein floppy laufwerk läuft nimmer richtig.
ich denke, ich werd kurz diese µguru-software installiern um das bios "upzudaten" und kick sie dann gleich wieder da sie ja anscheinend probleme macht.

hmm, noch nie etwas damit gemacht aber habs ma gesaugt (winflash 1.51). werde es dann mal damit probiern. ;)

Na dann werde ich mal meinen Frust runterschreiben.
Hab ebenfalls ein AN8 Ultra. Geil 1GB DDR 4000, Radeon 800xl Tagan 480 U15, Venice 3000+.
Vorletzten Donnerstag eingebaut, board startete install ohne probs. nur windows war sehr langsam. biosupdate auf 1.6, windows lief wieder aber immer noch super langsam trotz aller treiber etc. dann versucht zu übertakten im bios. jedes mal egal was ich einstellte bios resettete nach reboot. eine Nacht ruhengelassen. nächsten morgen versucht zu starten, board schaltet sich konsequent nach 5 sec ab. board an alternate zurückgeschickt mit defekt, die haben es getestet und lief bei denen ohne probleme. habs also wiederbekommen. notwendige angesteckt, gestartet schaltet sich ab nach 5 sec. danach ist mein altes netzteil durchgebrannt war nen silentmaxx 380w. neues nt bestellt grad angekommen alles eingebaut und?? das sch**ss ding schaltet nach 5sec ab!!! Habt ihr vielleicht ne idee? clearcmos hab ich mitlerweile schon so oft gemacht das ich es nicht mehr zählen kann. wenn ihr keinen rat wisst dann kommt alles zurück und ich behalte weiterhin meinen p4 1,6 ghz. Danke für Antwort

Achja das abschalten macht das Board auch wenn gar keine Komponenten installiert sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ottberauge mit dem overclocking bios startet mein pc immer nach ca 2-3min windowsbetreib neu ... ne idee was ich in der µGuru umstellen könnte damit das Problem nicht mehr auftritt ?

weis jemand wie ich mit Speedfan den CPULüfter steuern kann?

soo, neustes mod-bios drauf.
läuft bisher alles perfekt! selbst mein speicher, welcher auf dem gigabyte nicht häher als ~260mhz lief, geht nun ganz locker auf 280 2.5-4-3-7 T @2.6v. :d und das direkt beim ersten versuch.. paar tests bei memtest bestanden und super-pi (1m) läuft auch paar ma durch.
ist natürlich alles noch nicht ausgiebig getestet aber das sieht shconma seehr gut aus. ;)

Digg schrieb:
läuft bisher alles perfekt! selbst mein speicher, welcher auf dem gigabyte nicht häher als ~260mhz lief, geht nun ganz locker auf 280 2.5-4-3-7 T @2.6v. :d und das direkt beim ersten versuch.. paar tests bei memtest bestanden und super-pi (1m) läuft auch paar ma durch.
ist natürlich alles noch nicht ausgiebig getestet aber das sieht shconma seehr gut aus. ;)

das 13 er?

hast die µGuru Software drauf ?

Das mit dem treibern ist ja egal da das board ja nicht mal die anschaltphase durchmacht es geht gleich wieder aus und somit könnt ich auch linux drauf haben..

es ist die version "13 Guru-R1" und diese guru-software habe ich nicht drauf.

Pi 8M ist auch durchgelaufen bei 280. hat bisher nie geklappt mit dem gigabyte. ;)

eloxxd schrieb:
gut darum lauft sie bei dir, mit guru kommen reboots

gut möglich. habe hier die letzten tage öfter gelesen dass es damit probleme gibt deswegen habe ich die erst gar nicht drauf.

Jetzt lasst doch den Guru weg, der funzt nicht richtig. Wenn ir das schon nicht versteht wie soll ich erklären wie man ihn einstellt. Es steht doch fast schon auf jeder Seite das der Probleme macht also was soll das.

SpeedFan und andere Tools machen das gleiche. Die OC FUnktionen im Guru sind auch bescheiden und verursachen reboots. Nehmt da ClockGen wenns den sein muß

Digg schrieb:

Hast du mal einen Link zum Mod-Bios? ;)

Ach ja: Installiert ihr die nVidia IDE-Treiber, oder lasst ihr die Windows eigenen laufen?

kuck mal auf seite 22 ;)

Cambridge1 schrieb:
Hast du mal einen Link zum Mod-Bios? ;)

Ach ja: Installiert ihr die nVidia IDE-Treiber, oder lasst ihr die Windows eigenen laufen?

hier der link. ;)

hab die nvidia treiber (6.66) installiert.

Cambridge1 schrieb:
Danke! :)
Du hast wirklich den nVidia IDE-Treiber drauf? Hm, auf nForce2 hat der immer gebremst.
Mal sehen.

von dem nvidia-paket habe ich alles installiert bis auf die audio-treiber und diesen network-accessmanager. schon seit längerem so am laufen.. vorher mit nem gigabyte nf4 und jetzt halt seit kurzem mit dem abit. ;)

Cambridge1 schrieb:
Mir hat's gerade mein Windows zerschossen, nachdem der PC während dem Booten einen Restart hingelegt hat - wohl wegen zu hohem CPU Takt.

Und zack ... :" Die Datei C:\Windows\System32\config\system .... ist beschädigt oder fehlt ... ".
Ich habe alles versucht: Keine chance. :(

Auf nForce2 hatte ich sowas nie ...

Sieh mal im Ordner Windows\repair nach. Dort findet Du eine Kopie der System-Datei (system.bak). Damit die defekte überschreiben (geht nicht im Windows) und die Kiste läuft wieder. Mußt aber einiges an installierter Software unter Umständen neu installen ;)

so sieht voraussichtlich mein neues 24/7 setting aus. ;)

281281.JPG

dank abit brauche ich nun keinen kleineren ramteiler mehr einsetzen. :bigok:
die ganzen einstellungen im bios für die spannungen sind einfach genial.

so nun mal meine erstn ergibnise borad läuft seit gestern abend stabil ohne Probs :bigok:

9125hy-d43-test4.png

9125hy-d43-test3.png

9125hy-d43-test2.png

9125hy-d43-test1.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh