***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Du kannst es im Bios einstellen und automatisch regeln lassen. Da ist kein Programm für nötig. Ich nutze jeden Lüfetranschluss auf dem Board und lasse es per Bios regeln!

so mache ich es atm auch. ist wirklich eine sehr schöne funktion vom µGuru. Hab mich nur gewundert warum alle proggys probleme machen, aber wenn der nb kühler da ist kommt eh die wakü rein also die paar tage ...

so mein fazit zu den bios:

defalut bios: nur Probleme, ohne cmos reset nichtmal fähig windows zu booten
13: läuft nur wenn µGuru installiert ist kommt es zu ständigen reboots im Windows
16: alles lauft perfekt auch mit µGuru

so jetzt heist es "µGuru sofware" vs. "2 Teiler mehr" :hmm:

$ilver schrieb:
jop ...

und die ruckler die ich im sys hab .. denkt ihr das liegt an den SW-IDe treibern ?

@nexua
http://www.keep-silent.de/shop/csc_article_details.php4?nPos=&nArticleID=103&VID=BmuOPYnjr4y0S6hi

kennst irgendwer noch eine bezugsmöglichkeit für die fans ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
so mache ich es atm auch. ist wirklich eine sehr schöne funktion vom µGuru. Hab mich nur gewundert warum alle proggys probleme machen, aber wenn der nb kühler da ist kommt eh die wakü rein also die paar tage ...

so mein fazit zu den bios:

defalut bios: nur Probleme, ohne cmos reset nichtmal fähig windows zu booten
13: läuft nur wenn µGuru installiert ist kommt es zu ständigen reboots im Windows
16: alles lauft perfekt auch mit µGuru

ich hab gleich das 13 Guru-R1 von Hier drauf gemacht und meine Probs sind gelöst.. :bigok: das einzige was nicht so gut nach oben will is meine CPU :( ging vorher mal besser..

Wuitz2004 schrieb:
ich hab gleich das 13 Guru-R1 von Hier drauf gemacht und meine Probs sind gelöst.. :bigok: das einzige was nicht so gut nach oben will is meine CPU :( ging vorher mal besser..

bei dem bios kommts bei mir _mit_ der µGuru Software nur zu reboots ... und zum oc'ing kann ich noch nix sagen. Das Mobo liegt bei mir hier atm aufm Teppich ohne Case und muss erst mit wakü dran glauben ^^

eloxxd schrieb:
bei dem bios kommts bei mir _mit_ der µGuru Software nur zu reboots ... und zum oc'ing kann ich noch nix sagen. Das Mobo liegt bei mir hier atm aufm Teppich ohne Case und muss erst mit wakü dran glauben ^^

uGuru hab i garnicht drauf gemacht weil i gleich gelesen hab das Probs macht...

eloxxd schrieb:
so jetzt heist es "µGuru sofware" vs. "2 Teiler mehr" :hmm:
Und zum dritten mal:
13 Guru-R1
Description:
1. Update NVMM to version 4.94
2. Update NVRAID to version 4.84
3. Update NIC to version 212-0487
4. Update Boot Up Logo
5. Add DDR 366 Memory Divider
Es ist nur ein Teiler dazu gekommen oder von welchen redest Du?

eloxxd schrieb:
beim 16 machts bei mir 0 probleme und find das proggy gut

vcore unter windows einstellen etc. lauter nette features
Kann das Tool nicht empfehlen, auch nich für BIOS 1.6...
Es geht auch ohne, Temps mit Speedfan auslesen, und wenn du wirklich unter Win clocken willst, dann nimm ClockGen das geht noch besser als mit dem Guru Scheiss!!

€: Ich hab aber auch die nVidia SW Treiber drauf ohne Probs...Seit der NeuAufsetzung des Sys hab ich auch diese Soundruckler nichtmehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine probleme mit dem 6.66 und SW drauf läuft rund.

Haste schon versucht mit dem Guru richtig rumzuspielen, der kackt ab.

ClockGen~SpeedFan erfüllt alle wünsche und mal ebend die Lüftersteuerung im Bios anzuschmeißen ist doch wohl easy.
Abgesehen davon wirste dich ja für eine Vcore entscheiden also ist das auch nicht so wild.

Naj ich werd mir jetzt ein paar VX zulegenmal gucken was das Bord damit schafft.

hm ich würd gern wissen an was die ruckler liegen

w!nCHe$Ter schrieb:
Kann das Tool nicht empfehlen, auch nich für BIOS 1.6...
Es geht auch ohne, Temps mit Speedfan auslesen, und wenn du wirklich unter Win clocken willst, dann nimm ClockGen das geht noch besser als mit dem Guru Scheiss!!

€: Ich hab aber auch die nVidia SW Treiber drauf ohne Probs...Seit der NeuAufsetzung des Sys hab ich auch diese Soundruckler nichtmehr...

und was ist bitte negativ an dem proggy ? - nutze es auch nur dazu den vcore einzustellen. Wieso soll man es nicht nutzen wenn man keinerlei Probleme damit hat

@silver die yate loon hab doch das gleiche innenleben bzw sind das gleiche modell wie die nexus oder ?

$ilver schrieb:
hm ich würd gern wissen an was die ruckler liegen

setz ma dein sys neu auf... ich bin auch zu faul dazu und kann desswegen den onboard lan nicht installieren

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kiste läuft immer noch nicht :(

Tjo nur wo soll ich anfangen ? kann mir ja nicht alles doppelt kaufen geschweige denn leisten. Der Ram lief z.b. schon die ganze Nacht unter Memtest und die Platten hab ich schon auch schon durch.
Kanns an der CPU liegen ?

eloxxd schrieb:
@silver die yate loon hab doch das gleiche innenleben bzw sind das gleiche modell wie die nexus oder ?

setz ma dein sys neu auf... ich bin auch zu faul dazu und kann desswegen den onboard lan nicht installieren
die nexus sind yate loon mit nem widerstand drinne =reduzierte drehzahl .. mehr net

und mein sys hab ich als ich das abit bekommen hab neu aufgesetzt ..

wenn 120er draufgehen ja, würd aber den nexus oder nen dark blue vorziehen

kk also besser als der NB92SE der ja deutlich teuerer is oder?
bin grad am bestellen...besser tagan u15 430 oder 480? 430 sollte reichen oder?

der NB is kacke ... klackert beim runterregeln (wie übrigens fast alle NB)

ich hab nen 480er .. aber 430 sollte auch reichen

ok thx 4 support...aber ich hab nur eine platte, ne x800xl, lukü, 2 laufwerke und des wars...also 430tuts auch...

Keybo@rd|Cowboy

Was anderes kann es ja schon fast nicht mehr sein oder. Nur komisch ist das Mem durchläuft, nur zu 100% kann man dem ja auch nicht trauen.

Ich glaube nicht daran das du wie jetzt mittlerweile 2 oder 3 Bord der Fehler ist.Zumal es ja woanders lief, ist schon merkwürdig.

ich bekomm schwere Ausnahmefehler unter Bios. Spontane Bluescreens usw. hab zwar noch ne alte PCI Grafikkarte drin kann mir aber bicht wirklich vorstellen das da das Problem liegt.

jalapeno schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte...hast du schon alle RAM-SLots durchgetestet?

Bin ich grad mal dabei. Hab erstmal 512MB in Dimm eins drin.

w!nCHe$Ter schrieb:
kk also besser als der NB92SE der ja deutlich teuerer is oder?
bin grad am bestellen...besser tagan u15 430 oder 480? 430 sollte reichen oder?

ist u15 das easycon ?
frag mal schinderhannes und destroyer. unter last soll die 12v schiene einbrechen. ich habe das u22 und habe noch nix dergleichen beobachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh