***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
globalplayer schrieb:
Jo, ich meinte Clockgen.
Liegt das am Tool, oder woran?
Wenn ich im BIOS 1,55 einstelle ist das aber nicht so gut, wenn ich eigentlich nur 1,45 bräuchte.

woran das liegt weiss ich nicht. es ging aber bei den letzten 4 boards nicht höher als 1.45v wenn im bios 1.40v eingestellt waren.

wenn du etwas spielraum brauchst würde ich wie oben beschrieben 1.55 einstellen und dann im windows auf 1.30v stellen damit du 1.45v hast. ;)

also zum testen kann man das mal machen.

edit: ich wollte auch mal versuchen rauszufinden für was die referenz-werte sind. oder weiss das jemand ganz genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digg schrieb:
edit: ich wollte auch mal versuchen rauszufinden für was die referenz-werte sind. oder weiss das jemand ganz genau?

Das wäre toll...das Handbuch ist diesbezüglich ja relativ nichtssagend. :rolleyes:

Noch was, gibts eigentlich irgendwo ne komplette Übersicht über alle POST Codes?

Außerdem könnten die Unterschiede auch bei VCore und VDimm liegen.

Meine Signatur oder erster Post..... :hmm:

Irgendwie scheint SpeedFan bei mir teilweise Probleme zu machen, hängt sich hin und wieder mal auf und reagiert dann nimmer...

Noch jemand? :confused:

Digg schrieb:
daher sollte man im bios 1.55v einstellen dann haste im windows mit clockgen mehr spielraum.

Jo, aber dann bootet er ja immer direkt mit 1,55V...

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Irgendwie scheint SpeedFan bei mir teilweise Probleme zu machen, hängt sich hin und wieder mal auf und reagiert dann nimmer...

macht bei mir nur probs beim Prime stresstest da lastet nicht mehr prime 100% die cpu sondern Speedfan :fresse:

Ah, richtig, genauso ists bei mir auch! :fresse:

Merkwürdig...

hat das board eigentlich irgendwer schonmal über 300 @ 1:1 getestet??

globalplayer schrieb:

So siehts auch bei mir aus... :(

Habt ihr auch den neusten drauf, hängt vieleicht damit zusammen wenn der Guru an ist. Bei mir läuft SpeedFan problemlos

Argh!

Dieser drecks Guru Müll! :grrr: :mad:

Eben installiert und schon fährt die Kiste paar Sekunden nach dem Start von Windows runter....:kotz:

Aber ich glaub ich weiß woran es liegt:

[ErrorRecord]
2005/08/06 20:34:02 Warning:=CPU FAN: 17RPM NB FAN: 0RPM SYS FAN: 0RPM AUX 1 FAN: 0RPM

Das ist doch eigentlich ziemlich eindeutig...

globalplayer schrieb:
Argh!

Dieser drecks Guru Müll! :grrr: :mad:

Eben installiert und schon fährt die Kiste paar Sekunden nach dem Start von Windows runter....:kotz:

Aber ich glaub ich weiß woran es liegt:

Das ist doch eigentlich ziemlich eindeutig...

haste wakü?

Der Fehler erklärt sich zum Glück von selbst. ;) Man sollte das im Bios schon konfigurieren, ansonsten kommen eventuell Reboots, besonders bei einer Wakü.

Nein, und der Lüfter hängt auch am CPU Fan...und laut BIOS läuft der ja auch immer 1080rpm...

Kurze Zwischenfrage:

Wieviel 3Pin Anschlüsse sind auf dem Board zu finden?
Muss insg. CPU und 2 80er unterbringen.

das is so nen fehler beim Guru, das hatte ich damals schon auf dem Fatal1ty. Da hat das Ding einfach sämtliche Lüfter nach dem Abspeichern im Bios ausgestellt, obwohl überall 12V eingestellt sind. Nach nem CMOS-Reset gingen plötzlich wieder alle Lüfter, aber nach dem Abspeichern, gleiches Spiel.

Da stimmt was bei dem gesamten guru nicht, sowohl Software als auch der Chip selber

t-bone schrieb:
das is so nen fehler beim Guru, das hatte ich damals schon auf dem Fatal1ty. Da hat das Ding einfach sämtliche Lüfter nach dem Abspeichern im Bios ausgestellt, obwohl überall 12V eingestellt sind. Nach nem CMOS-Reset gingen plötzlich wieder alle Lüfter, aber nach dem Abspeichern, gleiches Spiel.

Da stimmt was bei dem gesamten guru nicht, sowohl Software als auch der Chip selber

Nur warum läufts dann bei einigen hier wunderbar? :confused:
Und @tbone
im BIOS macht das Guru bei mir auch absolut keine Probleme. Ich rede von dem Tool unter Windows.

@JanC

Genügen würd ich sagen (CPU/NF4/SYS/OTES1/OTES2/AUX).

@all
Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem
ABIT EQ Beep Control
im BIOS? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Nur warum läufts dann bei einigen hier wunderbar? :confused:
Und @tbone
im BIOS macht das Guru bei mir auch absolut keine Probleme. Ich rede von dem Tool unter Windows.

@JanC

Genügen würd ich sagen (CPU/NF4/SYS/OTES1/OTES2/AUX).

@all
Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem
ABIT EQ Beep Control
im BIOS? :confused:

ach du bists ^^ .... :wink: :bigok:

also ... installiert das µGuru teil doch einfach mal ... ich finds nice

Beep Control ist, dass das board pipst wenn zb die cpu temp zu hoch ist

Also sorry, aber die Guru Software ist ja mal er reinste Müll... :kotz: :kotz:

Will man damit Spannungen oder sonst wat ändern, gibts sofort übelste Bluescreens, etc...auch kommt das ganze Tool einfach nur billig daher, mal von vereinzelten Rechtschreibfehlern, etc. abgesehen...:kotz:

globalplayer schrieb:
Also sorry, aber die Guru Software ist ja mal er reinste Müll... :kotz: :kotz:

Will man damit Spannungen oder sonst wat ändern, gibts sofort übelste Bluescreens, etc...auch kommt das ganze Tool einfach nur billig daher, mal von vereinzelten Rechtschreibfehlern, etc. abgesehen...:kotz:

welches bios ? ... also mit dem 16 hab ich 0 probs ... ich hatte nur mal probleme als ich einen venice eingebaut hatte ... da habs blues wenn ich die vcore unter windows geändert hab ... aber mitm winni passiert nix

Hab auch das 1.6 drauf...:stupid:

Und nen Venice hab ich auch...

btw, weiß nu jemand was mit dieser CPU Ref Voltage geändert wird?

Laut dem Voltage Monitoring hat das irgendwie überhaupt keine Auswirkung auf absolut keine Spannung...:stupid:

Wie sahen die denn im Einzelnen aus?

Und was die CPU Rev Voltage mach, weißt du nicht zufällig?

EDIT:

Hat Abit eigentlich 'ne deutsche Support-Hotline??

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
k ... dann liegts höchst wahrscheinlich am venice core ... hatte mit dem venice + abit auch nur probs

Es gibt doch aber hoffentlich welche, die einen Venice auf dem Abit laufen haben, ohne Probs?
Immer diese Panikmache, durch sowas wird man hier sehr verunsichert.

JaniC schrieb:
Es gibt doch aber hoffentlich welche, die einen Venice auf dem Abit laufen haben, ohne Probs?
Jap.Me.

Lässt sich aber nicht sonderlich gut OCen, mit 1,55V sind keine 2600MHz drin. Kann aber einfach nur ne sauschlechte CPU sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh