***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt...is von Board zu Board anders...obwohl das was sien Board da fabriziert hat, die Einstellungen nicht zu übernehmen is dann doch etwas strange ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop genau .. kann @µguru @ bios ändern was ich will .. der nimmt es einfach net ..

strange ?`das is grober unfug und quasi ne aufforderung zur sterbehilfe :fresse:

$ilver schrieb:
jop genau .. kann @µguru @ bios ändern was ich will .. der nimmt es einfach net ..

strange ?`das is grober unfug und quasi ne aufforderung zur sterbehilfe :fresse:

ich bin grad mal am testen und sehr positiv überrascht vom abit!

Lass grad Prime mit nem HTT von 380 laufen :love:
Und es scheint stable zu sein!!! :banana:

btw, dieses Heatpipe-Gedöns wird ja abartig heiß...:hmm:

Eieieiei, das mit den Speicherproblemen hört sich ja schlimm an! Hab zwar ein AN8 SLI, aber Abit NF4 ist Abit NF4.

Welche Speicher muss ich denn nun nehmen, damit sie funktionieren. Denn egal wo ich schaue, bei den Speicherherstellern ist das Abit AN8 überall als "kompatibel" gelistet, bei Corsair, Crucial, OCZ...

Aber wenn so viele Leute Probleme haben, kann das ja nicht stimmen irgendwo. Hatte bisher auf meinem Board nur Crucial 512MB Sticks ausprobiert, die liefen ohne Probleme, genau wie auf meinem Intel Board. Hoffentlich wird das mit den 1GB Sticks genauso sein. :[

Also meine TwinMos SP UTT laufen wunderbar...

Meine Heatpipe wird nicht so heiss...is ja auch AS5 drunter...vlt ganz leicht handwarm...

p-sauermann schrieb:
Also meine TwinMos SP UTT laufen wunderbar...

Meine Heatpipe wird nicht so heiss...is ja auch AS5 drunter...vlt ganz leicht handwarm...

Das ist gut zu hören, hab ja auch welche. :fresse:

Das mit der Heatpipe und AS5 hab ich mir auch schon überlegt.
Aber wie sieht es denn dann mit Garantie, etc. aus? :hmm:

Otterauge schrieb:
UTT´s laufen klasse.

Meine neuen Muskin Redlin gehen mit 263@2-2-2-5 wobei die CPU an ihrem Max ist.

Nächste Woche teste ich sie richtig , heute hab ich leider keine Zeit mehr.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=34079&size=big&password=&sort=1&cat=500

Sag mal, weißt du wo ich Mushkins aller Art in Deutschland bekommen kann? Suche nämlich das 2x1GB Kit von denen, soll laut einem Thread bei overclockers.com ordentlich übertakten. Aber bisher konnte ich die nirgends finden! :(

Könnten wir eventuell mal ne kleine Umfrage machen wer denn nun
die µGuru Software installiert und wer nicht (da sie nur Probleme macht)...würde mich mal interessieren, weil bei einigen scheint sie ja mehr oder weniger ordentlich zu laufen...:hmm:

bisher hab ich die software nicht getestet weil hier viele von probs mit der software schrieben.

Ich denke schon das UTT´s gleich UTT´s sind. Kann natürlich sein das einzelne Hersteller mitt besseren Sampels beliefert werden aber woher soll man das wissen.

Ich bin am Limit der CPU die will nicht weiter gehn, vieleicht knickt mein Tagan ja ein und ich überlege ob da nicht ein Antec oder OCZ rein muß :(

Ich hab den Guru nicht drauf und das gut so.

Das 13.1 Mod Bios scheint das beste zu sein, keinerlei probleme.

Im übrigen bleiben die Mosfeets auch bei 3.5 Vdimm angenem Kühl :bigok:

wenn du temps von 256°C als funktionierend bezeichnen würdest ^^

Jo, so gehts mir auch...

Liegt bestimmt am Guru Chip...

Hmm...

Und wie sieht es mit den µGuru Einstellungen im BIOS aus?

Bei mir absolut problemlos.

Ahso, ok ... ;)

Hab das µGuru Tool noch nicht drauf (da eben so viele hier von Problemen berichteten).

Im BIOS funkt es wunderbar.

Was kann man denn in Windows mit dem Tool sonst noch so besonderes einstellen?

EDIT: Funktioniert bei dir Smart Guardian?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch uGuru installiert, übertakten tu ich aber trotzdem lieber direkt per Bios. Zum steuern der Überwachung oder zum Warntöne einstellen ist es praktisch, aber übertaktet habe ich mit dem Tool noch nicht.

Was könnt ihr denn max. an VCore einstellen?
Bei mir nimmt er unter Windows nur max. 1,45V...

globalplayer schrieb:
Was könnt ihr denn max. an VCore einstellen?
Bei mir nimmt er unter Windows nur max. 1,45V...

max noch nicht getestet aber 1.65v gehn auf jedenfall.

achso jo, mit clockgen gehn max 1.45v. hatte ich auch schon geschrieben.
daher sollte man im bios 1.55v einstellen dann haste im windows mit clockgen mehr spielraum.

Bierchen schrieb:
Ich habe auch uGuru installiert, übertakten tu ich aber trotzdem lieber direkt per Bios. Zum steuern der Überwachung oder zum Warntöne einstellen ist es praktisch, aber übertaktet habe ich mit dem Tool noch nicht.

also scheint bei dir diese software zu funktionieren. welches bios benutzt du?
werde die evtl dann auch mal testen wenn sie nicht bei jedem probleme bereitet.

Jo, ich meinte Clockgen.
Liegt das am Tool, oder woran?
Wenn ich im BIOS 1,55 einstelle ist das aber nicht so gut, wenn ich eigentlich nur 1,45 bräuchte.

Also wie gesagt, nicht bei jedem scheint die Software Probleme zu machen.

Eventuell hau ich sie später auch mal drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das 13 Guru-R1 Bios drauf, das brauchte ich mal wegen dem extra Teiler. Jetzt laufen meine neuen Rams zwar eh immer 1:1, aber solange alles gut läuft, will ich lieber nicht wechseln.

globalplayer schrieb:
Jo, ich meinte Clockgen.
Liegt das am Tool, oder woran?
Wenn ich im BIOS 1,55 einstelle ist das aber nicht so gut, wenn ich eigentlich nur 1,45 bräuchte.

Also wie gesagt, nicht bei jedem scheint die Software Probleme zu machen.

Eventuell hau ich sie später auch mal drauf...

also cou-z zeigt ja auch mist an aber bei everest gehts. da zeigt es die richtige vcore an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh