***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JaniC schrieb:
Ähm, welcher denn?
Bin wohl blind!

Danke!

mindfactory, bieten aber scheinbar das board nicht (mehr?) an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich bekomm die NF4 Treiber nedmal installiert. :-[

Bringt beim entpacken jedes Mal nen Error. :kotz:

globalplayer schrieb:
Und ich bekomm die NF4 Treiber nedmal installiert. :-[

Bringt beim entpacken jedes Mal nen Error. :kotz:
hatte auch dieses problem gehabt, besser gesagt bei jeder datei die ich mit dem networkcontroller des abits gezogen hab. immer crc fehler oder so, aber als ich dann meine pci networkcard eingebaut hab hats wunderbar funktioniert, keine ahnung warum

meine fresse. ich glaub ihr habt mich alle auf /ignore ....

meine fragen:

wo messe ich mit einem mm die vcore ?

hat jemand ne ati karte und zockt bf2 ohne probleme ?

buzzzer schrieb:

meine fragen:

hat jemand ne ati karte und zockt bf2 ohne probleme ?

Immer mit der Ruhe ;)

Wo man die VCore misst..ka

Jedenfalls spiele ich gelegentlich BF2 mit meiner X800XL und Catalyst 5.6 No Probs...vlt mal Sys beu aufsetzen...

p-sauermann schrieb:
Immer mit der Ruhe ;)

Wo man die VCore misst..ka

Jedenfalls spiele ich gelegentlich BF2 mit meiner X800XL und Catalyst 5.6 No Probs...vlt mal Sys beu aufsetzen...

ooch ich bin die ruhe selbst.
hm naja denn probiere ich mal den 5.6.
sonst nix verändert an den grafikeinstellungen im treiber ?
ingame habe ich alles auf high und 4xaa. aber daran kanns wohl nciht liegen ...

Nope, am Treiber is noch alles original bei mir...:haha:
Vielleicht musst du wirklich mal dein Sys neu aufsetzen !

buzzzer schrieb:

meine fragen:

wenn ich die vcore mit dem multimeter nachgemessen habe dann an den punkten wo die roten pfeile hinzeigen.

vcore.jpg

das bild ist übrigens vom abit ic7. ;)

@9800
Der Anschluss ist auf jeden Fall schonmal vorhanden...probiert hab ichs allerdings noch nicht.

p-sauermann schrieb:
Nope, am Treiber is noch alles original bei mir...:haha:
Vielleicht musst du wirklich mal dein Sys neu aufsetzen !

sys habe ich gestern neu gemacht ... daran liegts nicht. also muss es ja der 5.6 sein. oder was für sound treiber nutzt ihr ? den realtek oder denm nf ? ach und nf version 6.53 oder ?

@Digg: mein mm hat nur zwei abgriffe ?!?!

:mail:

Moin. Also...ich hab jetzt ne Antwort von ABIT auf meine Mail bekommen, warum des ABIT AN8 Ultra so viele Probleme verursacht (speziell wie es bei mir der Fall war weshalb die dinger anfangen zu piepsen, nur weil man im BIOS was umstellt, wie z.b. die uhrzeit).

Erstma Dickes Lob an ABIT, das sie geantwortet haben.

Den Namen von dem freundlichen Servicemitarbeiter hab ich nat. vorsichtshalber entfernt...hier ist nun des Rätsels LÖSUNG

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
Hallo

Problem ist bekant aber das ist eigentlich nicht unser problem alle probleme die sie mit das board gehabt haben sind speicher fehlers.
Das kommt umdas sie nicht kompatible speicher haben.
Und kompatible speichers sind sehr schwerig zu finden fur s939 umdas die so viel verscheiden kern haben z.b. winchester ,venice, etc und die habel alle wieder ein andere version speichercontroller.
Ist nicht allein bei ABIT kucken sie auf alle ander forums von herstellers alle s939 haben die gleiche temperatur und speicher fehlers das einzige losung ist das sie die richtige kompatible komponenten benutzen dan haben sie ein super systeem.

Please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Un saludo
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

...
ABIT Marketing
ABIT FAE Europe

-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

----------------------
Mein System nochma:|
----------------------
A64 3000+ (Venice)
Abit AN8 Ultra
Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB PC3200 DDR (2*512)
2*Maxtor 6B200M0 Sapphire Toxic X700Pro
Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15)

----------------------

Also soll es demnach an mir liegen, weil ich "billige" hardware kaufe !!!!!!! :fire:

Ich hab alle Systemkomponenten mit anderen gewechselt, also z.b. infineon speicher, probiert...usw. hat alles net gefunzt

----------------------

Ich versteh die Welt net mehr...mir soll einer mal ankommen und sagen, das CORSAIR SPEICHER billiger Mist sein soll ... :fire:

Für mich persönlich sollte ein Mainboard mindestens mit der Hardware namhafter Hersteller (wie z.B. CORSAIR, ok, wollt keine Schleichwerbung machen, aber die Dinger sind einfach super, die hab ich jetzt in 4 Boards unterschiedlicher Hersteller probiert, rennen wie sau) laufen!!! OK, wenn da mal ein nonameprodukt net funzt, würd ich drüber wegsehen...

Ok, ich hoffe ihr seid jetzt alle aufgeklärt worden und naja, ich denk mir mal meinen teil dazu, mal schauen, wenn mein mobo zurückkommt obs dann läuft...

Aso, der Post sollte jetzt net dazu dienen, ABIT schlecht zu machen,...net das des falsch verstanden wird...die stellen sicherlich gute Produkte her, sonst würden die net 3 Jahre Garantie bspw. geben und wenn da mal eins aus der rolle fällt...sollte zwar net passieren, aber ok, könnt ich noch drüber wegsehen...

Aber die Email, naja...

Also haltet euch zurück ;)

buzzzer schrieb:
@Digg: mein mm hat nur zwei abgriffe ?!?!

ja normal. ;)

du kannst an einem dieser 3 messpunkte messen. masse nimmst du irgendwo am netzteil ab. ich hab masse vom molex-stecker genommen.

edit: aber vorsichtig sein!! nicht zuviel zittern oder so. :d am besten eine kleinen klemme dauerhaft befestigen zum messen. ich bin einmal bei sowas abgerutscht bzw verrutscht und schnick wars board am arsch..

Zuletzt bearbeitet:
kurze Zwischenfrage :d : Beim Tagan U15 is ja so ein Erdungskabel dran ne, muss/sollte ich das bei meinem PC7Se irgendwo an/festschrauben?

@silver

naja da is aber auch abit schuld dran, sollen die doch mal ne ordentliche Liste mit allen aktuellen funktionierenden Speicher und so erstellen, sowas sehe ich nie. Und dann wundern sie sich warum so viele Probleme ham

Thanx...Es ist also vollkommen wurscht ob man es befestigt oder nicht... :bigok:

Sollte man nun eigentlich die nVidia IDE Treiber installieren oder nicht? :confused:

naja gab halt schon öfters probleme mit dem idetreiber. ich hab ihn nicht drauf und bereuhe es auch net :) bringen tuts nix

t-bone schrieb:
@silver

naja da is aber auch abit schuld dran, sollen die doch mal ne ordentliche Liste mit allen aktuellen funktionierenden Speicher und so erstellen, sowas sehe ich nie. Und dann wundern sie sich warum so viele Probleme ham

:haha: hehe, naja, so hab ich des ja eigentl. gemeint, wollts nur net so direkt hinschreiben.

Wenn schon die Händler die Boards testen, bevor die rausgeschickt werden...sagt doch schon alles

Normalerweise sollte ein Mainboard mit den meisten Hardwarekomponenten klarkommen und stabil laufen.

Und wenn so viele Leute von Problemen mit dem MOBO berichten (die jeweils auch andere Komponenten drin haben), kanns ja eigentl. nur am Board liegen.

Ich kauf mir doch kein Board was nur mit den wenigsten Hardwarekomponenten klarkommt und nur selten stabil läuft
...da kann ich mir auch nen noname-produkt holn was nur die hälfte kostet...

So nun habe ich die AS5 auf den Chipsatz getan, hat laut Speedfan 3-4° gebracht...und der XP90C ist aufm Prozzi, Temps sind zum AC Freezer auch so 5-6° besser, obwohl der Lüfter beim XP90C nur mir 1,2k rpm dreht...Was mir sehr gut gefällt, das der XP90-Lüfter (YateLoon92er) die Rams direkt mit belüftet...mit dem XP90 werden die nichtmal mehr handwarm... :bigok:

Nun sollten alle Vorrausetzungen gegeben sein, dann werde ich in den nächsten Tagen mal sehen was ich aus CPU&Co. so rauszuquetschen ist :haha:

mit welchen Prog übertaktet ihr denn so?
Schade das es übers Bios ja net funzt oder etwa doch?

Also ich takte nur übers BIOS :hmm:

Muss aber noch das Modbios austesten wie das so ist...

mhh gut dann isses ja doch ne überlegung wert für mich :)

weil $ilver hatte nähmlich vor ein paar seiten gesagt das es übers Bios net klappen soll, naja vielleicht is das ja wieder von Board zu Board anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh