***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Am WE hatte ich mal wieder einen spontanen Reboot. Musst anschließend CMOS resetten um wieder starten zu können, und das obwohl das Board eine Woche unter Dauer Prime Blend lief.
Ich werd sobald ne Alternative draussen ist wieder wechseln.

benutzt du das originale prime95 oder sp2004?

Digg schrieb:

das sp2004 kannste inne tonne treten, einmal drauf gehabt fast 6std laufen lassen, kein fehler
danach prime 24.11 laufen lassen un nach 5 minuten schon nen fehler, also ich benutz nur noch das richtige prime95

Digg schrieb:

Nur das original ;)

Jetzt läuft die Kiste auch wieder. Weis der Teufel was das war aber mit keinem Board hatte/hab ich so Probleme gehabt.

ich mag das teil nicht!

meine tccd spinnen absolut und ohne ende, hab jetzt eine hynix d43 drinnen, 3x starten bis er sauber hochfährt, und das mit dem mod-bios, und das 16er bios ist auch nciht besser.

cool & quiet funktioniert auch nciht, ich frag mich, wieso ich das board gewechselt habe, da hätte ich gleich beim msi schrott bleiben können

dualchannel funktioniert auch nciht....

tccd spinnen schon beim booten....

muss wohl ein bi´chen herumprobieren....

Zeigt bei dir die Status LED auch zufällig hin und wieder CF an?

es zeigt zwischenzeitlihc 17 an, bzw. andere codes, schreibe mal mit....

cf kommt auch vor, unregelmäßig, meist nach einem bsod...

So nach 2 wochen wartezeit , wiel meine dumme graka nicht lieferbar war sollte nun morgen auch mein An8-Ultra ankommen
vor dem zusammenbaun habe ich dann noch ein paar fragen und zwar :

1) ich habe 2 IDE Festplatten und 2 DVD/Brenner Laufwerke
wie schließe ich diese nun am effektivsten an ?
a) die 2 Festplatten an einen IDE Strang und die 2 Laufwerke an den anderen

oder b) jeweils gemicht, 1 optisches und eine Festplatte?

2) Ich überlege gerade ob ich mir noch 2 neue SATA Platten holen soll, lohnt sich das von der Geschwindigkeit? Wichtig wäre für mich ob ich mit den beiden IDE Festplatten auch Raid machen kann? sonst würde ich mir 2 SATA Platten holen für Anwendungen und so , damit die im Raid betrieb laufen können

3) muss ich sonst irgendwas beachten beim einabu, bzw. der installation?

kann ich mit dem tagan 330W (20 pol. stecker) das an8 ultra (nforce4 ultra) ohne jegliche zusatzkabel betreiben? ist dringend, da das board morgen ankommt..

thx!!

Zuletzt bearbeitet:
so, das 16er bios drauf (original abit) und die kiste scheint mal ansatzweise stabil zu laufen, prime und die nacht durch, mal nicht oc

jaytee86 schrieb:
So nach 2 wochen wartezeit , wiel meine dumme graka nicht lieferbar war sollte nun morgen auch mein An8-Ultra ankommen
vor dem zusammenbaun habe ich dann noch ein paar fragen und zwar :

1) ich habe 2 IDE Festplatten und 2 DVD/Brenner Laufwerke
wie schließe ich diese nun am effektivsten an ?
a) die 2 Festplatten an einen IDE Strang und die 2 Laufwerke an den anderen

oder b) jeweils gemicht, 1 optisches und eine Festplatte?

2) Ich überlege gerade ob ich mir noch 2 neue SATA Platten holen soll, lohnt sich das von der Geschwindigkeit? Wichtig wäre für mich ob ich mit den beiden IDE Festplatten auch Raid machen kann? sonst würde ich mir 2 SATA Platten holen für Anwendungen und so , damit die im Raid betrieb laufen können

3) muss ich sonst irgendwas beachten beim einabu, bzw. der installation?

1.
Die Platten nicht mit den optischen Laufwerken mischen

2.
Habe mit 2 Samsung SATA ca. 90 MB - vorher mit PATA ca. 60 MB

3.
Jo, den Thread brav weiter verfolgen

kay dann werde ich mir mal stark überlegen noch 2 SATA zu holen

nochmal zum Raid kann ich 2 IDE Festplatten im RAID 0 zusammen fassen und nebenbei noch 2 SATA im RAID 0 ?
Oder geht bei IDE das RAID gar net?

globalplayer schrieb:
Irgendwie scheint SpeedFan bei mir teilweise Probleme zu machen, hängt sich hin und wieder mal auf und reagiert dann nimmer...

Noch jemand? :confused:

Jo, aber dann bootet er ja immer direkt mit 1,55V...

Wuitz2004 schrieb:
macht bei mir nur probs beim Prime stresstest da lastet nicht mehr prime 100% die cpu sondern Speedfan :fresse:

hab da gerade was festgestellt und zwar is das wenn Speedfan 100% auslastet wenn CPU-Z auf ist kannst du das bestädtigen globalplayer???

welche software verwendet ihr zum daten auslesen (monitoring)?????

ich glaub bei mir fliegt der guru gleich von der platte

Wenn auch mal langweilig ist, ruft die Abit-Hotline in den Niederlanden an...
Ist echt lustig...:)

:fresse:

globalplayer schrieb:
Wenn auch mal langweilig ist, ruft die Abit-Hotline in den Niederlanden an...
Ist echt lustig...:)

:fresse:

Da nerv ich lieber Sapphire :fresse:

Hab nichts verstanden...:fresse:

:lol:

btw, mir freezt die Kiste hier in letzter Zeit immer öfter...:wall: :fire:

also meine rennt @default rockstable :fresse: ..

oc kann ich nix zu sagen .. das abit hat mir irgendwie die lust aufs clocken genommen

eloxxd schrieb:
naja bis auf den 3,55vdimm bug / das man die chipsatz spannung recht hoch ziehen muss / mann die vcore nur mit dem drecks proggy von abit @windows einstellen kann und die scheis teiler gehts ganz gut ... 315 HTT dann hab ich aufgehört

Chipsatzspannung? Ab wann, wie hoch?

Und mit Clockgen gehts bei dir nicht? :hmm:

Da habe ich anscheinend ja echt Glück gehabt. Bei mir läufts mit einem 3500+ Winchester @ 250x10 und 2GB MDT mit Teiler --> 208 MHz absolut stable. Änderungen nimmt es mir auch nicht krumm (gestern mal zurück auf default Multis und Taktraten und RAM CL2). Morgen kommt neuer RAM und nächste Woche eine neue CPU, hoffentlich geht dann nicht das Drama los...

P.S.: 1.6'er BIOS

also hab das Board heut auch bekommen. Naja im moment läuft es schon ganz gut. Prime läuft schon 30min@240*10@1,4V

Naja nur die PostCodes sind nen bissel unheimlich, zur Zeit steht bei mir dauerhaft 21 da, keine ahnung was das heißen soll

eloxxd schrieb:
mein chip war @wakü darum bin ich als es nimmer weiter ging gleich auf 1,7 - 1,75 gegangen ... @bios

Was ist denn nochmal default?
Und lags dann schlussendlich wirklich an dieser Spannungserhöhung?

t-bone schrieb:
Naja nur die PostCodes sind nen bissel unheimlich, zur Zeit steht bei mir dauerhaft 21 da, keine ahnung was das heißen soll

Jo...bei mir wechselt das im laufenden Betrieb ständig zwischen 2.2. und 2.7. hin- und her...:hmm:

MrLeopard schrieb:
Morgen kommt neuer RAM und nächste Woche eine neue CPU, hoffentlich geht dann nicht das Drama los...

P.S.: 1.6'er BIOS

Also vorstellen könnte ich mir das sehr, sehr gut...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh