***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren, welches Bios ihr nehmt! Welches ist das Beste? Habe auch das selbe Prob wie masterpain, dass ich immer diese meldung bekomme mit "Please recheck ur Bios Settings - Cmos Setup fails" oder so ähnlich... habe ALLES auf Default... bzq "fail-safe settigs" geladen und trotzdem bekomme ich diesen scheiss! bekomme diese meldung irgendwie net wech... wisst ihr da mehr zu?

So Abit läuft einigermaßen, was mich wundert is das es bei 240*10@Default alles lief sogar prime ne knappe stunde aber er bei 250*10 net ordentlich booten will :( am Ram liegts net hab 270*9 probiert und das lief ebenfalls ne std prime stabil. mhh komisch anscheinend doch ne kack CPU erwischt. Werde mich heute noch mit dem Abit nen bissel beschäftigen und morgen mal das ganze auf dem DFI testen

€: Hab atm das 16er Bios drauf, läuft ganz gut, hab aber kein unterschied zum Default 14er Bios bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage für die ganzen Mainboardwechsler :)

Ging eure CPU auf dem Abit besser oder schlechter als auf dem Alten BOard?

*no comment*

am anfang ging se besser als auf dem DFI

Habe direkt ne neue CPU mitgekauft, is ein Venice 0524BPAW, geht sehr schlecht...mit 1,55V sind nichtmal die 2,6GHz drin, egal ob 10*260 oder 9*290... :shake:

@p-sauermann geht mir genauso. meine macht mit achundkrach 2500MHZ mit 1,6V aber das komische ist ja das bei 2400MHZ noch@Default lief, komisch komisch. Aber wenigstens läuft mein neues Ultra schon mal um einiges besser als mein damaliges Ultra

CPU läuft ein wenig schlechter als auf dem DFI.

t-bone schrieb:
@p-sauermann geht mir genauso. meine macht mit achundkrach 2500MHZ mit 1,6V aber das komische ist ja das bei 2400MHZ noch@Default lief, komisch komisch. Aber wenigstens läuft mein neues Ultra schon mal um einiges besser als mein damaliges Ultra
Wie jetzt?
So ist bei mir auch, 2400 mit default, 2500 nur noch mit ach und Krach :motz:
Vielleicht liegts ja wirklich an unseren Boards im Zusammenspiel mit den Venice's, vielleicht haben wir beide aber einfach nur ganz miese CPUs :(

Meine CPU läuft auch schlechter, als auf meinem alten (MSI Neo2)

Auf dem Neo2 waren mit 1,5V 2600MHz stable auf dem Abit bekomme ich nichtmal mit 1,55 - 1,6V die 2600MHz stable.

Kann es sein, dass beim Abit ab 2500MHz schluss ist?! :fresse:

-=Clawhammer=- schrieb:
Meine CPU läuft auch schlechter, als auf meinem alten (MSI Neo2)

Auf dem Neo2 waren mit 1,5V 2600MHz stable auf dem Abit bekomme ich nichtmal mit 1,55 - 1,6V die 2600MHz stable.

Kann es sein, dass beim Abit ab 2500MHz schluss ist?! :fresse:

ne meine cpu geht bis 320*9 stable

buzzzer ist meine Hoffnung :d
hoffe, bei mir wird's auch rennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine läuft auchs cheisse... aber vorher aufm DFI haargenau auf den MHZ genauso... ist also bei mir nur ne schlechte CPU! hab das Problem mit dem CMOS SetupCheck jetz behoben... das standart bios (1.4) ist ja zum :kotz: mit dem 1.6er bios läuft alles SUPER

joa glückspilz :), hab atm wieder das DFI drin und siehe da die CPU macht 2600MHZ mit 1,53V, is zwar auch net so berauschend aber immerhin besser als auf dem Ultra. mhhh morgen nochma testen vielleichts klappts auf dem Ultra ja jetzt auch. will das Board irgendwie net hergeben, dafür finde ich es irgendwie zu geil :fresse: naja ma gucken vielleicht holen ja die internen timings des Ultra den Rückstand von den knapp 100MHZ zum DFI auf :)

Hi Zusammen,

ich wollte die Tage auch das Abit ordern. Drauf soll ein AMD X2 3800+ und 2x512Mb KIngmax - das ganze sollte dann bei 10x250 laufen.

Frage an euch: Würdet ihr inzwischen das ABit mit gutem gewissen empfehlen oder eher sagen DFI ?

ich finde es so krass.....

auf nem anderen board schafft die cpu mit mühe die 2,5@1,6V und auf dem an8 rennt das teil mittlerweile mit 2,6@1,55....

andere frage: gibt es adapter von rs232 auf usb (fernbedienung?)

und wieso spinnt der sound bei mir?????????? spdif???? da leuchtet nix *aaaaaaaaaaaaaargh*

ansonsten bis jetzt ein geiles board... werde über nacht prime rennen lassen

Bei den Einen geht die CPU deutlich besser, bei den anderen deutlich schlechter als auf anderen Boards :hmm: komisch

Mein 3000+ läuft mit dem Board auf 319MHz HTT bei nem Teiler on 8x. Ansonsten hatte ich damit noch kein einziges Problem. Ich benutze das 16 BIOS, aber auch mit dem 15, was standardmäßig drauf war gabs keine Schwierigkeiten. Und die passiv gekühlte Northbridge ist auch n gutes Feature, dachte Anfangs die wird beim Übertakten zu heiß, aber is alles okay damit.

Dich hat man wohl übersehen. :( ;)

Hätte dir ja schon früher geantwortet, aber das nicht getan, da
-> keine der beiden Soundtreiber
-> Audigy :)

Hab ne Audigy II ZS :d Kann man die Soundkarte auch eig auf andere pci-e boards stekcen oder is de nur fürs an8 ultra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh