***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Wie meinst du das?

Ist doch ne normale PCI Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also .. ich prime seit 8 stunden mit ner runde Blend auf dem AN8 mit 250*10 1,4v ..(ram @ total miese timings ..)

Otterauge schrieb:
Welchen Soundtreiber nutzt ihr Real.. oder NV

hatte erst den nv und nun den realtek. ad ich aber auch nur nen 2.1 system habe, höre ich da keinen unterschied, funzen tun beide.

nach 13 stunden memtest test 5, packt meine cpu nun auch alle teiler mit den microns.

zur zeit mit 285*9 und ram auf 333 als 233@3338 1T

Prime Blend bringt nach 8 Stunden 50 nen Fehler....

bei 250*10 1,4v ,..was auf dem DFI mit 1,325v mehr als 30std prime blend lief

is nen komisch Board. Also die CPU macht jetzt auf dem Abit 50MHZ weniger bei gleicher Vcore. Glaub behalte das Abit. Aber was mich wundert, laut speedfan is meine NB nur 29°C warm aber wenn ich auf den Kühler fass, verbrenne ich mir den Finger?! :hmm:

vielleicht liegt es daran , das die MB temp @Speedfan nich die nF4 Temp is , weil die beim abit nämlich net ausgelesen wird ^^

aso kann ich net wissen :d, und was is das denn für ne Temp? Casetemp oder wie?

irgend sowas :fresse: .. aber keine ahnung .. ich dümpel hier am p3 rum :d der athlon .. egal :fresse: in den trett ich nachher rein

$ilver schrieb:
Prime Blend bringt nach 8 Stunden 50 nen Fehler....

bei 250*10 1,4v ,..was auf dem DFI mit 1,325v mehr als 30std prime blend lief

dass du auf nem andren board nicht unbedingt die gleiche timings fahrn kannst ist dir sicher bewusst...
oder haste andre gewählt?

t-bone schrieb:
aso kann ich net wissen :d, und was is das denn für ne Temp? Casetemp oder wie?

das ist wahrscheinlich irgend ein phantasie wie bei jedem andren board auch.

Digg schrieb:
dass du auf nem andren board nicht unbedingt die gleiche timings fahrn kannst ist dir sicher bewusst...
oder haste andre gewählt?
ram hat 133er teiler mit 8-3-3-2,5 drin ... den kann ich ausschliessen

$ilver schrieb:
ram hat 133er teiler mit 8-3-3-2,5 drin ... den kann ich ausschliessen

achso, du lässt gerade den ram ganz safe laufen. hmm

edit: naja, hier passiert auch was komisches mit dem ram.. memtest: alle tests laufen mehrmals hinterienander durch, ausser test#7, der bringt jedesmal einen fehler.. manchmal nachm ersten durhclauf und manchmal nachm dritten.
das nervt mich ohne ende....

edit2: das passiert auch bei safe einstellungen ....

Zuletzt bearbeitet:
also das board hat definitv probleme mit den IRQ von den PCI Slots

also hab ja vorhin noch die CPU getestet und hatte halt nur das nötigste dran, so als dann die CPU einigermaßen lief hab ich mir gedacht bauste das Ding ma Komplett, so also TV-Karte rein, Lan-Karte, rein alles schön angestöpselt. Dann gebootet und noch vor dem Windows Setup "Driver_IRQ_blablabla" joa, dann nochma gestartet gings nen stückelweiter dann kam "Memory_Management" Fehler. Dachte na Super, Joa jetzt hab ich die PCI Karten wiederaus gemacht, und siehe da es geht. hmmm echt super. ne Lösung gibts dafür net oder?

t-bone schrieb:

also hab ja vorhin noch die CPU getestet und hatte halt nur das nötigste dran, so als dann die CPU einigermaßen lief hab ich mir gedacht bauste das Ding ma Komplett, so also TV-Karte rein, Lan-Karte, rein alles schön angestöpselt. Dann gebootet und noch vor dem Windows Setup "Driver_IRQ_blablabla" joa, dann nochma gestartet gings nen stückelweiter dann kam "Memory_Management" Fehler. Dachte na Super, Joa jetzt hab ich die PCI Karten wiederaus gemacht, und siehe da es geht. hmmm echt super. ne Lösung gibts dafür net oder?

hab ma was gelesen von probs mit tv-karten.. aber weiss echt nimemr genau was da los war.
mit der lankarte ohne tv-karte gehts bestimmt.. oder?

keine ahnung will erstma windows heil drauf bekommen, teste es nacher ma obs klappt

Stellt mal dieses "Disable unused PCI Clock" auf "disabled".

t-bone schrieb:
keine ahnung will erstma windows heil drauf bekommen, teste es nacher ma obs klappt

kann nur sagen dass ich eine uralte pci soundblaster live drin habe (im 3. slot) und keine probleme damit bisher.

globalplayer schrieb:
Stellt mal dieses "Disable unused PCI Clock" auf "disabled".
was bringt mir das?
@Digg Hab jetzt die TV-Karte drin, und bis jetzt noch nix böses getan :) ma gucken wies bei prime aussieht

@raven

Nutzt du die beigelegte Karte?

t-bone schrieb:
was bringt mir das?
@Digg Hab jetzt die TV-Karte drin, und bis jetzt noch nix böses getan :) ma gucken wies bei prime aussieht

Macht manchmal Probleme mit (älteren) PCI-Karten, imho...

Also eins ist sicher mit den TCCD´s waren bei Everest höhere Werte zu bekommen bei höherem HTT nur schreiben ist bei 2-2-2-5 schneller.

Hab leider alle vergleichswerte mit TCCD´s auf der Platte die mir abgeraucht ist.

Naja das DFI scheint besser zu gehen aber das Abit macht mir auch freude. Stabil ist es und im vergleich zu meiner Audigy II ZS im zweitrechner ist nichts zu höhren. Hab mal umgesteckt konnte nicht feststellen, also der Sound ist 1A.

Zuletzt bearbeitet:
ja, verwende die beiliegende karte.

hab jetzt nochmal alle treiber runtergeschmissen und nur die realtek treiber installiert, bin neugierig ob es funktioniert.

den vor dem nv 6.66 hat der sound geklappt....

t-bone schrieb:

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! So ein Dreck!
Habe seit jeher Probs damit, kann mit meinem alten MSI K7T Turbo nicht zocken, wenn alle drin sind, weil die sich nicht vertragen und es dann hakt im Spiel, total nervig. Musste für HL² die TV und LAN Karte ausbauen. Und jetzt das ..

.. naja ok:

- LAN Karte brauch ich nicht, hat doch nen GBit Chip drauf oder?
- TV Karte brauch ich im Moment auch nicht, habe nen TV hier stehen
- Die Audigy 2 ZS ... macht die Probleme? Die würd ich schon gern einbauen

also prime rennt bisher mit viel zu viel vcore ..

jupp.

So hab die TV-Karte wieder drin und es rennt ohne probleme bei 255*10. Abundzu muss ich nach einen Neustart die Config neu einstellen aber das stört mich net wirklich.
Blue-Screens hatte ich auch keine mehr nur mal kurz nen paar neustarts aber das lies sich auf zuwenig CPU-Voltage zurückführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh