***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9800ProZwerg schrieb:
BF2 ist der beste stress test! Wenn das läuft, dann läuft auch die CPU rockstable! Scheiss auf Prime, SuperPi and so on!

jo scheiss mal auf die progs.. ich jedenfalls hab kein bock nach jedem setting bf2 zu zoggn.. vorallem testet prime etc auch während man nicht am pc ist.. zb nachts wenn ich penne.

nur weil man ein prog net gebrauchen kann oder weil man damit nicht klar kommt ist es scheisse.. lol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
erst ging der 333 teiler auch garnicht. aber nach 12 std memtest test 5 gings halt. wird wohl trotzdem nicht sauber laufen ... *heul* denn brauch ich doch nen neuen prozzi

test 5 alleine soll wohl auch nicht aussagekräftig genug sein.. wenn der reichen würde gäbe es nur diesen...

Digg schrieb:
test 5 alleine soll wohl auch nicht aussagekräftig genug sein.. wenn der reichen würde gäbe es nur diesen...

genauso isses! Wenn man stabilen Ram haben will, muss man über nacht mal alles testts vom memtest86 durchlaufen lassen, ansonsten den windowsmemtest!

Wieso den Windows Memtest? Der ist schlechter als der normale.
Sinnderhannes empfiehlt 5x50, 8x50, 6x10 und alle 10x.

Wer hat denn nun eigentlich alles das WLP durch AS5 unter dem Chipsatz getauscht?

habn wakühler drauf ^^

Was hast du dann die komplette Heatpipe entfernt? Also samt dem Zeug an der Backplate, etc. ?

hab auch wakü , und ja den ganzen müll ala backplate weg .. WLp is nanotherm

Digg schrieb:

@dig und eve:
öhm ich habe memtest nicht angeworfen um die stabilität zu testen. richtig lesen hilft...
das war nen burn in damit der imc auch andere als den standard teiler mitmacht

übrigens kann man auch zitieren ohne doppelpost ...

ich hab nanotherm draufgemacht ,...is einfach am besten bei wakü und keinem ihs .. meiner meinung nach

buzzzer schrieb:
erst ging der 333 teiler auch garnicht. aber nach 12 std memtest test 5 gings halt. wird wohl trotzdem nicht sauber laufen ... *heul* denn brauch ich doch nen neuen prozzi
Erhöhe die NF4-Voltage höher mal auf ~1,6-1,65V. Je nach CPU braucht man ein wenig mehr. Es liegt nicht immer nur am Board!!!

forumer schrieb:
Erhöhe die NF4-Voltage höher mal auf ~1,6-1,65V. Je nach CPU braucht man ein wenig mehr. Es liegt nicht immer nur am Board!!!

ich probiere das mal. hatte die "nur" auf 1,55. ich denke auch nicht das es am board liegt.
hm was ich nicht verstehe:
ich habe nf4 voltage auf 1,60 erhöht. im bios steht das ist die spannung der nb.
bei speedfan steht: nForce4 sb: 1.60 und nForce4: 1,67

übervoltet der so stark ?

occt ist übrigens müll. das zeigt instable an und prime und superpi laufen durch ...

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:

Um eine einzige Komponente wie CPU oder RAM zu testen, machen diese Progs vielleicht Sinn, aber um sich einen Eindruck über die Stabilität des gesamten Systems zu verschaffen, ist das Zocken anspruchsvoller Gamez die beste Methode. Ein Rechner besteht nicht nur aus 2 Komponenten.

buzzzer schrieb:
ich probiere das mal. hatte die "nur" auf 1,55. ich denke auch nicht das es am board liegt.
hm was ich nicht verstehe:
ich habe nf4 voltage auf 1,60 erhöht. im bios steht das ist die spannung der nb.
bei speedfan steht: nForce4 sb: 1.60 und nForce4: 1,67

übervoltet der so stark ?

occt ist übrigens müll. das zeigt instable an und prime und superpi laufen durch ...

nein,

die nforce4sb ist die nb und die nforce4 ist irgendne andere, liest selbst abitEQ falsch aus!

so nun mit 1,65 auf der nb gehts wohl. 2 stunden bf2 und kein crash. mal hoffen das es so bleibt

Also meine Einstellug is ja 8*300 und meine NB ist mit 1,55V vollkommen Gamestable...

So morgen bekomme ich das Abit. Es war eigentlich für H!dek! gedacht aber da mein DFi heute schon wieder verreckt ist bekomme ich morgen das Abit.

Hat jemand LL Rams bei 3.3v laufen? Kann man 255Mhz erreichen oder ist das auf dem Abit nicht zu erreichen?

Riverna schrieb:
So morgen bekomme ich das Abit. Es war eigentlich für H!dek! gedacht aber da mein DFi heute schon wieder verreckt ist bekomme ich morgen das Abit.

Hat jemand LL Rams bei 3.3v laufen? Kann man 255Mhz erreichen oder ist das auf dem Abit nicht zu erreichen?

Hatte LL Rams mit 3,3v auf dem abit mit 250 laufen :)

so, ich hab endlich meinen neuen rechner u. das abit :d. zwar hatte es anfangs nicht das aktuelleste bios drauf, aber es macht überhaupt keine probleme. wirklich gar keine. mittlerweile ist aber das aktuellste bios drauf (1,6) und auch keine probs :bigok:

JaniC schrieb:
Es gibt doch aber hoffentlich welche, die einen Venice auf dem Abit laufen haben, ohne Probs?
Immer diese Panikmache, durch sowas wird man hier sehr verunsichert.

also ich hab den 3200 Venice mit dem neuesten Eh6 Stepping, und kann net klagen !

JEdoch hab ich auch net Hardcore oced (220x10)

weiß jemand, ob die BH-5 UTTs aufm abit alufen? meinemüssten morgen ankommen... nicht, dass ich mich wuder warum die net laufen!?

wollte gerade eben nforce4 treiber 6.66 von der offiziellen nvidia seite installieren. mitten in der installation wird immer abgebrochen. ich musste dann den treiber auf der mitgelieferten cd installieren. ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh